Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MILANISTA

Die Serie A und ihre Schiedsrichter

16 Beiträge in diesem Thema

Zuletzt gabs ja einige fragwürdige Entscheidungen. Juve haben diese vermeintlichen Fehlentscheidungen sogar soweit getrieben, dass sie sich in einem Brief offiziell bei der FIGC beschwert haben. Die Meinung der Anderen dazu hier:

Rivals lead Juve backlash

Juventus’ decision to submit a letter to the FIGC complaining about refereeing decisions has met with indignation from the Old Lady’s rivals.

The Bianconeri were left fuming after Saturday’s game against Reggina when they fell foul of some controversial decisions, culminating in a penalty award that cost them a point.

It’s not the first time the Cadetti champions have been on the wrong end of refereeing errors, but the club’s rivals are angry at Juve’s choice to submit a letter to the Federation.

“I am convinced that this will just put more pressure on the referees and make them more nervous,” Inter director Ernesto Paolillo claimed.

“Every team suffers from refereeing errors sooner or later but it can be attributed to bad teething problems for new officials rather than anything sinister like in the past.”

Ahead of Tuesday evening’s derby, city rivals Torino have reacted with little sympathy to Juventus’ complaints.

“Poor Juve, having to be treated like everyone else,” a statement from supporters group Toro Club reads.

“For 100 years their millions of fans have been above all the rules and then suddenly they have suffered like everyone else has against them.”

Toro President Urbano Cairo [pictured] also feels that the timing of the letter was inappropriate.

“On the eve of a derby certain controversies are out of place and those that use that confrontational tone with referees should be strongly sanctioned,” he roared.

“Juve have their reasons, but it’s the same for everyone.”

Genoa President Enrico Preziosi also scoffed at the Turin giants’ protests.

“For me the letter is tactless,” he said. “If they want to moan then what should we do? If Juve wrote a letter then Genoa should write a book or a dossier.”

channel4.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich teile die meinung von Paolillo jeder hat mal pech und dann wieder einmal glück mit den schiedsrichtern ! und proteste im italienischen calcio sind doch sehr häufig ! beobachten,abwarten und tee trinken! oder noch besser pizza essen und vino trinken !

nachtrag: obwohl ich ein juve fan bin !

bearbeitet von geronimo 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich teile die meinung von Paolillo jeder hat mal pech und dann wieder einmal glück mit den schiedsrichtern ! und proteste im italienischen calcio sind doch sehr häufig ! beobachten,abwarten und tee trinken! oder noch besser pizza essen und vino trinken !

nachtrag: obwohl ich ein juve fan bin !

bitte :aaarrrggghhh:

bei 15 punkten die bis jetzt durch fehlentscheidungen verloren gegangen sind, darf man das schon machen! dass sich inter anscheisst muss auch klar sein.

15 pkt minus, das st ein witz :aaarrrggghhh:

vor allem da letzte spiel war einfach unglauiblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte :aaarrrggghhh:

bei 15 punkten die bis jetzt durch fehlentscheidungen verloren gegangen sind, darf man das schon machen! dass sich inter anscheisst muss auch klar sein.

15 pkt minus, das st ein witz :aaarrrggghhh:

vor allem da letzte spiel war einfach unglauiblich

o.k. o.k. aber für die Champione League wird reichen und nach dem wiederaufstieg ....... ! wirst schon sehen nächstes jahr sind sie wieder ganz oben ! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte sieh nicht dauernd in jeder scheisse irgendwas gutes das nervt ungemein.

o.k. so bin ich nun mal optimistisch , ist so meine art !

ich will dich auch nicht nerven ! aber nächstes jahr sehen wir juve wieder in der Champione League und das war nach der letzten zeit nicht so selbstverständlich !

warten wir mal wie der protest ausgeht !

die punkte sind sowieso weg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: obwohl ich ein juve fan bin !

Der Tag ist gerettet! :love:

@DUX

Ist ja bei Milan nicht anders. Gestern hat man uns auch einen wenn nicht sogar zwei Elfer verwehrt!..

Hat mittlerweile schon fast Tradition, dass wir einen Elfer pro Spiel NICHT bekommen! :D

Derzeit läuft einfach was falsch was die Schiris anbelangt. Aber über kurz oder lang gleicht sich das wieder aus.

Juve hat derzeit eben Pech, die Jahre davor wars umgekehrt. Thats life!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man bitte mit dem Blödsinn aufhören, dass sich das alles ja eh ausgleicht? Wenn es vor zwei Jahren nicht gestimmt hat, ist es heute auch Schwachsinn.

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man bitte mit dem Blödsinn aufhören, dass sich das alles ja eh ausgleicht? Wenn es vor zwei Jahren nicht gestimmt hat, ist es heute auch Schwachsinn.

Über kurz oder lang ist es aber so.

Dass es vielleicht Extreme gibt, wie heuer, ist aber nicht Neues.

Die gibt es in jeder Liga!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, "alles gleicht sich wieder aus", hat seine richtigkeit bei münzwürfen aber kaum bei zwischenmenschlichen entscheidungen.

und schon gar nicht bei so ner kleinen stichprobe wie knapp 40 spielen pro saison im schnitt pro team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info. Es gibt ja nicht bloß nicht gegebene Elfer sondern zB auch nicht zu gebene Elfer und die bekommt eben das nicht benachteiligte Team und ich bin mir sicher, dass das nicht immer dasselbe Team ist!

Aber ja, sinnlose Disskussion!...

Im Übrigen gibt es bereits vereinzelte Rufe nach ausländischen Schiedsrichtern! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich woher diese rufe wohl kommen mögen...ausländische schiedsrichtersind doch keine lösung für ein problem das allein italien betrifft bitte.mr collina wird das schon mehr oder weniger im griff haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar jetzt nichts mit der Serie A zu tun, aber sogar in anderen fußballerischen Hochkulturen haben Schiris auch mal nen schlechten Tag! ;)

Schiedsrichterfehler entscheidend

Der Senat 1 der Bundesliga hat am Donnerstag entschieden, dass das Spiel der 25. Runde der T-Mobile Bundesliga zwischen Cashpoint SCR Altach und dem SK Rapid Wien vom 24. Februar neu ausgetragen wird. Die Vorarlberger hatten die Partie mit 2:1 für sich entschieden.

Verstoß gegen FIFA-Regel

Wie die Bundesliga auf ihrer Homepage erläutert, ist für diese Neuaustragung entscheidend, dass Schiedsrichter Bernhard Brugger bei der Ausführung des Strafstoßes gegen Regel 14 der aktuellen FIFA-Spielregeln verstoßen hat.

Diese besagt, dass der Referee das Signal zur Ausführung des Elfmeters erst geben darf, wenn alle Spieler ihre vorgeschriebenen Positionen eingenommen haben, was im vorliegenden Fall nicht gegeben war.

Schiedsrichter gesteht Fehler ein

Brugger hat in einer schriftlichen Stellungnahme seine irrtümliche Wahrnehmung eingeräumt und bestätigt, dass Tormann Helge Payer offensichtlich noch nicht spielbereit war.

"Zu betonen ist, dass hier nicht eine falsche Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters sanktioniert wird, sondern ausschließlich ein formaler Fehler zu beurteilen war", sagte der Senatsvorsitzende Manfred Luczensky.

"Außerdem kann im konkreten Fall nicht ausgeschlossen werden, dass bei regelkonformer Durchführung des Strafstoßes das Spiel anders ausgegangen wäre."

...

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.