Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
huettenzauber

der sinn von (vereins-)geschichte

Recommended Posts

der sinn? werter "oldschool", der sinn?

der sinn dieses threads liegt darin, sich gelegentlich in manchmal anektotischer, manchmal nostalgischer und immer stolzer erinnerung an jenen verein zu üben, dem wir hier letztlich "huldigen".

viele wollen uns die verbindung zum sk vöest absprechen, aber der wirklich einzige wahrhafte grund, warum es überhaupt einen fc blau-weiss linz gibt, ist: dass es den sk vöest und all seine nachfolger (vom fc vöest über stahl und keli usw.) gegeben hat und der (letzlich:) fc linz durch eine fahrlässige koalition aus wirtschaft und politik ausgelöscht werden sollte.

bw linz ist die antwort auf die versuche, alle erinnerung an den skv auszulöschen.

und deshalb, wertEr "oldschool", halte ich es für mehr als angebracht, sich hier an allerlei berichten über den skv/fc vöest/fc stahl linz/ etc. zu ergötzen!

bw gruesse, huettenzauber

Edited by huettenzauber

Share this post


Link to post
Share on other sites

der sinn? werter "oldschool", der sinn?

der sinn dieses threads liegt darin, sich gelegentlich in manchmal anektotischer, manchmal nostalgischer und immer stolzer erinnerung an jenen verein zu üben, dem wir hier letztlich "huldigen".

viele wollen uns die verbindung zum sk vöest absprechen, aber der wirklich einzige wahrhafte grund, warum es überhaupt einen fc blau-weiss linz gibt, ist: dass es den sk vöest und all seine nachfolger (vom fc vöest über stahl und keli usw.) gegeben hat und der (letzlich:) fc linz durch eine fahrlässige koalition aus wirtschaft und politik ausgelöscht werden sollte.

bw linz ist die antwort auf die versuche, alle erinnerung an den skv auszulöschen.

und deshalb, wertEr "oldschool", halte ich es für mehr als angebracht, sich hier an allerlei berichten über den skv/fc vöest/fc stahl linz/ etc. zu ergötzen!

bw gruesse, huettenzauber

sehr gut formoliert - Respekt !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja, nicht ganz unrecht. der thread ist wohl wirklich etwas unnötig

ein neuer thread war tatsächlich unnötig. es hätte eine antwort im "damals wars..."-thread sein sollen und ich hab falsch gedrückt, was mir sogleich bewusst, aber dann eigentlich auch wurscht war... was es mir offensichtlich nicht hätte sein sollen, weil mir mit dem eröffnen eines neuen threads zu einer nebensächlichkeit gleich "eine neue bühne zur selbstdarstellung" unterstellt wird...

naja, man sieht sich beim saisonstart gegen donau und dann kann man ja gepflegt plaudern...

bw grüsse und V!

huettenzauber

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...