Damals war's


sparkle

Recommended Posts

Dein Wunsch sei mir Befehl!

vom 27.09.1991 - Seite 021 OÖN

FC Stahl: Aktion scharf Stadionverbot für die Linzer Hooligans Heute gegen Donawitz strenge Kontrollen

Text: LINZ. Hooligans? Nein, danke! Der FC Stahl sperrt die Unruhestifter, die sich als Fußballfans ausgeben, aus dem Linzer Stadion. Beim Match gegen den Tabellenletzten Donawitz, heute, 19 Uhr, wird erstmals scharf kontrolliert. Stahl-Trainer Alexander Mandziara: "Nach Gesprächen mit der Kriminalpolizei sind uns diese Rowdys bekannt, sie werden am Eingang abgefangen."

Mandziara über die "echten" Anhänger des FC Stahl: "Wir haben im Schnitt fast 8000 Zuschauer, das ist sensationell. Ich hab meinen Spielern gesagt, daß sie den Kontakt mit den Fans suchen müssen. Deshalb applaudieren sie auch nach jedem Match ins Publikum."

Über die Europameisterschafts-Finalrunde 1996: "Es wär gut, wenn sie hier stattfände. Das belebte den österreichischen Fußball."

Über Vorwärts Steyr: "Keine besonders brillante, sondern eine einsatzfreudige Mannschaft, die von ihren Fans angetrieben wird. Vukovic könnt ich mir auch gut beim FC Stahl vorstellen."

Über den Lask: "Präsident Jungbauer bemüht sich, der Aufstieg wär ihm zu wünschen. Grüneis, Batricevic, Dantlinger, Baumeister, Marinkovic und Dubajic, den ich sofort nehmen würde, haben viel Erfahrung. Das ist vor allem bei einem kleinen Kader wichtig."

Über Nachwuchsfußball: "Wenn einer im Leistungszentrum zwei Tore schießt, ist er schon ein Star. Andererseits gibt's wieder junge Spieler, die zu mir kommen und nicht wissen, wann sie dem Ball entgegenlaufen sollen. Da fehlt's doch an der taktischen Grundschulung."

Über das Profitum: "Ich seh fast keine Spieler, die an ihr Leben nach der Karriere denken. Mich wundert's nicht, daß die meisten mit 30 Zukunftsängste haben. Es ist eine Sache des Charakters, ob ich mich in der trainingsfreien Zeit weiterbilde oder im Kaffeehaus sitze."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie kann man sich "oldschool" nennen, und dann keinen sinn für nostalgie haben...

das habe ich nicht gesagt. aber wahllos irgendwelche alten spielberichte in irgendein forum reinzuposten, was soll das bringen? man nehme sich ein beispiel am skv-archiv, da ist alles schön sortiert, wie es in einem nachschlagewerk sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alter, das skv archiv ist ja auch kein forum, sondern ne eigenständige seite. aber erklär mir mal, was dich jetzt hier stört? les den thread einfach nicht, wennst nichts damit anfangen kannst. aber hier sudern wird, ausser das dich manche für nen suderanten halten, nichts ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inventar

@oldschool: es tut mir leid das ich diesen thread eröffnet habe. fühle mich so schuldig!

ich werde dich natürlich bei der nächsten thread-eröffnung vorher fragen, ob dies auch in deinem sinne ist!!!

nun mal im ernst. so wie es m.r. schon geschrieben hat, musst du ja nicht in diesem thread lesen. deine aussagen zeugen ja nicht gerade von großer begeisterung gegenüber dem blauweissen lager in linz!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

alter, das skv archiv ist ja auch kein forum, sondern ne eigenständige seite. aber erklär mir mal, was dich jetzt hier stört? les den thread einfach nicht, wennst nichts damit anfangen kannst. aber hier sudern wird, ausser das dich manche für nen suderanten halten, nichts ändern...

mach dir nicht gleich ins hemd. ich hab nur meine meinung gesagt, ist doch ein forum oder?

deine aussagen zeugen ja nicht gerade von großer begeisterung gegenüber dem blauweissen lager in linz!!!

wie recht du nicht hast. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wie recht du nicht hast. :lol:

also enttäuschter skv/..../fc linz-funktionär oder ein verirrter lask-querschiesser...

was mich beides nicht davon abhalten wird, nach jener pressemeldung zu suchen (und sie dann hier zu posten), wo ca. 1982 alle sk vöest-spieler dazu verpflichtet wurden, halbtags im werk zu arbeiten!

bw gruesse, V!

huettenzauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.