Jump to content
Sign in to follow this  
m_fiala

Besian Idrizaj im Interview: Euro ist ein Thema für mich

Recommended Posts

Besian Idrizaj hat in einem Interview mit http://www.90minuten.at bekräftig, dass die Euro 2008 ein Thema für ihn ist. Sein primäres Ziel ist aber, mit Wacker möglichst schnell aus der Abstiegszone zu kommen.

Komplettes Interview: http://90minuten.at/index.php?bid=950

oder hier

90minuten: Warum bist Du zurück nach Österreich gekommen?

Idrizaj: Es gab das Angebot vor rund 2-3 Wochen und ich war auch in Kontakt mit anderen Vereinen in England. Letzlich haben mein Vater und ich uns dazu entschieden, nach Innsbruck zu gehen. Das war bis jetzt eine gute Entscheidung und ich freue mich auf die Arbeit.

90minuten: Haben die Perspektiven in England nicht gestimmt?

Idrizaj: Bis jetzt war eigentlich alles perfekt, nur bei Crystal Palace haben viele Dinge nicht gepasst. Darum wollte ich einen Tapetenwechsel. Dann hat sich die Option mit Wacker ergeben und ich hoffe, dass wir jetzt nach vorwärts schauen können.

90minuten: Was sind Deine Ziele mit Wacker?

Idrizaj: Ich möchte nichts mit dem Abstieg zu tun haben und der Eindruck, den ich von der Mannschaft bis jetzt habe, stimmt mich zuversichtlich, das auch zu schaffen. Wenn wir das schaffen, können wir uns aufs Fußballspielen konzentrieren und uns hoffentlich in der Mitte der Tabelle etablieren.

90minuten: Was sind Deine persönlichen Ziele?

Idrizaj: Ich möchte mich in die Mannschaft integrieren und positiv durch Leistungen auffallen.

90minuten: Die Euro steht vor der Tür. Ist das noch ein Thema für dich?

Idrizaj: Man hat gesehen, dass die Burschen gegen Deutschland super gespielt haben. Natürlich ist das ein Thema für mich, aber derzeit konzentriere ich mich voll und ganz auf Wacker, das ist mein Job. Wenn ich dort eine gute Arbeit abliefere wird das von selber kommen, davon bin ich überzeugt.

90minuten: Wo spielt Besian Idrizaj in fünf oder zehn Jahren?

Idrizaj: Das ist schwer zu sagen, ich schaue nicht gerne in die Zukunft. Vielleicht spiel ich noch für Wacker, vielleicht für Real Madrid. Kann auch für den LASK sein oder vielleicht auch Liverpool, das ist mein größter Wunsch. Aber es ist kein Problem für mich, für Wacker zu spielen, ich fühle mich hier pudelwohl.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...