Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 17. Januar 2008 Die Zwölferliga ist eine Totgeburt und muß daher so schnell als möglich weg. Den Regionalligisten einfach die Plätze wegzunehmen ist natürlich nicht optimal, allerdings ist eine Zehnerliga die einzige realistische Alternative, die ohne einen Komplettumbau des Ligensystems funktioniert. Eine Sechzehnerliga wäre zwar wünschenswert, wird aber aufgrund der Fernsehgelder nicht passieren. Glaub, dass bei einer Sechzehnerliga Premiere z.B. sowieso aussteigen würde, die kiefeln hab ich mal wo gelesen schon an der Zwölfer (6 Spiele pro Runde). 8 Spiele würde noch mal mehr an Equipment bedeuten, ob man sich das antun würde. Und dann wär die RedZac Liga wieder dort wo sie schon mal war, 00:15 - 00:30 ORF. Und die Fernsehgelder würden sich dann in Grenzen halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*Mani* -- Geschrieben 29. Januar 2008 Die 12erLiga (3 Absteiger) ist wirklich sehr problematisch. Aber der Meister der Regionalliga hat nun mal die Berechtigung aufzusteigen. Also soll das so bleiben wie es jetzt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Januar 2008 Die 12erLiga (3 Absteiger) ist wirklich sehr problematisch. Aber der Meister der Regionalliga hat nun mal die Berechtigung aufzusteigen. Also soll das so bleiben wie es jetzt ist. genau bleibt nur die möglichkeit aufstockung .. oder so wie in deutschland wo die reserve mannschaften nur bis in der RL spieln dürfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 31. Januar 2008 genau bleibt nur die möglichkeit aufstockung .. oder so wie in deutschland wo die reserve mannschaften nur bis in der RL spieln dürfen na, bitte nicht, so ist das problem mit den amas nämlich wenigstens etwas sichtbarer...ausserdem ists ja in tschechien und spanien auch so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manner Amateur Geschrieben 11. März 2008 Livechat: Fragen an Prohaska zum Frühjahrsstart Für alle, die ihre Fragen zur Red Zac Ersten Liga und zum österreichischen Fußball direkt an den Schirmherrn richten wollen, findet am Tag des Rückrundenstarts - am kommenden Freitag, den 14. März, von 13.00 bis 14.00 Uhr - auf www.bundesliga.at ein Livechat mit Herbert Prohaska statt. http://www.bundesliga.at/news/index.php?PH...10fbe753681c7dd Auch hinsichtlich "Direktaufstieg der RL Meister" interessant ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 11. März 2008 Heute hat sich der Schneck (und auch Pangl) für eine Reduzierung auf 10 Mannschaften! Wenn das eintrifft. Wird es wohl wieder 2 Entscheidungsspiele um den Aufstieg bzw. Verbleib in der RZ geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manner Amateur Geschrieben 11. März 2008 (bearbeitet) Ich hoffe dass das nicht eintrifft und eine Lösung gefunden wird das der Meister der RL-ligen weiterhin direkt aufsteigen kann. aus dem Vienna Forum: die red zak liga soll in naher zukunft wieder auf 10 vereine reduziert werden. "die hohe fluktuation mit vier neuen clubs pro saison hat sich eindeutig negativ auf die entwicklung der red zak-liga ausgewirkt" erklärte bundesliga-vorstand georg pangl, der zudem auf die fehlende kontinuität hinwies. "unser ziel ist es in gesprächen mit dem öfb schnellstmöglich eine rückkehr zur zehnerliga zu erreichen", so pangl. red-zak-liga-schirmherr herbert prohaska unterstützt die reduktion: "die jüngsten saisonen haben gezeigt, dass das potenzial für mehr proficlubs in österreich offenbar nicht gegeben ist." Quelle ORF Teletext Seite 213 gerade gefunden: http://www.kurier.at/sportundmotor/139761.php http://www.nachrichten.at/sport/fussball/6...935b9a92c7ee638 bearbeitet 11. März 2008 von Manner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. März 2008 die red zak liga soll in naher zukunft wieder auf 10 vereine reduziert werden. "die hohe fluktuation mit vier neuen clubs pro saison hat sich eindeutig negativ auf die entwicklung der red zak-liga ausgewirkt" erklärte bundesliga-vorstand georg pangl, der zudem auf die fehlende kontinuität hinwies. "unser ziel ist es in gesprächen mit dem öfb schnellstmöglich eine rückkehr zur zehnerliga zu erreichen", so pangl. red-zak-liga-schirmherr herbert prohaska unterstützt die reduktion: "die jüngsten saisonen haben gezeigt, dass das potenzial für mehr proficlubs in österreich offenbar nicht gegeben ist." Quelle ORF Teletext Seite 213 gerade gefunden: http://www.kurier.at/sportundmotor/139761.php http://www.nachrichten.at/sport/fussball/6...935b9a92c7ee638 Wenn es einen Direktaufstieg gibt, hat man ja das Problem wieder nicht gelöst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. März 2008 Die Götter müssen verrückt sein - Teil XXXXIV135.000 Gründe für die Abschaffung des Direktaufstiegs... „Unser Ziel ist es, in Gesprächen mit dem ÖFB schnellstmöglich eine Rückkehr zur Zehnerliga zu erreichen“ – so Bundesliga-Vorstand Pangl neuerdings in einer Pressekonferenz zum Frühjahrsstart von Bundesliga Zwei. Er bestätigte damit, was ostliga.at-Leser bereits zwei Wochen vor Weihnachten wussten: Die Zwölferliga ist tot, mausetot... Außer den paar Funktionären, die sich vor drei Jahren die Zwölferliga ausdachten, hat ohnehin jeder, aber wirklich jeder, gewusst, dass der Zwölferliga kein langes Leben beschieden ist. Nun sollte man eigentlich annehmen, dass Grund zur Freude besteht, wenn endlich auch jene Leute die Zwölferliga als Unfug erkennen, denen allein dieser Unfug zu verdanken ist. Aber leider, die Wirklichkeit sieht wie so oft etwas anders aus... Die Herrschaften der Bundesliga halten nämlich ihre Erkenntnis vom Unsinn der Zwölferliga allen Ernstes für eine Legitimation, den mühsam errungenen Direktaufstieg der Regionalligameister wieder in Frage zu stellen. Und das schlägt dem Fass nun wirklich den Boden aus. Es ist ja nicht nur unfair und unsportlich sondern im übrigen schlicht und einfach unzweckmäßig, wenn es für Meister einer unteren Liga keinen Direktaufstieg in die nächsthöhere Liga gibt. Diese Erkenntnis - weder überraschend, noch neu - führte schließlich dazu, dass vor eineinhalb Jahren endlich wieder alle Regionalligameister aufsteigen durften. Gibt es überhaupt Gründe für die Rückkehr zur Zehnerliga? Ja, zirka 135.000... Auf etwa 135.000 Euro an so genanntem „Fernsehgeld“ müsste nämlich jeder Verein der Zehnerliga jährlich verzichten, wenn es statt einer Zehner- eine Sechzehnerliga gäbe. Aber was hat ein Verein, der ohne fremde Hilfe, ohne 135.000 Euro Zuschussgeld, gar nicht in der Lage ist, seinen Sportbetrieb zu finanzieren überhaupt in einer so genannten Profiliga verloren? Ist die Tatsache, dass hier zehn Vereine wegen 135.000 Euro bildlich gesprochen über Leichen gehen, nicht der allerbeste Beweise dafür, dass Österreich eine zweite Profiliga gar nicht verträgt? Vor zwei Jahren war die Zehnerliga ohne Direktaufstieg schlecht – und zwar anerkanntermaßen. Deshalb, weil Funktionäre der Bundesliga ganz offensichtlich unfähig waren eine faire, sportliche und zweckmäßige Lösung zu finden, welche den Direktaufstieg inkludiert, ist die Zehnerliga ohne Direktaufstieg plötzlich wieder gut? Das erinnert ja fast schon an den Witz von dem Mann der aus seinem brennenden Haus hinaus in den Regen rennt und auf dem Absatz sofort wieder kehrt macht, weil er keinen Regenschirm dabei hat… Für Funktionäre die aus mangelnder Kreativität und aus Phantasielosigkeit dafür die Verantwortung tragen, scheint die Zeit gekommen, Carte blanche zu machen! Sie waren in zehn Jahren nicht fähig, eine gute Idee für die zweite Bundesliga zu finden - was bitte, wollen sie im Fußballbetrieb noch erreichen? Zehn weitere Jahre Stillstand? Bei jedem möglichen Wechsel finden sich Mahner, die auf die alte Weisheit "es kommt nix Besseres nach" hinweisen. Im Falle unserer erfolglosen Bundesligafunktionäre dürften solche Mahner in Zukunft ziemlich rar sein... gesehen auf ostliga.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manner Amateur Geschrieben 12. März 2008 Geld regiert die Welt ! Ich hoffe die Vernunft Siegt und das der Meister jeder Klasse egal welcher aufsteigen darf ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. März 2008 Geld regiert die Welt ! Ich hoffe die Vernunft Siegt und das der Meister jeder Klasse egal welcher aufsteigen darf ! Das ist natürlich richtig, aber was hab ich davon, wenn ich in so einer (man verzeihe mir den ausdruck) "Oaschliga" wie der RZ spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 13. März 2008 Das ist natürlich richtig, aber was hab ich davon, wenn ich in so einer (man verzeihe mir den ausdruck) "Oaschliga" wie der RZ spielt.man könnte aufsteigen in die bundesliga die nicht so eine extreme oaschliga ist. sonst gibts in der rzl defintiv keinen vorteil gegenüber den regionalligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manner Amateur Geschrieben 13. März 2008 Das ist natürlich richtig, aber was hab ich davon, wenn ich in so einer (man verzeihe mir den ausdruck) "Oaschliga" wie der RZ spielt. Trotzdem muss das Ziel von jeden Club doch der Aufstieg in die nächst höhere Klasse sein. Auch Neusiedl war ja schon ziemlich erfolgreich. Es muss ja nicht ewig eine "Oaschliga" bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 13. März 2008 Das stimmt schon! Ich hab jetzt für Mannschaften gesprochen, die nicht sofort in die T-Moblie aufsteigen wollen/können! Und um ganz nach oben zu kommen muss man halt durch die RZ! Ich würd mir wünschen, dass es in der RZ wieder berg auf geht, nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so schnell passieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geronimo 1894 ASB-Halbgott Geschrieben 14. März 2008 Das stimmt schon! Ich hab jetzt für Mannschaften gesprochen, die nicht sofort in die T-Moblie aufsteigen wollen/können! Und um ganz nach oben zu kommen muss man halt durch die RZ! Ich würd mir wünschen, dass es in der RZ wieder berg auf geht, nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das so schnell passieren wird. vienna, sportclub, st pölten und andere clubs mit tradition oder vielen zuschauern müssen eben rauf. (auch von mitte und west natürlich.) stell dir mal ein derby zwischen wsk und vienna in der red zak vor. da müsste man wahrscheinlich in ein größeres stadion ausweichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts