Relii legende Beitrag melden Geschrieben 29. November 2007 Nach langer, langer Zeit wieder mal was von mir. Hab mir heute einen neuen Monitor geholt (den vom Hofer). Hab alles (über den VGA Anschluss, da am Laptop angesteckt) angeschlossen und seh trotzdem nur ein schwarzes Bild. Bzw. hat er beim hochfahren mal kurz ein Bild gebracht, ist aber nach ein paar Sekunden wieder schwarz geworden mit der Info "D-Sub". Nachdem das Gerät an sich ja funktioniert nehme ich an dass da irgendwas mit den Einstellungen nicht passt... jetzt nur die Frage was und wie kann ich's ändern? Treiber sind schon aktualisiert, Grafikeinstellungen auch (1680x1050 bei 60 Hz), also wird es an der Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9700 AGP, 128 MB) liegen nehme ich an (laut Problemlösungsteil in der Beschreibung läge dann die "Synchronisierungszone außerhalb der des Monitors") - keine Ahnung was das heißt. Kann man das irgendwie ändern oder werd ich den Monitor zurück bringen müssen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Beitrag melden Geschrieben 29. November 2007 Es gibt doch bei jedem Laptop eine Tastenkombination um auf den externen Monitor umzuschalten. Soviel ich weiß, macht ein Laptop das nicht automatisch. Hast das schon probiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 29. November 2007 Am Bildschirm ist ja nur der VGA/D-Sub-Stecker angeschlossen, oder? Am Laptop gibt es meistens noch ein zweiter Videoausgang: S-Video/Composite (gelber Cinch oder dunkler runde). Möglicherweise hast du den Ausgang bei den Einstellungen verwechselt? Ansonsten ist 1680x1050 schon eine recht hohe Auflösung für den D-Sub/VGA-Anschluss. Probier' mal die Auflösung auf 800x600 runter zu schrauben. Kommt dann auch kein Bild? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts