w-lan verstärker

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Bitte hilfe.

In kurzfassung:

Vater --> neues (und ersters) Laptop --> W-Lan in arbeitszimmer, weil da I-Net-Anschluß --> Vater üblicherweise in Küche --> W-lan in Küche zu schwach --> Vater sauer.

Vater sauer --> schlecht, weil schon bissi älter und überhaupt.

Also: gitbs einen w-lan-verstärker, den man dazwischen hängt und der dann für happy connections und ein harmonisches Familienleben sorgt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
welchen wlan router hast den? weil bei div. linksys routern kann mittels alternativer software die ausgangsleistung erhöhen und somit auch die reichweite

muß ich morgen mal abklären.

das ist ein AON-Anschluß. Ich nehme an, die verwenden immer die gleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ansonsten gibt es noch immer auch noch andere möglichkeiten:

- wo steht zZ der wlan-router? irgendwo unter dem tisch? kann man das gerät auch mal testhalber wo anders hinstellen?

- kann man die antenne abschrauben? hier könnte man dann eine andere antenne montieren

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

generell:

# den router möglichst mittig in der wohnung aufstellen, bzw zwischen den räumen in denen wlan genutzt wird - ein ethernet kabel kostet ja nicht viel, kommt halt drauf an wie gut (mit wie wenig aufwand) man das kabel verlegen kann

# den router eher erhöht aufstellen, da sich die wellen leichter nach unten als nach oben ausbreiten

# möglichst weit weg von schnurlosteleofnen aufstellen, die könnten die übertragung/signalstärke negativ beeinflussen

# die wellen breiten sich immer im rechten winkel zur antenne aus (zumindest bei den standard antennen, die sind immer bidirektional), dh schaun dass die antenne senkrecht steht: so also |

mit einer neu gekauften omnidirektionalen antenne (sendet nur in eine richtung) könnts sinn machen sie so: __ zu kippen, und richtung küche zu "zielen"

speziell:

# du könntest schaun ob dein router diese firmware unterstützt: http://www.dd-wrt.com und damit die sendestärke erhöhen ("Xmit Power" - aber achtung, vorher googlen, ein zu hoher wert könnte den router grillen)

# oder mal ganz günstig mit windsurfer probieren http://www.freeantennas.com/projects/template2/index.html (macht im prinzip eine omnidirektionale aus deiner bidirektionalen antenne - scheint wirklich zu funktionieren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

hallo,

danke für die tipps, bin inzwischen schon ein bissl weiter mit recherche.

der router ist ein speedtouch 585i. Die Antenne lässt sich leider nicht wechseln, also fällt die Möglichkeit schonmal flach.

Den Router etwas umzuplatzieren halte ich auch für die einfachste Möglichkeit. Werde ich wohl mal meinem Vater vorschlagen. Das schafft er selber auch noch.

Die Windsurfersache würde ich ja gerne mal ausprobieren. Das blöde ist halt, dass ich 350km weit weg bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fee fi foo, fun for me

Die Windsurfersache würde ich ja gerne mal ausprobieren. Das blöde ist halt, dass ich 350km weit weg bin.

die mama kann sicher zumindest ein bisschen basteln, wenn du ihr das template als pdf schickst und sies schaffen es auszudrucken, is das ausschneiden und folie aufpicken ein leichtes.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag