Recommended Posts

Postinho

Ist diese Beate Santin so gut?

Meine Damenfußball-Kenntnisse beschränken sich auf ein paar Spielerinnen von Leopoldsdorf, Juwelen Janecka und 2-3 Spielerinnen von ASK Erlaa (z.B. Nike Winter) die ich übrigens recht gut finde, was ich bis jetzt von ihr gesehen habe.

Rein nach den Fakten: Beate ist B- bzw. C-Spielerin und momentan eher weit von der Kampfmannschaft entfernt. Da sie aber einen Einsatz in der höchsten Spielklasse hat ist sie wählbar. Hier ist einmal mehr die Floskel "die Kronewahl ist eine Beliebtheitswahl" anzuwenden. Sie ist nämlich nicht nur Spielerin sondern sonst auch sehr engagiert beim Verein und - ja einfach total sympathisch.

Traurig find ich nur, dass es im Frauenfußball so gut wie keine Organisation gibt. Graz hat zwei unter den Topp 10 anstatt sich auf eine zu konzentrieren. Leoben hat zwei unter den Topp 10 anstatt sich auf eine zu konzentrieren.

Neulengbach ist überhaupt noch nicht in der Wertung zu finden, ebenso wie eine A-Spielerin von Landhaus oder von ASK Erlaa.

Daher mein Tipp:

Die Siegerin wird entweder Stefanie Hansmann, Beate Santin oder aber eine noch lauernde Groß Schweinbarth-Spielerin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der dritte Zwischenstand ist online und der Kampf an der Spitze wird immer interessanter: :)

Stefanie Hansmann (LUV) 10977

Beate Santin (Erlaa) 9839

Kerstin Riedrich (Langenrohr) 5843

Nina Mocivnik (Leoben) 4890

Christina Peintinger (LUV) 4849

Kathrin Tren (Groß Schweinbarth) 4679

Isabella Grösslinger (USK Hof) 4248

Daniela Trausmuth (DSV Wien 04) 3886

Alexandra Pils (DSV Wien 04) 3815

Natascha Mottl (Guntramsdorf) 3798

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

für mich stellt sich die Frage nicht warum es keine Organisation gibt bzw. warum keine Neulengbach oder Landhausspielerinnen vertreten sind... weil wenn ich ganz ehrlich bin intressiert es nun wirkli niemanden wer bei der Kronewahl Fussballerin des Jahres wird... also mich zumindest ned..

whatever, Fakt ist, dass es sicher intelligenter ist, sich auf eine zu konzentrieren aber ich find halt man sollt das eher umbenennen in "sympathischte Spielerin der Saison" +g+ wobei i ma da manchmal a ned so sicher bin...

meine Stimme hat auf alle Fälle die Steffi HAnsmann aus Graz weil die spielt scho sehr lange auf hohem Niveau und i find keine unter die Top 10 die sichs sonst verdient hätt sich Fussballerin des Jahres zu nennen...

weil wenn mas objektiv sieht und wirkli Österreichs Spielerin des JAhres wählt, kommt man meiner Ansicht nach nicht an einer Nina Aigner vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Zwischenstand 12. Jänner:

MOCIVNIK Nina DFC Leoben 19688

HANSMANN Stefanie LUV Graz 16340

PEINTINGER Christina LUV Graz 16071

PILS Alexandra DSV Wien 04 12825

SANTIN Beate ASK Erlaa 12582

RIEDRICH Kerstin Langenrohr 7203

MOTTL Natascha Guntramsdorf 5498

TREN Kathrin Groß Schweinbarth 5472

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Postinho

Die Fußballerin des Jahres ist gewählt und kommt aus Graz:

1. Christina Peintinger (LUV Graz) 47.296

2. Alexandra Pils (DSV Wien 04) 44.388

3. Stefanie Hansmann (LUV Graz) 41.028

4. Nina Mocivnik (DFC Leoben) 37.850

5. Kathrin Tren (Gr. Schweinbarth) 34.799

6. Beate Santin (ASK Erlaa) 18.376

7. Kerstin Riedrich (Langenrohr) 13.206

8. Natascha Celouch (Neulengbach) 10.380

9. Natascha Mottl (Guntramsdorf) 8.922

10. Isabella Grössinger (USK Hof) 8.601

Nette Anekdote von er Gala als Christina Peintinger doch ziemlich schüchtern auf der Bühne stand.

Moderator: "So, jetzt sag mal, gell ihr Spieler wissts vor der Gala noch nicht ob ihr gewonnen habts oder nicht."

Peintinger: "Doch."

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag