[Bilder] FV Dender - Excelsior Mouscroun

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Düsseldorf ging es weiter zum belgischen Erstligaaufsteiger aus Denderleeuw, der FV Dender. Im Spiel gegen Mouscron waren die Flamen allerdings chancenlos und zieren nach dem 0:3 weiterhin die Abstiegsplätze.

Ein Genuss waren allerdings die pikanten Schnecken im Saft und diverse Biersorten!

post-14729-1193675538_thumb.jpg

post-14729-1193675565_thumb.jpg

post-14729-1193675593_thumb.jpg

post-14729-1193675625_thumb.jpg

post-14729-1193675648_thumb.jpg

post-14729-1193675680_thumb.jpg

post-14729-1193675706_thumb.jpg

post-14729-1193675729_thumb.jpg

post-14729-1193675762_thumb.jpg

post-14729-1193675822_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Escargots schmausender Rohkostverächter

mhhhh Schnecken :feier:

Du hast allerdings das "nette" Maskottchen vergessen.

Bei mir wird es noch etwas dauern bis die Bilder on gehen. Derzeit packt es gerade mein Computer nicht.

Die Lok-Damen sollten sich aber noch ausgehen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhhhh Schnecken :feier:

Du hast allerdings das "nette" Maskottchen vergessen.

Bei mir wird es noch etwas dauern bis die Bilder on gehen. Derzeit packt es gerade mein Computer nicht.

Die Lok-Damen sollten sich aber noch ausgehen. ;)

Ich habe auch das häßliche Jena-Maskottchen nicht hochgeladen! :lol: Dafür die Schnecken aus Dender! Die D(id)ulica-Schokomarhmallows und die Käsebricketts werden den ASB-Usern auch vorenthalten! :augenbrauen:

Bei der nächsten Belgien-Fahrt machen wir einen Besuch in der Scheckenzucht! :habenwollen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:love: JUPILER :love:

:ratlos:

:love: chimay bleue grand reserve :love:

aber im stadion geht auch ein gschmackiges "op-ale", affligem oder ein "ordinäres" hoegaarden :yes: ...aber jupiler ist ja nix anderes als ein bud für wallonen :lol:

sorry aber das musste sein :yes:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...aber jupiler ist ja nix anderes als ein bud für wallonen :lol:

Und wir haben damit im tiefsten Flandern unsere Schnecken runtergespült! :king:

Aber Jupiler hat auf zahlreichen Touren schon viele gute Dienste erwiesen :stoesschen: Also Wallonen einen besseren Geschmack bezüglich Bier als die Amis! :smoke:

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wir haben damit im tiefsten Flandern unsere Schnecken runtergespült! :king:

Aber Jupiler hat auf zahlreichen Touren schon viele gute Dienste erwiesen :stoesschen: Also Wallonen einen besseren Geschmack bezüglich Bier als die Amis! :smoke:

war auch nicht so hart gemeint, wie es vielleicht klag. habe ja auch schon diverse jupiler in belgien gebiaschtelt, obwohl auswahl da war :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich mit dem Abwaschwasser Bud war wirklich zu hart! Ein Jupiler ist nicht zu verachten, obwohl es gerade in Belgien viele, herrliche Alternativen gibt!

showoriginal-28184.jpg

Bin deiner Signatur einig! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

showoriginal-28184.jpg

Bin deiner Signatur einig! :yes:

Das ist ja echt genial! :habenwollen:

man kann schon von einer :verschwoerung: der sez.bscb sprechen!

Deswegen folgen hier zur Aufklärung die Maskottchen:

Dender: post-14729-1193766359_thumb.jpg

Jena: post-14729-1193766321_thumb.jpg

und D(id)ulica: post-14729-1193766223_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

:ratlos:

:love: chimay bleue grand reserve :love:

aber im stadion geht auch ein gschmackiges "op-ale", affligem oder ein "ordinäres" hoegaarden :yes: ...aber jupiler ist ja nix anderes als ein bud für wallonen :lol:

sorry aber das musste sein :yes:

war bis jetzt erst einmal in Belgien, das war im September wie Rapid gegen Anderlecht gespielt hat. Da hab ich eben das Jupiler getrunken und war das beste, was ich in die Hände bekommen hab. Weiters Stella Artois und noch eines, von dem ich den Namen vergessen hab. Jupiler war jedenfalls das beste und auch im Vergleich zu unsrigen hat's mir gschmeckt :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war bis jetzt erst einmal in Belgien, das war im September wie Rapid gegen Anderlecht gespielt hat. Da hab ich eben das Jupiler getrunken und war das beste, was ich in die Hände bekommen hab. Weiters Stella Artois und noch eines, von dem ich den Namen vergessen hab. Jupiler war jedenfalls das beste und auch im Vergleich zu unsrigen hat's mir gschmeckt :love:

Schau, manche belgischen Bierspezialitäten lassen sich schwer einordnen, obwohl die meisten obergärig sind und viele davon in der Flasche reifen. Kein anderes Land hat eine solche Vielfalt an flaschengereiften Bieren wie Belgien. Man schwört geradezu auf diese Art der Nachgärung, welche auch "Methode Champenoise" genannt wird. Ich will damit sagen, dass es schon fast ein Verbrechen ist, nach Belgien zu fahren iund sich dort auschließlich mit den Schankbieren ala Stella und Jupiler zu laben :yes: . Außer es geht einen natürlich nur ums biaschteln ;) . Da ich aber ab und an auch Bier selber herstelle, habe ich hierzu wohl auch einen etwas differenzierten Zugang. Nix für ungut, aber beim Bier bin ich kritisch.

Ausser Frage stelle ich allerdings, dass auch ein Jupiler und Stella ihren Zweck erfüllen, und am besten in Massen getrunken werden können, da ja der Großteil der belgischen Bierspezialitäten etwas über der 6% Alkgrenze anzufinden ist :feier: . Wollte dich auf keinen Fall "offenden".

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausser Frage stelle ich allerdings, dass auch ein Jupiler und Stella ihren Zweck erfüllen, und am besten in Massen getrunken werden können, da ja der Großteil der belgischen Bierspezialitäten etwas über der 6% Alkgrenze anzufinden ist :feier: . Wollte dich auf keinen Fall "offenden".

Nicht zu verachten ist auch das belgische das 2 in 1 - Tankstellenbier "Gordon" mit 10% Alkoholgehalt. Während bei mir 2 Jupiler den Dienst erwiesen, setzte ein Gordon den Bierkenner auf der Nachtfahrt matt! :feier:

Forza, belgisches Bier! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

Schau, manche belgischen Bierspezialitäten lassen sich schwer einordnen, obwohl die meisten obergärig sind und viele davon in der Flasche reifen. Kein anderes Land hat eine solche Vielfalt an flaschengereiften Bieren wie Belgien. Man schwört geradezu auf diese Art der Nachgärung, welche auch "Methode Champenoise" genannt wird. Ich will damit sagen, dass es schon fast ein Verbrechen ist, nach Belgien zu fahren iund sich dort auschließlich mit den Schankbieren ala Stella und Jupiler zu laben :yes: . Außer es geht einen natürlich nur ums biaschteln ;) . Da ich aber ab und an auch Bier selber herstelle, habe ich hierzu wohl auch einen etwas differenzierten Zugang. Nix für ungut, aber beim Bier bin ich kritisch.

Ach so...na wenn das so ist. Nun ja, wirklich viel Zeit blieb in den sechs freien Stunden, die ich in Brüssel hatte, zum Gourmieren nicht. Also wars eher ein 'biatscheln' :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so...na wenn das so ist. Nun ja, wirklich viel Zeit blieb in den sechs freien Stunden, die ich in Brüssel hatte, zum Gourmieren nicht. Also wars eher ein 'biatscheln' :D

Kann ich verstehen, denn das war bei meinem ersten Belgienaufenthalt (EC-Finale 1996) auch so. Das war damals in den paar Stunden bis Spielbeginn ein Jupiler-Kampftrinken! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag