schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 http://www.gak.net Liebe Kolleginnen und Kollegen, rote Brüder und Schwerstern! Mir wurde heute durch Wolfgang Egi im Namen des Aufsichtsrates mitgeteilt, dass mein Dienstverhältnis auf Grund der wirtschaftlichen Situation mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird. Ich war mein Leben lang ein „ Roter „ und werde es auch immer bleiben – unabhängig davon, wie es mit dem GAK weitergeht. Selbstverständlich akzeptiere ich die Entscheidung der Verantwortlichen und werde keinerlei rechtliche Schritte dagegen einleiten. Wenn mein Abschied dazu beitragen sollte, dass „ mein „ GAK überlebt, wäre es wunderbar. Es waren acht abwechslungsreiche Jahre, als U7 Trainer, Leiter der Fußballakademie und zu letzt als Manager, in denen mein Kindheitstraum, für jenen Verein arbeiten zu dürfen, für den mein Herz schlägt, in Erfüllung gegangen ist. Ich habe nie für eine Person oder eine Fraktion mein bestes gegeben, sondern immer nur für den Klub und es besteht überhaupt kein Grund für mich, mit Groll zurückzublicken. Es geht jetzt darum, zusammen zu halten und alles zu unternehmen, unser Schiff vor dem Untergang zu bewahren. Deshalb werde ich auch bis zum Ende der Hinrunde ohne Vertrag und Bezahlung meiner Tätigkeit nachgehen. Ich bedanke mich bei all meinen Weggefährten und vor allem bei meiner Familie für die Unterstützung in sehr bewegten Zeiten. Ihr seid mein Anker! Ich glaube an diesen Verein und appelliere ein letztes Mal an alle jene Personen, die uns noch helfen können, die Kräfte zu bündeln, persönliche Befindlichkeiten hinten an zu stellen und es mir zu ermöglichen irgendwann mit meiner jetzt zwei jährigen Tochter und am besten Fall in ferner Zukunft mit meinen Enkelkindern auf den Fußballplatz in die Fankurve zu gehen und den GAK, gegründet 1902 anzufeuern. ROT WEISS EIN LEBEN LANG!!! Mit sportlichen Grüßen Wolfgang Kohlfürst Manager Warum er, warum nicht...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Warum er, warum nicht...? Weil er keine gerichtlichen Schritte einleiten wird? Weil er bis zum Winter ehrenamtlich weiterarbeitet? Es tut weh, wenn man solche Schritte setzen muss. Aber Kohlfürst trifft es mit seiner Aussage wohl am Besten. Vielleicht kann er ja später wieder zu einem gesunden Grazer AK 1902 zustoßen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hellboy Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 "Mir wurde heute durch Wolfgang Egi im Namen des Aufsichtsrates mitgeteilt, dass mein Dienstverhältnis auf Grund der wirtschaftlichen Situation mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird." damnd, umgekehrt wärs mir lieber gewesen ... aber, hand aufs herz: wir nähern uns damit immer mehr einem echten regionalliga-budget an, niemand auf diesem niveau kann sich hauptamtliche tormanntrainer, manager usw. leisten meines erachtens übrigens auch keine nachwuchsakademie und kein trainingszentrum ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 "Mir wurde heute durch Wolfgang Egi im Namen des Aufsichtsrates mitgeteilt, dass mein Dienstverhältnis auf Grund der wirtschaftlichen Situation mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird." damnd, umgekehrt wärs mir lieber gewesen ... Da sind wir uns einer Meinung. aber, hand aufs herz: wir nähern uns damit immer mehr einem echten regionalliga-budget an, niemand auf diesem niveau kann sich hauptamtliche tormanntrainer, manager usw. leisten Nur hab ich stets den Eindruck, dass beim GAK alle arbeiten sofern sie nicht mit dem von dir zitierten obigen Namen im Zusammenhang stehen. Von diesem Herren kommen stets nur Hiobsbotschaften, wie diese Meldung vor dem Wels-Match, als er sich in den Mannschaftsbus begab und die Mannschaft bat, doch für die Hälfte zu spielen um weitere Kündigungen zu vermeiden :aaarrrggghhh: . Kohlfürst hat sich den Hintern aufgerissen, u.a. den Mema-TV-Deal in die Wege geleitet u.v.m. meines erachtens übrigens auch keine nachwuchsakademie und kein trainingszentrum ... Wir habens aber trotzdem. Und dank gewisser Herrschaften haben wir überhaupt keine Heimstätte mehr. Denn auf der stehen mittlerweile Wohnhäuser. Und das TZ gehört uns auch nicht, ein gewisser Ölmagnat die ganze Welt Glauben machen will, es gehört uns ganz einfach nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Offizielle Stellungnahme von Michael Gaisbacher auf http://www.gak.at Stellungnahme zu den Entlassungen des GAK am 29.10.2007 Hohe Wellen schlägt die Entlassungswelle auf Grund der Insolvenz beim GAK. Zu dieser Causa geben die Sektionsleiter folgende wörtliche Erklärung ab: Die Sektionsleiter des GAK geben bekannt, dass mit heutigem Tag die Mitarbeiter Harald Ertl (Zeugwart) und Bernd Eichinger (Platzwart) gekündigt wurden. Der Verein bedauert diesen Schritt, jedoch müssen die Ausgaben des GAK drastisch reduziert werden, um eine realistische Chance zu haben, eine Fortführung nach Konkurs zu erlangen. Des weiteren wurde das Arbeitsverhältnis mit Teammanager Wolfgang Kohlfürst einvernehmlich beendet. Leider führte ein Kompromissangebot über ¾ des jetzigen Bezugs zu keiner Einigung. Die Sektionsleiter hoffen aber auf eine mögliche zukünftige Zusammenarbeit und bedanken sich bei Wolfgang Kohlfürst für dessen Bereitschaft bis auf weiteres seine Arbeit fortzusetzen. Ebenfalls danken die Sektionsleiter für sein loyales und umsichtiges Handeln in den letzten, schwierigen Wochen. Auch auf dem Spielersektor gab es unumgängliche Einschnitte. Die Spieler Manfred Mandl und Philipp Schenk wurden nach Verhandlungen über Gehaltsreduktionen Mitte der letzten Woche gekündigt. Bei Philipp ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. Hier werden diese Woche noch Lösungsvorschläge unter Einbeziehung von Fanclubzuwendungen diskutiert. Der GAK bedankt sich auch hier für den vorbildlichen Einsatz der Fanclubs und –initiativen und hofft auf ein für beide Seiten gangbares Ergebnis. Für den Verein Michael Gaisbacher Sektionsleiter Controlling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts