Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

:angry: Danke Max jetzt reicht es bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit einem guten Tormann wären wir schon letzte Saison aufgestiegen. Ich denke nur an die beiden Auswärtsspiele gegen Marchtrenk und Weisskirchen wo er sich beide Male bei hohen Flanken fürchterlich blamierte. Und jetzt geht es genauso weiter.Gegen Marchtrenk hätten wir trotz schlechter erster Halbzeit gewonnen wen er nicht bei den Toren 2 und 4 wieder daneben gegriffen hätte. Und samstags hatte Freistadt nur eine einzige Torchance in 90 Minuten und diesen Freistoss fast mitten aufs Tor boxt er sich selbst rein.Wer spielt schon gerne mit einem Tormann, wo man bei jedem Schuss, Corner oder Freistoss Angst haben muss ein Tor zu kassieren. Er macht die ganze Abwehr so unsicher, das sie lieber einen Corner verursachen als ihm den Ball zu überlassen. Als wir den Meistertitel verspielten hat jeder gesagt für diese Klasse reicht Max vollkommen aus. Wenn man aber samstags den Tormann von Freistadt gesehen hat kann man nur sagen das Max zu den schlechtesten dieser Liga zählt. Ich hoffe jetzt nur das wir die letzten 5 Spiele vor der Winterpause halbwegs überstehen und vertraue dann ganz auf AMARILDO (der ja jetzt zum GLÜCK für Neuverpflichtungen zuständig ist ) das er in der Transferzeit einen routinierten Schlussmann sowie 2-3 neue ( nicht verletzte ) Spieler verpflichtet. Zum Schluss möchte ich noch ein dickes Lob an Amarildo aussprechen. Er ist das Herz der Mannschaft und wenn alle Spieler diese Einstellung und diesen Ehrgeiz besitzen würden wären wir schon viel weiter.

Ich würde es vielleicht nicht so scharf formulieren, aber im Prinzip hast du Recht.

Max ist ein Unsicherheitsfaktor im Tor, der uns schon viele Punkte kostete. :confused:

Ich zähle noch den Ausgleich gegen Sierning dazu und den Elfer daheim gegen Baumgartenberg, der gott sei dank nicht spielentscheidend war.

Er hat auch viele gute Momente, doch seine Fehlerquote ist zu hoch.

Wenn er oft 20 bis 25 m vor dem Tor steht, wenn wir angreifen, tritt mir

der Angstschweiß auf die Stirn. Wenn das bei Ballverlust nicht bloß jemand von den Gegnern spitzkriegt und einfach draufschießt! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Also bitte, wir wollen doch nicht gleich übertreiben! :verbot:

Der Max ist sicher einer der besseren Tormänner der Liga (wenn er in Form ist) das hat er schon oft genug bewiesen. Auch in der letzten Saison hat er eine gute Leistung geboten. Das solche Aussetzer wie gegen Weißkirchen mal passieren, das ist normal. Immerhin ist der Tormann der letzte Mann und da ist es halt schlimm, wenn der Ball eben dann meistens im Tor liegt. :nope: Auch anderen Torleuten in Bundesliga und Champions League passieren solche Patzer. Die verdienen aber Millionen und machen einen ganzen Tag nix anderes als Bälle fangen! Das es beim Max halt immer genau dann passiert wenn es um die wichtigen Punkte geht oder in Spielentscheidenden Phasen, das ist natürlich doppelt bitter! :schluchz: Aber das ist halt mal so. Er ist auch nur ein Mensch! Denken wir an die Fehler von Kahn (WM finale 2002) oder Lehmann (heuer zu Saisonbeginn in England) die sind Weltklasse und kassieren auch solche Dinger! :feier:

Trotzdem, jetzt an ihm herumzunörgeln und ihn zu beschimpfen oder gar auszupfeiffen ist sicher nicht richtig! Er hat auch schon sehr viel für den Verein geleistet und ist mit vollsten Einsatz und Herzen dabei! Allerdings hab ich schon einmal erwähnt, daß es auf jeden Fall notwendig ist einen zweiten guten Tormann zu verpflichten. Konkurrenz schadet nicht! Dann müssen beide beweisen wer der Bessere ist und der soll dann auch spielen. :super: Außerdem bin ich mir sicher, er wird aus der Krise finden und wieder ein sicherer Rückhalt werden. Aus irgend einem Grund ist er verunsichert! :confused:

Und über AMARILDO brauchen wir gar nicht zu diskutieren! Er ist sowieso mit Abstand der Beste Einkauf seit Wiederbeginn und ein wahrer Glücksgriff! Ich hoffe er wird uns noch viele Tore machen und zum einen oder anderen Meistertitel schießen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich will kein Kritikverbot, aber dennoch brauchen Spieler - und insbesondere Tormänner - Selbstvertrauen. Ich finde, wir sollten an diesem nicht permanent nagen.

Jeder Spieler muss Kritik aushalten!

Ich werde ihn ja nicht in aller Öffentlichkeit kritisieren. Beim Spiel wird er

natürlich angefeuert wie alle anderen Vorwärtsler auch. :support::support:

Außerdem habe ich gegen die Gallier nicht die Angst, dass er einen spielentscheidenden Fehler macht, weil wir sowieso ein, zwei Tore mehr schießen!

In diesem Sinne: Super Max.... du hälst deinen Kasten sauber! :support::support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag