DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. April (bearbeitet) Erfolg im Bieler Fussball, Absturz in Clermont: Ahmet Schaefer in Not Die NZZ über den Mitbesitzer und Aufsichtsratsvorsitzenden der Austria (mit meiner Drohnenaufnahme des RHS ). bearbeitet 28. April von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April DerFremde schrieb vor 14 Stunden: Erfolg im Bieler Fussball, Absturz in Clermont: Ahmet Schaefer in Not Die NZZ über den Mitbesitzer und Aufsichtsratsvorsitzenden der Austria (mit meiner Drohnenaufnahme des RHS ). Bei einem Abstieg von Clermont in Liga 3 bin ich gespannt, was das für Folgen hat. Personell werden dann wahrscheinlich keine Erst-Liga-Spieler mehr verliehen werden können. Brutal was da in einem Jahr in Frankreich passiert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. April Mario 7 schrieb vor 2 Stunden: Bei einem Abstieg von Clermont in Liga 3 bin ich gespannt, was das für Folgen hat. Personell werden dann wahrscheinlich keine Erst-Liga-Spieler mehr verliehen werden können. Brutal was da in einem Jahr in Frankreich passiert ist. Vor allem sollte diese Kooperation ursprünglich ja auch heimische Spieler anlocken, mit dem "realistischen" Ziel, über Clermont in Frankreich in der Ligue 1 Fuß zu fassen. Nicht nur hat das bislang überhaupt nicht funktioniert (außer mit Cham, der schon vorher Teil von Clermont war), ein Partner in der dritten französischen Liga ist völlig unzureichend wenn man selbst das Ziel des Aufstiegs in die Bundesliga hat. Aber die Frage ist, ob die Austria überhaupt aus der Kooperation rauskommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. April DerFremde schrieb vor 5 Stunden: Vor allem sollte diese Kooperation ursprünglich ja auch heimische Spieler anlocken, mit dem "realistischen" Ziel, über Clermont in Frankreich in der Ligue 1 Fuß zu fassen. Nicht nur hat das bislang überhaupt nicht funktioniert (außer mit Cham, der schon vorher Teil von Clermont war), ein Partner in der dritten französischen Liga ist völlig unzureichend wenn man selbst das Ziel des Aufstiegs in die Bundesliga hat. Aber die Frage ist, ob die Austria überhaupt aus der Kooperation rauskommt. Man würde somit vermutlich "dritt-klassige Spieler" bekommen und man verzichtet weiterhin auf den Österreicher-Topf, welcher für weniger Qualität geopfert wird. Ich denke Herr Schäfer lässt sich die 25% sicherlich gut bezahlen, da er wie er angibt, gewinnorientiert arbeitet (was auch normal ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben 20. Mai Titel: Orie könnte in Lustenau die Antwort sein Autor: Von Hannes Mayer Veröffentlicht: 20. Mai 2025 (Neue) Jeder blamiert sich so gut, wie er kann. Bei Austria Lustenau beweisen sie in dieser Saison sehr großes Talent dafür. Nach einem merklichen Aufschwung davor schafften es die Grün-Weißen am Freitag nicht, in Stripfing den einen Punkt zu holen, der den Klassenerhalt fixiert hätte. So stehen die Lustenauer, wohlgemerkt als Bundesliga-Absteiger, am Sonntag vor einem Entscheidungsspiel um den sportlich erarbeiteten Klassenerhalt in der 2. Liga. Was für eine Blamage. Wahrscheinlich müssen die Lustenauer zwar auch dann nicht in die Regionalliga, wenn sie am Sonntagabend auf einem Abstiegsplatz stehen – weil es wohl nur zwei Aufsteiger geben wird. Bei Austria Wien hat man sich dem Vernehmen nach dazu entschieden, die Young Violets nicht in die 2. Liga zu schicken, außerdem fehlen den jungen Violetten inzwischen drei Punkte zum Aufstieg. Aber das schmälert nicht im Geringsten das Versagen der Austria. Das Experiment mit Sportdirektor Mirco Papaleo ist krachend gescheitert. So sympathisch und eloquent der Italiener auch ist – er hat sowohl im Sommer als auch im Winter keinen Kader zusammengestellt, der den Ansprüchen der 2. Liga genügte. Papaleo wird nach seiner Auszeit nicht mehr zur Austria zurückkehren. Klar ist aber auch, dass die Fehleranalyse nicht bei Papaleo aufhören darf. Auch die Sportvorstände Valentin Drexel und Stephan Muxel müssen sich der Kritik stellen. So soll zum Beispiel im wahrsten Sinne des Wortes Seifedin Chabbi auf dem Mist des Sportvorstands gewachsen sein. Drexel und Muxel haben in anderen Bereichen ihre Qualitäten, sie sind durch und durch Austrianer – aber für die Kaderplanung einer Profimannschaft reicht es nicht; auch zeitlich. In Lustenau muss für diese Position ein Profi her. Eric Orie soll im Gespräch sein und beste Chancen haben, er könnte schon nächste Woche als neuer Sportdirektor vorgestellt werden. Ex-Trainer Andreas Heraf brachte sich im NEUE-Interview für den Posten selbst ins Spiel, und wie immer, wenn eine solche Neubesetzung ansteht, kursiert auch der Name Helgi Kolvidsson, wobei der schon in der Vergangenheit nicht mit CSC kompatibel schien. Klar ist: Die Lustenauer brauchen nicht nur einen Fachmann als Sportdirektor, sondern auch einen Typen, der dem Verein ein Gesicht gibt. Der Austria ist die Identität verloren gegangen. Diese Erkenntnis ist nicht neu und liegt freilich auch am Umzug nach Bregenz, der sich mit Sommer erledigt hat. Aber gerade mit Blick auf den Einzug ins neue Stadion muss die Austria wieder viel greifbarer werden. Die Lustenauer müssen sich auch vom Einfluss von Kooperationspartner CSC emanzipieren, die Grün-Weißen haben nun schon das zweite Spieljahr in Folge nicht von der Zusammenarbeit mit Clermont profitiert. Sollten die Franzosen demnächst das Relegationsduell mit US Boulogne verlieren und in die dritte Liga absteigen, wäre die Kooperation weiter geschwächt, zumal auch der Aufstiegstraum vom FC Biel geplatzt ist. Eine Zusammenarbeit mit CSC macht zwar aus strategischer Sicht weiterhin Sinn, aber bei der Kaderplanung müssen die Lustenauer ihr Glück schon beim eigenen Schopf packen. Sonst wird die Talfahrt weitergehen. So ein bisschen haben die Lustenauer aktuell das Glück, dass ihr Unvermögen von der Altacher Misere noch überstrahlt wird. Aber auch das schmälert die eigenen Unzulänglichkeiten nicht. Sofern man den Signalen Glauben schenken darf, haben die Lustenauer verstanden und sind bereit, Fehler zu korrigieren. Aber erstmal gilt es, am Sonntag auch sportlich den Klassenerhalt zu schaffen. Alles andere wäre wirklich eine Blamage. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) ore ore, orie. na bitte nicht! und regflop steht ante portas? bearbeitet 20. Mai von andrea78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ems 1923 Ergänzungsspieler Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) andrea78 schrieb vor 37 Minuten: ore ore, orie. na bitte nicht! und regflop steht ante portas? symphatie hin oder her der weiss zumidest was er macht. holt mit wenig kapital meist das maximum raus. es wäre wohl das erste mal das er auch ein gutes budegt zur verfügung hat. bearbeitet 20. Mai von Ems 1923 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 05:32 Orie in Altach ein ganz heißer Kandidat Sowohl Altach als auch Austria Lustenau schafften am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Jetzt stehen beide Klubs vor wichtigen Weichenstellungen. Bei beiden Klubs spielt ein Mann eine große Rolle bei den Planungen: Eric Orie. Von Hannes Mayer [email protected] Der SCR Altach hat wie angekündigt am Montag getagt und dabei wie allgemein erwartet Christoph Längle als Geschäftsführer bestätigt. Der 54-Jährige hatte die Vertrauensfrage gestellt, dass aber Längle intern weiterhin ausschließlich positiv bewertet ist, war bekannt – die Vertrauensfrage war ein Formalakt. Kein Formalakt ist die Suche nach einem Sportdirektor, bei dem die Spuren ausgerechnet nach Lustenau führen: Eric Orie, seit Wochen designierter neuer Sportdirektor bei der Austria, steht nun auch hoch im Kurs beim SCRA. Doch der Reihe nach. Die Altacher gaben gestern mehrere Abschiede bekannt. Letztendlich ein Missverständnis war das Engagement von Torhüter-Trainer Ramazan Özcan in Altach, der langjährige Hoffenheim-Schlussmann hat intern schon vor Wochen seinen Abschied verlautbart. Keine Überraschung ist auch der Abgang von Co-Trainer Ahmet Cil. Der 39-Jährige war als Videoanalyst und aufgrund seiner Basisarbeit sehr wichtig und genoss viel Anerkennung im Team, als im Herbst Cheftrainer Joachim Standfest und dessen Co-Trainer Roman Wallner gehen mussten, wurde dennoch Atdhe Nuhiu als erster Co-Trainer bestellt. Spielerseitig enden die Leihen von Köln-Stürmer Florian Dietz und Salzburg-Leihgabe Dijon Kameri. Lukas Fadinger wechselt wie berichtet nach Motherwell – und dass der SCRA bei Christian Gebauer die Option auf ein weiteres Vertragsjahr nicht zog, war klar: Der Offensivspieler, der bereits von 2017 bis 2020 für Altach auflief, wurde 2023 als Unterschiedsspieler zurückgeholt, dementsprechend üppig entlohnt, enttäuschte aber vollends. In seiner zweiten SCRA-Zeit kam Gebauer in zwei Spieljahren nur auf drei Tore, in der Saison 2024/25 wurde er für 15 Liga-Spiele noch nicht einmal in den Spieltagskader nominiert. Schon davor hatte Gebauer beim deutschen Zweitligisten Bielfeld nur mehr sporadische Einsätze. Weiters laufen die Verträge von Lukas Jäger, Leonardo Lukacevic sowie Ammar Helac und Samuel Mischitz aus, ob über die Zukunft dieser Spieler der neue Sportdirektor entscheidet, bleibt abzuwarten. Abschied. Austria Lustenau braucht einen Kaderumbruch, offiziell verabschiedet wurde Tobias Berger, die beiden CSC-Leihgaben Abdellah Baallal und Stan Berkani haben sich mit einem Posting verabschiedet, dass Seifedin Chabbi und Namory Cisse keine Zukunft bei den Grün-Weißen mehr haben, gilt ebenfalls als sicher. Gestern bedankten sich die Lustenauer vor ihrem anstehenden Einzug ins neue Reichshofstadion bei der Stadt Bregenz und SW Bregenz für die Möglichkeit, in den vergangenen eineinhalb Jahren als Gäste ins immoAgentur-Stadion ausweichen zu dürfen. Dass am Sonntag nach dem geschafften Klassenerhalt ein recht lose befestigter Zaun von Teilen der Austria-Ultras umgekippt wurde und von diesen hartgesottenen Anhängern eine Toilette mit Aufklebern verunstaltet wurde, war freilich einmal wieder ein klassisches Eigentor für die Grün-Weißen. Wenngleich der Vorfall medial etwas gar ausgeschlachtet wurde. Am Dienstag fanden sich mehrere Austria-Fans, darunter auch Albert Lingg, für Aufräumarbeiten im Bregenzer Stadion ein. Zudem nahm die Austria zum Vorfall Stellung: „Nach 24 Spielen am Bodensee bedanken sich der Vorstand, die Geschäftsführung, die Mannschaft und die Fanbeauftragten der Austria bei der Stadt Bregenz sowie bei Schwarz-Weiß Bregenz für die Gastfreundschaft und die überaus angenehme Zusammenarbeit in den letzten eineinhalb Jahren. Gerade heutzutage ist es nicht selbstverständlich, einem anderen Verein mit so viel Offenheit die Hand zu reichen und ihm vorübergehend eine sportliche Heimat zu bieten. Inzwischen haben sowohl ein gutes Gespräch mit Vertretern von Schwarz-Weiß Bregenz wie auch eine Aussprache mit Vertretern der Nordtribüne stattgefunden. Der Lustenauer Fan-Dachverband wird die entstandenen Kosten übernehmen sowie die Vorfälle intern aufarbeiten, und hat sich für das Fehlverhalten entschuldigt.“ Nutshell. Die größeren Aufräumarbeiten haben die Grün-Weißen bei der Kaderplanung vor sich, nachdem man den Durchmarsch in die Regionalliga gerade noch verhindern konnte. Am seidenen Faden hängt dabei just die Verpflichtung von Eric Orie als Sportdirektor. Die Bestellung des Niederländers galt als sicher, die Verkündung war für den Tag nach dem fixierten Klassenerhalt vorgesehen. Hätten die Lustenauer am vorletzten Spieltag die Klasse gehalten, wäre Orie schon im Amt. Nach NEUE-Informationen ist Orie nun aber ein heißer Sportdirektor-Kandidat in Altach. Vorarlberg ist, wie es auf neudeutsch heißt, eben ein nutshell. Alle fischen im selben kleinen Teich. Sicher nicht in Lustenau landen wird der medial gehandelte Armand Benneker, der als Scout von ManUnited unerreichbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 22 Stunden schon spannend, wenn man liest und hört, dass orie schon fast in lustenau angefangen hat und jetzt aber in altach ist. mit netzer hat er jetzt eh einen experten mit dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 22 Stunden andrea78 schrieb vor 3 Minuten: schon spannend, wenn man liest und hört, dass orie schon fast in lustenau angefangen hat und jetzt aber in altach ist. mit netzer hat er jetzt eh einen experten mit dabei. Es kommt noch besser, Netzer hat das Sagen. Es ist wirklich beschämend was bei uns abgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben vor 22 Stunden Mario 7 schrieb vor 6 Minuten: Es kommt noch besser, Netzer hat das Sagen. Es ist wirklich beschämend was bei uns abgeht. Wie in eurem Channel schon geschrieben bin ich echt gespannt. Mich würde interessieren wie Längle auf Orie gekommen ist. Vielleicht durch den Neue Bericht das Orie bei uns schon zugesagt hat? Wollte man mit der Verpflichtung uns eine auswischen oder hat man den schon länger auf dem Zettel? Orie könnte aber auch klappen für uns hätte ich ihn nicht so schlecht gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 22 Stunden SCA 1914 schrieb Gerade eben: Wie in eurem Channel schon geschrieben bin ich echt gespannt. Mich würde interessieren wie Längle auf Orie gekommen ist. Vielleicht durch den Neue Bericht das Orie bei uns schon zugesagt hat? Wollte man mit der Verpflichtung uns eine auswischen oder hat man den schon länger auf dem Zettel? Orie könnte aber auch klappen für uns hätte ich ihn nicht so schlecht gefunden. Was hat Altach davon, wenn man der Austria etwas auswischt? Ich frage mich ob Orie BL-tauglich ist und die Kontakte zu BL Spieler hat? Bis anhin war er noch nie in dieser Spielklasse tätig. Über die Personalie Netzer will ich gar nicht reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 21 Stunden Mario 7 schrieb vor 57 Minuten: Es kommt noch besser, Netzer hat das Sagen. Es ist wirklich beschämend was bei uns abgeht. und ich denke mir seit jahren, schlechter kanns nicht mehr werden, d.h. viel müsste ein sd etc. gar nicht können, dass es besser wird bei euch. aber einen netzer auf die position zu setzen ist wirklich ein affront! aber ok, nachdem ein längle die vollste unterstützung erhält, was soll man da noch sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben vor 21 Stunden Mario 7 schrieb vor 38 Minuten: Was hat Altach davon, wenn man der Austria etwas auswischt? Ich frage mich ob Orie BL-tauglich ist und die Kontakte zu BL Spieler hat? Bis anhin war er noch nie in dieser Spielklasse tätig. Über die Personalie Netzer will ich gar nicht reden. Gar nichts. Ich finde es nur sehr seltsam: Jahrelang war er für keinen der beiden Vereine interessant – und plötzlich soll er der Heilsbringer für beide sein? Ich glaube, für die 2. Liga hat er gute und ausreichend viele Kontakte. Ob das aber auch für die Bundesliga reicht, wird man sehen. Sollte man jetzt zb. einen Spieler wie Herbaly holen (der angeblich bereits bei uns zugesagt hat), weiß man zumindest, in welche Richtung es gehen soll. Ich denke ihr braucht jetzt keine Wundertüten sondern ein paar gestandene Spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 21 Stunden andrea78 schrieb vor 27 Minuten: und ich denke mir seit jahren, schlechter kanns nicht mehr werden, d.h. viel müsste ein sd etc. gar nicht können, dass es besser wird bei euch. aber einen netzer auf die position zu setzen ist wirklich ein affront! aber ok, nachdem ein längle die vollste unterstützung erhält, was soll man da noch sagen? Nach 4 solchen Jahren sollte sich Längle selbst hinterfragen, aber er tut es nicht. Leider steht der Vorstand hinter ihm, was mich wirklich wundert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts