Jump to content
Admira Fan

Frage zum 120.000km Service bei nem VW Passat

Recommended Posts

Hallo!

kurze Frage:

Fahre nen 2001er VW Passat Variant 100PS PumpeDüse - lt. Serviceplan muss der Zahnriemen alle 20.000km gewechselt werden!

Jetzt meine Frage an die Experten hier, wird Schwierigkeiten machen wenn ich den erst bei 122.000km wechsle?

möchte nämlich erst im Dezember zum Service ;)

Besten Dank für die Infos!

Share this post


Link to post
Share on other sites

du meinst sicher der zahnriemen gehört alle 120tkm gewechselt ned 20.

also 2tkm dürften normal nichts machen aber grad die pd sind anfällig was zahnriemenriss betrifft. also besser zu früh wie zu spät wechseln. ein motor is um einiges teurer wie der riemen+ umlenk und spannrolle. normal wird die wasserpumpe auch gleich mitgetauscht was ich weiß

Share this post


Link to post
Share on other sites

du meinst sicher der zahnriemen gehört alle 120tkm gewechselt ned 20.

also 2tkm dürften normal nichts machen aber grad die pd sind anfällig was zahnriemenriss betrifft. also besser zu früh wie zu spät wechseln. ein motor is um einiges teurer wie der riemen+ umlenk und spannrolle. normal wird die wasserpumpe auch gleich mitgetauscht was ich weiß

stimmt natürlich 20.000 ist falsch - habe einen 60.000er Intervall ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

uiuiuiuiui, tdi und zahnriemen... das ist eine gefährliche geschichte. ich würd nimma bis dezember warten sondern sofort wechseln. da sind die tdi-motörchen sehr haglich und der zahnriemen reisst sehr gerne. ich hab auch einen tdi pd mit 100 ps, aber 2002 bj und bei mir ist das intervall 90000. hab bei 88000 gewechselt und der mechaniker hat gmeint dass der riemen nimma lang gehalten hätte. ich würd wirklich aufpassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ein guter Bekannter von mir (Serviceleiter bei VW) konnte jetzt die Geschichte meines Autos herausfinden!

der Zahnriemen gehört definitv nur alle 90.000km gewechselt, er wurde damals bei 60.000 auf kulanz getauscht, da es verschleißerscheinungen gab!

somit komm ich um das service herum ;) sie werden ihn kurz kontrollieren, und es sollte alles passen!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

so ein guter Bekannter von mir (Serviceleiter bei VW) konnte jetzt die Geschichte meines Autos herausfinden!

der Zahnriemen gehört definitv nur alle 90.000km gewechselt, er wurde damals bei 60.000 auf kulanz getauscht, da es verschleißerscheinungen gab!

somit komm ich um das service herum ;) sie werden ihn kurz kontrollieren, und es sollte alles passen!!

dann hast noch 30000 km zeit (und wieder geld gespart ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...