Rasenteppich ankleben

Djfun78

Recommended Posts

ASB-Legende

Bin vor kurzem umgezogen , in der neuen Wohnung haben wir eine Loggia .`

Da der Beton nicht grad schön aussieht haben wir uns einen Rasenteppich besorgt.

Auf beiden Seiten stehen relativ schwere Sachen drauf,aber trotzdem wird der Teppich bei starken Wind etwas hochgeweht und hat danach einige "wellen".

Wäre auch zu schön gewesen wenn es so funktioniert. :aaarrrggghhh:

Nun möchte ich ihn gerne ankleben,aber was nimmt man dazu am besten?

Hab mir einige Pattex Kleber angesehen aber da steht nicht wirklich was bez Beton drauf.

Dann gibts noch so Teppichklebebänder,aber ob die am Beton halten?

Hat da jemand Erfahrung damit? :p

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch einen Rasenteppich verlegt. Ohne ihn anzukleben hält er leider nicht. Ich hab mir letztens ein Doppelseitiges Klebeband besorgt. Wahrscheinlich eh das, welches du schon angesprochen hast. Wenn du den Beton vorher schön sauber machst (Besen und Sauger. Trocken versteht sich!) kannst du es schon damit befestigen. Zumindest hält es bei mir (vorerst). Habe dazu einen Klebestreifen rund um meine Loggia geklebt und auch dazwischen so alle 70cm einen Querstreifen. Sieht dann von oben aus wie eine Leiter. Zusätlich, habe ich am Rand vom Teppich, die Noppen weggekratzt, damit ich eine bessere Klebefläche auf der Teppichseite habe (bisschen breiter als das Klebeband). Zur Zeit hält es. Falls es sich dann wieder mal löst, werd ichs vielleicht mit Silikon probieren. Jetzt würde ich auch an der Vorderseite der Loggia, wo die Angriffsfläche des Windes am größten ist, 2 Klebestreifen nebeneinander kleben, denn dort löst es sich wohl am ehesten.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag