Recommended Posts

The King

boskovic, hofmann, kavlak, korkmaz -> das waren/wären seine direkten konkurrenten. sollte einer davon ausfallen sitzt er schon mal auf der bank. (siehe kavlak bei u20-wm -> prokopic auf der bank gegen slovan).

Da siehst du das Problem. Bichelhuber spielt seit langem für die Amateure und bekam nie eine Chance, Prokopic hat eine Handvoll Spiele (ich glaub so um die 20) und sitzt schon bei den Profis auf der Bank. Stichwort Wertschätzung...

die anderen jungen habens ja auch geschafft (kavlak, korkmaz). die haben bestimmt nicht mehr verdient als ein bichelhuber.

Kavlak hat die Amateure so gut wie komplett übersprungen (wenn er auch ab und an dort gespielt hat), Korkmaz war eine gute Saison dort, durfte aber auch schon bei der Kampfmannschaft mittrainieren. Bichelhuber nicht.

für ihn war's halt das bequemste nach favoriten zu gehen, anstatt die chance die er diese saison mit sicherheit erhalten hätte, auch nur in betracht zu ziehen.

Er hat nie eine richtige Chance erhalten. Fakt. Und irgendwann scheißt du drauf, das ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Da siehst du das Problem. Bichelhuber spielt seit langem für die Amateure und bekam nie eine Chance, Prokopic hat eine Handvoll Spiele (ich glaub so um die 20) und sitzt schon bei den Profis auf der Bank. Stichwort Wertschätzung...

Kavlak hat die Amateure so gut wie komplett übersprungen (wenn er auch ab und an dort gespielt hat), Korkmaz war eine gute Saison dort, durfte aber auch schon bei der Kampfmannschaft mittrainieren. Bichelhuber nicht.

Er hat nie eine richtige Chance erhalten. Fakt. Und irgendwann scheißt du drauf, das ist ganz normal.

hat letzte saison auch nur 1 amateur im mittelfeld für die KM gespielt? wäre bichelhuber diese saison noch bei uns, wäre ER gegen slovan auf der bank gesessen. 1000%ig.

vielleicht lag's auch an der einstellung dass kavlak die amateure quasi übersprungen hat. bichelhuber hat qualität, keine frage. aber das wäre möglicherweise seine saison geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Ingo Klemen spielt mittlerweile beim SV Pasching, zusammen mit Jiri Lenko.

Hüseyin Budak und Oliver El Senosy spielen ebenso wie Breitenfelder bei ***ria XIII

Ramazan Mutlu verstärkt die Abwehr beim IC Favoriten

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

pfff...viel zum antworten, deshalb schieß ich gleich mal los ;)

Oliver Kalogeridis:

spielte in der vergangenen Saison für Ostbahn XI in der Wiener Stadtliga und machte dort sehr gute Figur. In der Vorbereitung zu dieser Saison riss er sich leider das Kreuzband, ist daher momentan Vereinslos und wird wohl im Winter auf Vereinssuche gehen.

Veli Kavlak:

hat die Amateure nicht so ganz schnell einmal übersprungen, sondern hat 1,5 Jahre bei ihnen gespielt.

Paul Bichelhuber:

Hätte das Zeug gehabt als einer der nächsten in die Kampfmannschaft vorzustoßen. Für mich klar, dass er nach einigen Jahren bei den Amateuren verdrossen ist, wenn ihm Veli Kavlak und Ümit Korkmaz vorgezogen werden. Nur bei aller Wertschätzung: Die beiden sind einfach besser. Dennoch hätte er mit ein wenig Geduld durchaus noch den Durchbruch schaffen können. Ob er den bei der Austria schafft - na ja, ich wünsche es ihm, auch wenn ich nicht versteh, warum er nicht den Weg von Gartler, Schrammel und Oroz bestritten hat und sich ebenfalls per Kooperationsvertrag verleihen hat lassen.

Boris Prokopic:

Steht zurecht schon im Kader der Kampfmannschaft, kämpft aber aktuell mit Formschwankungen. Mag mitunter daran liegen, dass er in den letzten beiden Spielen als Stürmer aufgestellt wurde.

prinzipiell halte ich es für Mittelfeld-Spieler bei den Amateuren als fast unmöglich den Sprung in die Kampfmannschaft zu schaffen und dort eine fixe Größe zu werden. Klar: Kavlak und Korkmaz sprechen dagegen, doch wer hat sich davor als Mittelfeldspieler wirklich durchgesetzt? Mir fällt da nur einer ein, aber den darf man da glaub ich nicht mehr aussprechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag