Fangopackung Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. September 2007 Hallo Leute! Bin heute zum ersten mal im Forum. Ich bitte um Eure Tipps, Meinungen, Anregungen, Ergänzungen, usw. Worum geht es? Ich interessiere mich für einen Regionalligaverein ein eigenes Budget für die Nachwuchsarbeit auf die Füße zu stellen, dass defacto zweckgebunden ist und nur für den Nachwuchs verwendet werden darf. Von der U8 bis zur U19. Ich bin Banker, kenne viele Leute und denke das ich da durchaus Budget bekomme. Meine Frage an Euch geht dahin, was ich alles berücksichtigen muß und mit welchem Budget man kalkulieren "muß". Es geht um Kosten für Nachwuchstrainer (was bekommen die in der Regel), Tore, Ärztekoffer, Schuhe, usw. Gibts hier schon ähnliche Threads und wer hat da Info? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 3. September 2007 ---> OFF-TOPIC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Beitrag melden Geschrieben 3. September 2007 Willst du ein bestehendes Nachwuchsteam erweitern/verbessern oder ganz neue aufbauen? Jugendtrainer sind afaik ehrenamtliche Jobs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fangopackung Anfänger Beitrag melden Geschrieben 3. September 2007 Willst du ein bestehendes Nachwuchsteam erweitern/verbessern oder ganz neue aufbauen? Jugendtrainer sind afaik ehrenamtliche Jobs. Es handelt sich um bestehnde Auswahlen. Ich würde denen aber gerne mehr Kapital aufbauen, dass nur für den Nachwuchs ist und nicht in der Kampfmannschaft untergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 3. September 2007 (bearbeitet) Jugendtrainer sind afaik ehrenamtliche Jobs. definitiv nicht - selbst in der c-liga bei großfeld gibts geld/aufwandsentschädigungen und bessere trainer sind natürlich auch mit höheren kosten verbunden. edit: bzgl schuhe und dergleichen ist es empfehlenswert in einen teamshop zu fahren und sich mit diesen über einen pauschalpreis zu einigen. solltest du im jahr (hausnummer) 200 schuhe dort kaufen kannst du mit sicherheit einen schönen preis rausschlagen, in solchen shops gibts normalerweise auch dressen, überziehleibchen, einfach alles was man für den sport braucht. am besten dort einen kostenvoranschlag besorgen... bearbeitet 3. September 2007 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Beitrag melden Geschrieben 3. September 2007 definitiv nicht - selbst in der c-liga bei großfeld gibts geld/aufwandsentschädigungen und bessere trainer sind natürlich auch mit höheren kosten verbunden. edit: bzgl schuhe und dergleichen ist es empfehlenswert in einen teamshop zu fahren und sich mit diesen über einen pauschalpreis zu einigen. solltest du im jahr (hausnummer) 200 schuhe dort kaufen kannst du mit sicherheit einen schönen preis rausschlagen, in solchen shops gibts normalerweise auch dressen, überziehleibchen, einfach alles was man für den sport braucht. am besten dort einen kostenvoranschlag besorgen... großfeld?! zmatlik pauli lässt grüßn vllt kennst ihn ja... wahnsinn! heut bekommt man verein als nachwuchsspieler sogar die schuhe.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 4. September 2007 großfeld?! zmatlik pauli lässt grüßn vllt kennst ihn ja... jo, kenn ihn aber von der ödenburger, bzw war er damals jugendleiter bei der landhaus (admira nord wien) als ich angefangen hab... herrlich wie sehr der immer unter stress steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Beitrag melden Geschrieben 4. September 2007 jo, kenn ihn aber von der ödenburger, bzw war er damals jugendleiter bei der landhaus (admira nord wien) als ich angefangen hab... herrlich wie sehr der immer unter stress steht kenn ihn auch von der Ödenburger, hab ihn letztes Jahr im WPF ghabt...der Typ is geistig verwirrt, was der daher redet...und Landhaus hab ich früher gspielt, da war er ab nicht mehr in Amt und Würden - warum frag ich mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 4. September 2007 kenn ihn auch von der Ödenburger, hab ihn letztes Jahr im WPF ghabt...der Typ is geistig verwirrt, was der daher redet...und Landhaus hab ich früher gspielt, da war er ab nicht mehr in Amt und Würden - warum frag ich mich weil er den marischka nicht leiden kann - ich übrigens auch nicht so verwirrt er ist, aber für jeden nachwuchs goldes wert mmn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts