para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2003 hi leute! habe gestern einen alten fanschal von der fangruppe " Vikinghi" ergattert. nehme an, dass dieser fanclub juventus turin unterstütz oder unterstützt hat.....kann sein, dass es die nicht mehr gibt. im internet habe ich nichts darüber gefunden! kann mir jemand was über die erzählen? mfg para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juventino Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2003 (bearbeitet) Die Gruppierung der Viking (später Viking NAB) hat sich, wenn ich mich recht entsinne, mitte der 80er Jahre formiert. Viking war die radikalste, gefürchtetste und politisierteste (rechtsextrem Tendenzen) Gruppe von Juventus und war seit 1990 (Umzug in das Stadio Delle Alpi) sozusagen die "Gegenkraft" zur Curva Sud (zuerst Arancia Meccanica, Vecchia Guardia, Drughi, Drughi Kaos, Area Bianconera, Fighters - später alle unter B & W Fighters Gruppo Storico '77 vereint) "in Person" der Curva Nord. Die Gruppierung der Viking, die sich später mit der "Nucleo Armato Bianconero" (Ultras aus Genova und Pavia) - Bewegung verbündete, wurde von Ultras aus Milano gegründet. Bis zum Jänner 1998 hielten sie eine gewisse Monopolstellung auf der Curva Nord, ehe sie aufgrund von internen Problemen und Schwierigkeiten bezüglich gestolener Transparente auseinander gingen und von der 1990 gegründeten Gruppierung "Irriducibili Juve" (entstand aus alten Vecchia Guardia Mitgliedern, mittlerweile wieder aufgelöst) abgelöst wurden. bearbeitet 30. Juni 2003 von Juventino 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2003 thx!!! na dann hab ich ja ein super schnäppchen mit dem schal gemacht oder?? mfg para 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2003 heute habe ich den nächsten bekommen: AREA BIANCONERA....natürlich in schwarz weiss, wie es sich für juve gehört! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wacker 1913 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2003 wo wohnst du denn? woher bekommst du das alles? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts