Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

juve fanclub

5 Beiträge in diesem Thema

hi leute!

habe gestern einen alten fanschal von der fangruppe " Vikinghi" ergattert. nehme an, dass dieser fanclub juventus turin unterstütz oder unterstützt hat.....kann sein, dass es die nicht mehr gibt. im internet habe ich nichts darüber gefunden! kann mir jemand was über die erzählen?

mfg para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gruppierung der Viking (später Viking NAB) hat sich, wenn ich mich recht entsinne, mitte der 80er Jahre formiert. Viking war die radikalste, gefürchtetste und politisierteste (rechtsextrem Tendenzen) Gruppe von Juventus und war seit 1990 (Umzug in das Stadio Delle Alpi) sozusagen die "Gegenkraft" zur Curva Sud (zuerst Arancia Meccanica, Vecchia Guardia, Drughi, Drughi Kaos, Area Bianconera, Fighters - später alle unter B & W Fighters Gruppo Storico '77 vereint) "in Person" der Curva Nord.

Die Gruppierung der Viking, die sich später mit der "Nucleo Armato Bianconero" (Ultras aus Genova und Pavia) - Bewegung verbündete, wurde von Ultras aus Milano gegründet.

Bis zum Jänner 1998 hielten sie eine gewisse Monopolstellung auf der Curva Nord, ehe sie aufgrund von internen Problemen und Schwierigkeiten bezüglich gestolener Transparente auseinander gingen und von der 1990 gegründeten Gruppierung "Irriducibili Juve" (entstand aus alten Vecchia Guardia Mitgliedern, mittlerweile wieder aufgelöst) abgelöst wurden.

post-20-1056992998.jpg

bearbeitet von Juventino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.