Kirchler nicht zu Wacker

Recommended Posts

Alter, sehr alter ASB'ler

Weiss zwar nicht was an den Gerüchten dran war aber es scheint sich eh´ erledigt zu haben:

Kirchler nicht zum FC Wacker

Roland Kirchler wird auch weiterhin für den SCR Altach spielen und schreien Seit Tagen machen die Gerüchte die Runde, nun hat SCR Altach dem Ganzen ein Ende gesetzt. Roland Kirchler wird definitiv nicht zu Wacker Innsbruck wechseln.

Die Vorarlberger erklären in einer Aussendung, dass ein Abgang des Routiniers "unter keinen Umständen in Frage kommt" und betonen, dass Kirchler einen gültigen Vertrag bis Saisonende besitzt - ohne Ausstiegsklausel.

Der Mittelfeldspieler soll dem Ländle-Verein gegenüber nie den Wunsch geäußert haben zum Schlusslicht zu wechseln.

sport1.at

Ich denke den meisten ist es lieber, dass Kirchler der ja zur persona non grata erklärt wurde, nicht kommt. Obwohl er uns als Führungsspieler in der jetzigen Situation helfen könnte....

Wir hätten halt den Jerzy nicht in die Wüste schicken sollen... - danke, Ablinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Wir hätten halt den Jerzy nicht in die Wüste schicken sollen... - danke, Ablinger.

Also wenngleich ich ja schon vor der Saison betont habe, dass ich überhaupt nicht verstehe, dass Breczek gehen musste (und mir schon klar ist, dass zu der Zeit niemand ahnen konnte, dass wir permanent so viele Verletzte an zentralen Stellen haben werden und an sich ja wohl Eder als "Ersatz" für Breczek gedacht war), so ist diese Entscheidung sicherlich nicht auf Ablingers Mist alleine gewachsen. Irgendwie wundere ich mich schon auch immer wieder, warum immer so auf den eingedroschen wird. Er mag oft nicht nachvollziehbare Sachen gemacht haben, aber er war sicherlich nicht Alleinbefugter in derartigen Dingen (nehme ich mal ganz stark an). Und ihn jetzt als Sündenbock für die Misere hinzustellen, halte ich einfach für unangebracht und für eine zu einfache Lösung. Zumal ich - wie ein Großteil aller Internetforenuser - einfach auch nicht genug Einblick habe, um alle Mechanismen im Verein zu kennen.

@topic: Noch nie vom Gerücht gehört, keine Ahnung wo das herkommt. Wohl eher eine totale Ente.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, sehr alter ASB'ler

Irgendwie wundere ich mich schon auch immer wieder, warum immer so auf den eingedroschen wird. Er mag oft nicht nachvollziehbare Sachen gemacht haben, aber er war sicherlich nicht Alleinbefugter in derartigen Dingen (nehme ich mal ganz stark an). Und ihn jetzt als Sündenbock für die Misere hinzustellen, halte ich einfach für unangebracht und für eine zu einfache Lösung.

Wieso wunderst du dich wenn der sportliche Leiter für die sportliche Misere zur Verantwortung gezogen wird??? Egal welchen Betrieb du nimmst - der Hauptverantwortliche muss in einem gesunden Unternehmen seine Verantwortung tragen. Es ist mehr als eine Binsenweisheit, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt.

Und somit ist er für mich auch kein Sündenbock, sondern ein gescheiterter Manager.

Aber manchen scheint es schon zuviel zu sein, wenn man Ablinger kritisiert. Wundere mich nur warum man ihn dann hat gehen lassen, wenn er so schuldlos ist an der Situation....

Ich werde meine Kommentarchen zu Ablinger noch ein Weilchen abgeben.... :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

Wieso wunderst du dich wenn der sportliche Leiter für die sportliche Misere zur Verantwortung gezogen wird??? Egal welchen Betrieb du nimmst - der Hauptverantwortliche muss in einem gesunden Unternehmen seine Verantwortung tragen. Es ist mehr als eine Binsenweisheit, dass der Fisch am Kopf zu stinken beginnt.

Und somit ist er für mich auch kein Sündenbock, sondern ein gescheiterter Manager.

Aber manchen scheint es schon zuviel zu sein, wenn man Ablinger kritisiert. Wundere mich nur warum man ihn dann hat gehen lassen, wenn er so schuldlos ist an der Situation....

Ich werde meine Kommentarchen zu Ablinger noch ein Weilchen abgeben.... :raunz:

Du kannst natürlich kommentieren so viel du willst und auch deine Meinung haben. Wer sollte dir das verbieten? Im Fall von Breczek ist es aber zB so, dass - meinen Infos zufolge - Söndergaard nicht mehr auf ihn gebaut hat, weil mit Eder ja ein Ersatz verfügbar war. Natürlich hat Ablinger auch seinen Anteil an der Misere (genauso wie budgetäre Einschränkungen), ich wollte oben ja nur zum Ausdruck bringen, dass die Kaderplanungen sicher immer auch in Absprache mit dem jeweiligen Trainer bzw. den anderen Vorstandsmitgliedern erfolgten. Somit ist er keinesfalls unschuldig, dennoch aber nicht alleinschuldig.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

weil immer das führungsspieler argument kommt:

ich finde, wir haben mit feldhofer und hattenberger sehr wohl 2 führungsspieler!

dass sich beide gleichzeitig so langfristig verletzen, konnte wohl niemand ahnen...

@ brzeczek: bei allem was der jerzy geleistet hat, irgendwann ist es besser, die "alten" nicht mehr zu verlängern und die "jungen" (in brzeczeks aktionsradius wären das: eder, mader, kolousek, seelaus) spielen zu lassen. und weils so schön ist, gleich nochmal:

dass sich auch hier beide gleichzeitig verletzen (kolousek u mader), konnte wohl niemand ahnen...

bearbeitet von B.Akunin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich versteh ja immer noch nicht wieso man sich im Sommer nicht um Baur oder Kirchler bemüht hat. Wir hätten doch froh sein müssen, dass solche Spieler nach den ganzen "Kichler, Baur, Jezek ... du Orschloch"-Sprechchören überhaupt noch ins Tivoli zurückkommen würden ... Vielleicht hat man mit Feldhofer und Hattenberger momentan 2 Führungsspieler, ich denke aber, dass neben jungen Spielern vorallem Spieler mit Routine gefragt sind - und das wären eben Baur, Kichler oder Brzeczek gewesen. Außerdem schadet es sicher nicht, wenn man noch Spieler im Kader hätte, die wissen wie sich Erfolge in Tirol anfühlen.

Zu Vertragsverlängerung von Brzeczek sag ich lieber nichts. Wenn man mit dem Spieler eine solche Verlängerung abschließt, und dann 2 Monate später niemand mehr davon was wissen will, dann ist das wirklich unterste Schublade und wäre schon längst ein Grund zum Rücktritt von Ablinger gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag