limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Ja, finde ich. Aber über so eine Begrifflichkeit braucht man echt nicht streiten. Nenn es wie du willst - kein Selbstläufer ist ja auch okay. Gruppensieger zu werden könnte sich schon bei der Auslosung weitgehend erledigt haben, da gibt es genügend Gegner die man realistisch gesehen deutlich über uns stellen muss. Gruppenzweiter zu werden könnte zu wenig sein. Ich halte es für eine Lotterie, ob man da zu den 8 besten gehört oder nicht. Stark abhängig davon welche Gegner man von den hinteren Töpfen bekommt und zum Teil auch von anderen Umständen wie Schiedsrichterentscheidungen, Glück/Pech, etc.. Und in einem etwaigen Playoff kann ohnehin alles passieren, frag nach in Italien. Also ja - eine, für mich durchaus schwere Aufgabe. Wären wir in Topf 1 würde ich es etwas entspannter sehen. Aber wie die WM Quali gezeigt hat, ist es selbst aus Topf 1 kein Selbstläufer, für ein Team wie das österreichische. Da es wieder 4er und 5er Gruppen gibt, werden die Matches gegen den Gruppenletzten belanglos sein, falls man sich in einer 5er Gruppe befindet. Dann kommt es drauf an, dass man eventuell gegen den Gruppenkopf den einen oder anderen Punkt holt und möglichst alle Matches gegen die anderen gewinnt. Die letzten beide Male hat das leichter gewirkt, auch wenn es damals natürlich nur 10 Gruppen gegeben hat. bearbeitet vor 4 Stunden von limessuperior92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts