Mit XP Treiberprobleme auf VistaRechner?

Recommended Posts

Kann ich auf zB diesem Notebook, welches mit Vista ausgeliefert wird, problemlos downgraden auf XP (keine linux-ratschläge jetzt) oder hab ich dann Probleme mit Treibern für mousepad, keyboard und dergleichen?

weil für vista bieten sie diese Treiber an

für XP nur mehr jene

Sollten nicht auf meiner alten XP-CD alle erforderlichen Treiber enthalten sein um das Werkl zum Laufen zu bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sollte kein problem darstellen, normalerweise erkennt das xp automatisch die geräte wie mousepad, keyboard usw. ansonsten kannst du auf standardtreiber zurückgreifen, die sollten auch funzzen. bei der graka und der soundka kannst originaltreiber vom hersteller verwenden.

ich würde auch jeden fall auf vista verzichten solange kein servicepack nr. 2 am markt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Du musst dir die XP-Treiber von der Homepage von HP laden und installieren, dann sollte es kein Problem sein.

jap ... hab ich bei meinem hp notebook genau so gemacht (ja bua, das vista is vielleicht ein krampf, bewegst einmal die maus ist die cpu zu 50 % ausgelastet - und das bei einer dual-core cpu :lol: ). also mit den xp-standardtreibern wirst nicht auskommen, vor allem das wlan funktioniert dann eher nicht, der standardgrafiktreiber ist auch eher bescheiden, usw.

falls du dual-booten willst, dann is es gschickt, wenn du das über das vista konfigurierst, da es da keine boot.ini mehr gibt wie früher. wie dieses bootdingsbums heißt, kann ich dir morgen nachschauen. partitionieren würd ich (wenn du vista behälst) über ein bootable-linux, vista ließ mir nämlich die eigene partition nicht unter 65 gig reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

also mit den xp-standardtreibern wirst nicht auskommen, vor allem das wlan funktioniert dann eher nicht, der standardgrafiktreiber ist auch eher bescheiden, usw.

grafikkartentreiber sollte man beim originalhersteller downloaden.

beim wlan würde ich ähnlich vorgehen - sollt ja kein großes problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

grafikkartentreiber sollte man beim originalhersteller downloaden.

beim wlan würde ich ähnlich vorgehen - sollt ja kein großes problem sein.

bei mir waren es die treiber vom originalhersteller, die hp auf ihrer homepage zur verfügung gestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Ich hatte letztens bei einem Vista Notebook massive Probleme auf Xp downzugraden das ging erst nachdem ich eine Sata Option im Bios geändert hab.

Sata Native Mode oder so hieß das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag