EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. August 2024 Ted Lasso schrieb vor 1 Minute: Vielleicht könnte dir der Herr einiges Interessante vom LASK und vom Fan-Sein erzählen. Die Fan-Szene besteht halt aus sehr unterschiedlichen Gruppierungen und haben unterschiedliche Meinungen. Eine einzig allein richtige Meinung gibt es halt nichtige das gilt sowohl für MEISTER1965 und auch für dich. Versuchen Ansichten oder Meinungen von anderen zu verstehen ist aber allgemein nicht einfach - auch mir gelingt das leider nicht immer, aber ich werde es weiter versuchen. Nur das es in diesem Fall einfach nicht um Meinungen geht, sondern darum, dass es einfach keine Konkurrenz ist bzw. geben sollte. Man bedient bei den Fanartikeln ganz ein anderes Klientel, wie der Verein. Noch dazu sind es ganz andere Auflagen mit den man arbeitet. Weiters ist auch von Fanseite vieles gar nicht verwendbar (Logos etc), weil der Verein es nicht erlaubt. Eigentlich sollte man gegenseitig voneinander profitieren, denn Konkurrenz kurbelt doch das Geschäft an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. August 2024 EdelweisS schrieb vor 18 Minuten: Welches "Entgegenkommen" meinst du bitte? Nur weil der Verein so gnädig ist, dass die Einlaufkinder nicht mehr in Sponsorfarbenen-Dressen rumlaufen, sondern "nur mehr" Überziehleiberl anhaben, sollte man auch noch was extra machen? Nebenbei bekommen die Kinder auch ein Geschenk. Ich dachte, dass es bei den Gesprächen auf Augenhöhe Zugeständnisse sowohl vom LASK als auch von den Fans geben wird. So wie bei allen Gesprächen auf Augenhöhe auf der ganzen Welt 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 2. August 2024 Lask-Jussi schrieb vor 1 Minute: Ich dachte, dass es bei den Gesprächen auf Augenhöhe Zugeständnisse sowohl vom LASK als auch von den Fans geben wird. So wie bei allen Gesprächen auf Augenhöhe auf der ganzen Welt Sei mir nicht böse, aber bei diesem Thema MUSS der Verein seine Fehler eingestehen und die Werte/Tradition aufrecht erhalten und auf die Fans zugehen und nicht umgekehrt.. Da sind selbst die rosanen Überziehleibchen noch zu viel! Was man jedoch trotzdem positiv erwähnen muss, ist, dass das bwt-rosa immer mehr verschwindet. Sie können eh ein Sponsor sein, aber dann sollen sie die Werte und die Tradition respektieren und nicht mit Füßen treten! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 2. August 2024 EdelweisS schrieb vor 17 Minuten: Nur das es in diesem Fall einfach nicht um Meinungen geht, sondern darum, dass es einfach keine Konkurrenz ist bzw. geben sollte. Man bedient bei den Fanartikeln ganz ein anderes Klientel, wie der Verein. Noch dazu sind es ganz andere Auflagen mit den man arbeitet. Weiters ist auch von Fanseite vieles gar nicht verwendbar (Logos etc), weil der Verein es nicht erlaubt. Eigentlich sollte man gegenseitig voneinander profitieren, denn Konkurrenz kurbelt doch das Geschäft an. Da hast sicher recht, aber einige würden halt vielleicht doch nie eine Adidas-Dress kaufen. Um das aber klar zu stellen - ich bin natürlich für einen Verkaufstand, Wäre eine feine Sache und für mich auch für den LASK eine gute Entscheidung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. August 2024 Ich habe befürchtet, dass für einige ein Gespräch auf Augenhöhe bedeutet, daß der Verein auf die Fanszene zugehen muß, die Fanszene aber nicht vom Weg abweichen soll. Wird auf Dauer nicht funktionieren wenn nur einer sich bewegt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 2. August 2024 Lask-Jussi schrieb Gerade eben: Ich habe befürchtet, dass für einige ein Gespräch auf Augenhöhe bedeutet, daß der Verein auf die Fanszene zugehen muß, die Fanszene aber nicht vom Weg abweichen soll. Wird auf Dauer nicht funktionieren wenn nur einer sich bewegt Falsch verstanden. Es gibt Themen, wo man sehr wohl gegenseitig aufeinander zugehen muss und das aktuell auch passiert. Jedoch bekommt man das nicht so mit, weil es hinter verschlossenen Türen passiert und zum Glück nichts rausdringt. Und es gibt Themen wo es keine 2 Meinungen geben kann, wie zb der Fehler, dass man sich an BWT sowas von abartig verkauft hat, dass sogar die Tradition in Gefahr ist = Fehler des Vereins = auf die Fans zugehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben 2. August 2024 DomEng schrieb vor 4 Minuten: Falsch verstanden. Es gibt Themen, wo man sehr wohl gegenseitig aufeinander zugehen muss und das aktuell auch passiert. Jedoch bekommt man das nicht so mit, weil es hinter verschlossenen Türen passiert und zum Glück nichts rausdringt. Und es gibt Themen wo es keine 2 Meinungen geben kann, wie zb der Fehler, dass man sich an BWT sowas von abartig verkauft hat, dass sogar die Tradition in Gefahr ist = Fehler des Vereins = auf die Fans zugehen Witzig, genau das war meine Frage. Was sind die Themen bei denen man sehr wohl aufeinander zugeht. Was vom LASK kam wurde in der Aussendung thematisiert, was von der Fanszene kommt nicht. Mich als Fan interessiert das auch, daher meine Frage 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 2. August 2024 Lask-Jussi schrieb vor 9 Minuten: Witzig, genau das war meine Frage. Was sind die Themen bei denen man sehr wohl aufeinander zugeht. Was vom LASK kam wurde in der Aussendung thematisiert, was von der Fanszene kommt nicht. Mich als Fan interessiert das auch, daher meine Frage Das hast du recht - das interessiert sicher nicht nur dich. Die fehlende Kommunikation wird ja auch - und das zu recht - dem LASK vorgeworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. August 2024 Lask-Jussi schrieb vor 27 Minuten: Ich dachte, dass es bei den Gesprächen auf Augenhöhe Zugeständnisse sowohl vom LASK als auch von den Fans geben wird. So wie bei allen Gesprächen auf Augenhöhe auf der ganzen Welt Hat @DomEngeh schon erklärt. Ted Lasso schrieb vor 22 Minuten: Da hast sicher recht, aber einige würden halt vielleicht doch nie eine Adidas-Dress kaufen. Um das aber klar zu stellen - ich bin natürlich für einen Verkaufstand, Wäre eine feine Sache und für mich auch für den LASK eine gute Entscheidung. Ich würde es am besten so sehen: Es gibt einen wirklich schönen Fanshop, der alle Stückerl spielt, gutes Merch verkauft. Wo auch von Haus aus Großteils die Leute hingehen. Für die Fanszene gibt es aber einen Verkaufsstand, um auch ihre Produkte zu verkaufen. Immerhin heißt es FANdorf, da sollte Platz FÜR Fans sein. Und in einer lebenden Fankurve, wie unserer ist es unabdingbar, dass man Merch verkauft, weil man sonst niemals auf so ein Level kommen kann (bestes Bsp. Choreos, Fahnen etc.). Lask-Jussi schrieb vor 7 Minuten: Witzig, genau das war meine Frage. Was sind die Themen bei denen man sehr wohl aufeinander zugeht. Was vom LASK kam wurde in der Aussendung thematisiert, was von der Fanszene kommt nicht. Mich als Fan interessiert das auch, daher meine Frage Thema Hausverbote gab es z.B. ein aufeinander zugehen. Aber wie schon oben erklärt wurde. Der LASK ist schwarz-weiß, die Szene steht dafür ein, dieses zu bewahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 2. August 2024 Lask-Jussi schrieb Gerade eben: Witzig, genau das war meine Frage. Was sind die Themen bei denen man sehr wohl aufeinander zugeht. Was vom LASK kam wurde in der Aussendung thematisiert, was von der Fanszene kommt nicht. Mich als Fan interessiert das auch, daher meine Frage Die Themen die diskutiert werden wo beide Seiten aufeinander zugehen müssen ist zb der Fanstand. Oder auch die Verschönerung vorm Haupteingang oder dem Athletiker beim Gästeeingang oder auch evtl bald im Fandorf und Stadion selbst. Das sind Dinge, die hinter verschlossenen Türen verhandelt/besprochen werden und hier sehr wohl beide Seiten Kompromisse eingehen müssen. Nur Mutmaßungen und normales Denken meinerseits wo es aktuell überall Verbesserungspotential gibt. Die aber weder du noch ich inhaltlich erfahren werden, sondern nur die miteinander ausgearbeiteten Ergebnisse sehen, weil auch die mangelhafte Kommunikation ist ein großes Thema. Bei keinem anderen Verein der Welt ist die Kommunikation mit den eigenen Fans so bescheiden wie bei uns! Ich könnte noch vieles vieles mehr schreiben, aber das Ganze wieder durchzukauen ist einfach mühsam und uninteressant. Es gilt einfach zusammenrücken - miteinander reden - das beste aus dem LASK rausholen und die verlorenen Jahren der Nicht-Kommunikation schnellstmöglich aufzuholen und die nächsten Schritte zu gehen! Das geht nur miteinander, und wie es aussehen würde wenn das Herz des Vereins verschwindet, haben wir vor der Aufhebung der Hausverbote gesehen. Ohne Fans - kein Verein! 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 2. August 2024 DomEng schrieb vor 17 Minuten: Bei keinem anderen Verein der Welt ist die Kommunikation mit den eigenen Fans so bescheiden wie bei uns! Ja - aber das gilt halt auch für die Landstrassler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 2. August 2024 Ted Lasso schrieb Gerade eben: Ja - aber das gilt halt auch für die Landstrassler. Da denke ich schon wieder einen Schritt weiter. Ich glaube, dass da ein Maulkorb erteilt wurde oder das schweigen eine Grundbedingung ist für weitere Gespräche. Das ist übrigens auch schon wieder ein entgegenkommen von den Fans - Verschwiegenheitspflicht solange an den Schrauben gedreht wird. Aber die genauen Infos haben eben nur diejenigen, die sich mit den Vereinsverantwortlichen auf den runden Tisch setzen und diskutieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die Landstrassler glücklich damit sind, aber sie haben es selbst geschrieben, dass man in vielen Punkten weit auseinander ist. Das ist für mich Zeichen genug, dass man die Personen aus der Kurve mit dem Verein weiter in Ruhe arbeiten lassen soll und starke Überzeugungsarbeit an den Tag legt. Und das machen sie nicht so schlecht, wenn man die letzten Aktionen so beobachtet. Da bewegt es sich schon in die richtige Richtung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 2. August 2024 Man könnte ja fast behaupten, so wie du hier schreibst, weißt du mehr als du offenbaren willst @DomEng 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 2. August 2024 (bearbeitet) FlokovskyNahui schrieb vor 56 Minuten: Man könnte ja fast behaupten, so wie du hier schreibst, weißt du mehr als du offenbaren willst @DomEng Das sind nur meine interpretationen in die Stellungnahme, meine persönliche Meinung und die Beobachtung der Herangehensweise/Umsetzung von Vereinsverantwortlichen bzw generell das Auftreten des Vereins in den letzten Monaten und Jahren. Es brennt diesbzgl. an allen Ecken und Enden, dass es für mich einfach logisch ist, dass man das hinter verschlossenen Türen ausdiskutieren will und die breite Masse sieht dann die ausgearbeiteten Lösungen. Aber das ist eben harte Arbeit die nicht von den Medien auch noch hochgepusht werden sollen, deshalb schweigen. Ich hatte vor 20 Jahren das Vergnügen mit einem PMR zu diskutieren. Damals ging es ebenfalls u.a. um die Fanarbeit. Wenn man mit solchen beinharten Geschäftsleute spricht, sieht man oft nur Fragezeichen in deren Augen, wenn man sagt, man gibt das letzte Hemd und Cent für den Verein. Da weiß man erst so richtig, wie manche von diesen Leuten uns Fans sehen. Die werden es nie verstehen können, wenn man zb an einem Mittwoch nach Leoben, Vöcklamarkt, Allerheiligen, Altach oder Wolfsberg fährt. Was ich damit eben sagen will: Man muss beide Seiten verstehen können, aber es dauert seine Zeit, dass man sich annähert, diskutiert und dann gemeinsam umsetzt. bearbeitet 2. August 2024 von DomEng 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ted Lasso Wichtiger Spieler Geschrieben 2. August 2024 DomEng schrieb vor 1 Stunde: Was ich damit eben sagen will: Man muss beide Seiten verstehen können, aber es dauert seine Zeit, dass man sich annähert, diskutiert und dann gemeinsam umsetzt. Genau so ist es - aber leider gibt es auf beiden Seiten einige Personen, die nur ihre eigene Seite sehen wollen. Und hier ist das leider genau so. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts