SV Allerheiligen - Grazer AK 1:0 (0:0)

schurlibua

Recommended Posts

Postinho

Alles zur Auftaktpleite in der RLM hier rein.

Erst einmal: Irre Kulisse, 1800 Zuschauer (laut Platzsprecher), davon mindestens 1500 GAK-Fans.

In HZ 1 hatten wir mMn zwei Mal Pech, als Vuksanovic und auch Schenk (?) zwei Sitzer nicht im Tor unterbringen konnten.

In HZ 2 ewig Leerlauf, dann das dumme 1:0 durch ein Kovacs-Eigentor: Freistoß wegen einer Banalität im Mittelfeld, der Ball fliegt in den Strafraum und Kovacs rutscht der Ball über die Halbglatze, unhaltbar für einen eigentlich soliden Leitner.

Meiner Meinung nach fehlt ein guter ZM, Kovacs brachte nicht wirklich viel zusammen, auch Perchtold nicht. Deutschmann auf der rechten Seite war phasenweise zum Vergessen, und die Stürmer sind für die hohen Bälle nach vorne zu klein. Da fehlt ein Brecher. Oder man spielt die Bälle flach in den Rückraum, aber es wurde kaum aufs Tor geschossen, erst gegen Ende hin. Ausserdem vergab der GAK in der Schlußphase durch die Nr. 9 (Elsneg?) einen irren Sitzer, der umdribbelte den starken Rinnhofner (Spitzenmann!), wurde dann aber abgedrängt. Wenn er einfach geschossen hätte... aber gut, hätti-wari.

Nächste Woche gehts gegen RLM-Tabellenführer Sturm-Amateure, die gegen Union St. Florian mit 3:1 (ein Tor von Ex-GAKler Prutsch :finger:) gewannen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

leicht wird die rlm net... lustigwars zwar, aber den roten fehlt ein bälleverteiler :(

Wir hätten ja welche, die´s draufhaben: Hirz, Hopfer und hoffentlich bald auch wieder Glauninger.

Was mir zusätzlich gar nicht gefällt: Deutschmann rechts und Perchthold im ZMF. Da ist (auch künftig) mMn sehr wenig zu erwarten von diesen beiden. Wenn man mehrere kreative Spieler (oder solche, die sich auch geschickt an den Flügeln bewegen) im Mittelfeld (und natürlich auch im Angriff) hat, braucht man auch keinen "einzelnen" Ballverteiler. Wir brauchen gewitzte, geschickte Spieler mit Übersicht, Selbstvertrauen und Leidenschaft im MF. Deutschmann und Perchtold zähl ich da nicht dazu, den Ungarn hab ich noch nicht sehen können, viel Gutes war aber noch nicht von ihm zu lesen...

Der Spielmacher-Typ gehört sowieso einer aussterbenden Rasse an. Kreativität muß von allen (v.a. im MF) zu erwarten sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aja, warum es gestern keinen Live-Ticker gegeben hat:

http://www.gak.at/index.php?id=4110&tx_ttnews[tt_news]=6196&tx_ttnews[backPid]=656&cHash=7dcc136327

In eigener Sache

Viele werden sich über die Tatsache wundern, dass es vom Spiel in Allerheiligen keine Berichterstattung gibt.

Als Leiter der Netzwerkgruppe "RedCornerTeam" gebe ich dazu folgende Erklärung ab:

Mit großem Befremden mußten wir zur Kenntnis nehmen, in welchem Stil die Generalversammlung des GAK am letzten Donnerstag abgewickelt wurde. Nicht nur, dass die einfachsten vereinsbehördlichen Grundsätze einfach ignoriert wurden (Feststellung der Anzahl der Stimmberechtigten, Abstimmungsprotokoll öffentlich, Stimmenthaltungen wurden nicht gezählt, Tagesordnungspunkte ausgelassen, Anträge ohne Legitimation in noch zu gründende Ausschüsse verwiesen usw.) wurden auch demokratische Grundsätze wie die Anerkennung von Abstimmungsergebnissen verletzt.

Besonders betroffen mußte man jedoch von der Tatsache sein, dass verdiente Mitarbeiter, die vor allem im letzten Jahr trotz oft monatelang ausstehender Gehälter mit übermenschlichem Einsatz für das Überleben des GAK gearbeitet haben öffentlich diskredidiert werden und darüber spekuliert wird, durch wen sie in Zukunft ersetzt werden sollen oder werden. Zwei ehemalige Geschäftsträger als "Sekretär" und "Buchhalter" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach herabwürdigend und hat auf einer Generalversammlung nichts verloren.

Mit großer Enttäuschung muß auch die Tatsache zur Kenntnis genommen werden, dass nach wie vor eine echte Zukunftsperspektive fehlt, dass die neue Konstruktion wenig durchdacht und praxisnah zu sein scheint, weil vielfach z. B. für den neu geschaffenen "Verwaltungsrat" die logistischen Vorraussetzungen fehlen wie wir aus unserer Tätigkeit wissen.

Aus diesem Grund ist festzustellen:

1.) der Stil im Umgang mit Mitarbeitern muß sich schleunigst ändern

2.) Sekretärinnen ist nicht über die GV auszurichten, dass man ihre Dienste nicht mehr schätzt

3.) den Managern Wolfgang Kohlfürst und Thomas Hösele ist uneingeschränktes Vertrauen entgegenzubringen

4.) dem Trainerteam unter Didi Pegam, die unter schwierigsten Bedingungen hervorragende Arbeit leisten ist jedwege Unterstützung zukommen zu lassen und nicht durch "Freunde" aus vergangenen Tagen zu drohen

5.) die Hoffnung und das gesetzte Vertrauen in gewählte Personen darf nicht durch eine populistische "Show" in Frage gestellt werden.

Als Leiter des Netzwerks "RedCornerTeam" übernehme ich die Verantwortung für die bis auf weiteres ausgesetzte Berichterstattung auf der offiziellen Website des GAK und biete gleichzeitig meinen Rücktritt an.

Gleichzeitig entschuldige ich mich für diese Maßnahme bei 1782 Personen, die am Freitag in der Zeit von 18,35 Uhr bis 22,30 Uhr auf den Lifeticker auf unserer Site zugegriffen haben und dort keine Informationen über das 1. Meisterschaftsspiel gegen Allerheiligen fanden . Die Seite wird bis auf weiteres weder gewartet noch aktualisiert.

Franz Krainer

Mastermind RedCornerTeam

Fotos gibts auf http://www.g-a-k.at:

http://www.g-a-k.at/report/allerheiligen/01.html bis http://www.g-a-k.at/report/allerheiligen/21.html

:RiedWachler:

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Was soll man zu dem Kick am Freitag in 1.11. sagen??

Eigentlich war's es nicht so schlecht, nur wenn man aus 4 1000%igen Chancen nicht eine nutzt, kriegt man halt eins, auch wenn's eh ein Tor von uns war!

Einzelbewertung:

Leitner: 4 - Hat alles gehalten was es zu halten gab, zum Schluss hätt' er die Bälle weit nach vor dreschen müssen - ansonsten sehr solide

Vuksanovic: 4 - Der Ruhepol in der Abwehr, ohne ihn hätten wir desöfteren ganz alt ausgeschaut, mit dem werden wir noch unsere Freude haben

Grasser: 3 - Nicht extrem positiv, nicht extrem negativ

Krasser: 3 - siehe Grasser

Mandl: 4 - Mit seiner Routine hilft er den Jungen enorm, kämpft bis zum umfallen.

Amerhauser: 3 - Hat "Angst", dass ihm wer die Röhrl abtritt, berechtigterweise. Meiner Meinung nach müsste er im Sturm spielen, einen Versuch wär's wert!

Perchtold: 1 - Das war gar nix, keine Zweikämpfe gewonnen, keine Pässe zustande gebracht, für einen, der eine halbe Saison Bundesliga-Erfahrung hat ganz mau. Vielleicht wollte er ja nicht?

Kovacs: 1 - Ob man mit ihm spielt oder mit einem Mann weniger hat genau eine Konsequenz: es geht 0:0 aus!

Deutschmann: 1 - Hilfe, Didi Ramusch bitte reaktivieren, dieser junge Herr ist weder technisch beschlagen, noch schnell, noch zweikampfstark, hamma da nix besseres?

Mohiden: 3 - Hat gekämpft, hätte das 1:0 in der 1.HZ machen müssen, legt sich stattdessen aber hin, anstatt dass er den Abpraller verwertet, war in der 2. HZ verschwunden

Schenk: 2- - Eineinhalb Jahre Bundesliga-Erfahrung und dann so eine Leistung??

Hirz: 4 - Als er kam, ging plötzlich wieder was im Mittelfeld, sicher eine Alternative zu Kovacs und Konsorten im Mittelfeld

Elsneg: 4 - Hat gekämpft und gerackert und alles versucht - den Ausgleich hätte er machen MÜSSEN. Wenn er sich im Strfaraum fallen gelassen hätte (er wurde gerempelt) hätte es 11er gegeben!

Asii: 3 - recht unauffällig

Schiedsrichter: 0

Was der Schiedsrichter gepfiffen hat ist mir ein Rätsel, oder hat mich von Euch keiner aufgeklärt, dass es keinen Vorteil in der Regionalliga gibt?

Einige Entscheidungen vor allem vom (von unserer Sichtwarte aus) linken Linienrichter waren auch mehr als nur unverständlich!

Fazit: Es kann nur besser werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was soll man zu dem Kick am Freitag in 1.11. sagen??

Eigentlich war's es nicht so schlecht, nur wenn man aus 4 1000%igen Chancen nicht eine nutzt, kriegt man halt eins, auch wenn's eh ein Tor von uns war!

Einzelbewertung:

Leitner: 4 - Hat alles gehalten was es zu halten gab, zum Schluss hätt' er die Bälle weit nach vor dreschen müssen - ansonsten sehr solide

Vuksanovic: 4 - Der Ruhepol in der Abwehr, ohne ihn hätten wir desöfteren ganz alt ausgeschaut, mit dem werden wir noch unsere Freude haben

Grasser: 3 - Nicht extrem positiv, nicht extrem negativ

Krasser: 3 - siehe Grasser

Mandl: 4 - Mit seiner Routine hilft er den Jungen enorm, kämpft bis zum umfallen.

Amerhauser: 3 - Hat "Angst", dass ihm wer die Röhrl abtritt, berechtigterweise. Meiner Meinung nach müsste er im Sturm spielen, einen Versuch wär's wert!

Perchtold: 1 - Das war gar nix, keine Zweikämpfe gewonnen, keine Pässe zustande gebracht, für einen, der eine halbe Saison Bundesliga-Erfahrung hat ganz mau. Vielleicht wollte er ja nicht?

Kovacs: 1 - Ob man mit ihm spielt oder mit einem Mann weniger hat genau eine Konsequenz: es geht 0:0 aus!

Deutschmann: 1 - Hilfe, Didi Ramusch bitte reaktivieren, dieser junge Herr ist weder technisch beschlagen, noch schnell, noch zweikampfstark, hamma da nix besseres?

Mohiden: 3 - Hat gekämpft, hätte das 1:0 in der 1.HZ machen müssen, legt sich stattdessen aber hin, anstatt dass er den Abpraller verwertet, war in der 2. HZ verschwunden

Schenk: 2- - Eineinhalb Jahre Bundesliga-Erfahrung und dann so eine Leistung??

Hirz: 4 - Als er kam, ging plötzlich wieder was im Mittelfeld, sicher eine Alternative zu Kovacs und Konsorten im Mittelfeld

Elsneg: 4 - Hat gekämpft und gerackert und alles versucht - den Ausgleich hätte er machen MÜSSEN. Wenn er sich im Strfaraum fallen gelassen hätte (er wurde gerempelt) hätte es 11er gegeben!

Asii: 3 - recht unauffällig

Schiedsrichter: 0

Was der Schiedsrichter gepfiffen hat ist mir ein Rätsel, oder hat mich von Euch keiner aufgeklärt, dass es keinen Vorteil in der Regionalliga gibt?

Einige Entscheidungen vor allem vom (von unserer Sichtwarte aus) linken Linienrichter waren auch mehr als nur unverständlich!

Fazit: Es kann nur besser werden!

Gute Analyse.

Zur Elsneg-Szene: Wenn er wirklich gefallen wäre, hätte der Schiri NUR auf Elfmeter entscheiden können, die "Attacke" ging nur auf den Oberkörper.

Das Schiedsrichtertrio war mitunter wirklich nervenaufreibend schwach, sowohl die Assistenten wie auch der Hauptschiedsrichter waren phasenweise neben den Schuhen, vor allem bei den Einwurfentscheidungen kam es mir vor, als ob es sich um eine Art Fahnderlspiel handelte ("Wachel ma nach links oder nach rechts? Hm, heut einmal nach rechts." :wallbash:). Und manche :yellowcard:-Entscheidungen waren als fraglich einzustufen, denn es bekam eher der GAK-Spieler für ein Foul die Karte als ein Spieler der Heimmannschaft. Das Spiel war aber mMn nicht wirklich überhart geführt.

Noch was zu den Kartenpreisen:

12 € für eine normale Platzkarte :hää?deppat?: ? In der RLM? Laut Hochrechnung eines Bekannten hat Allerheiligen mit den zwei Partien gegen den GAK ein Drittel des heurigen Budgets eingenommen. Allerheiligen hat angeblich (laut StFV) 120.000 (laut anderer Quellen 360.000 Euro) Budget, ca. 40.000 Euro steuern davon anreisende GAK-Fans bei (Platzkarte, Getränke, Speisen), die die letzten beiden Partien verfolgt haben. Mit den Kartenpreisen haben sich die Herrschaften keine Freunde gemacht, mit den Getränke- und Bratwurstpreisen schon :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag