Recommended Posts

• 2 months later...
ICHTHYS

morgen findet das halbfinalhinspiel der coppa italia mit den zwei serienfinalisten inter und roma, dem römer stadtrivalen lazio und dem überraschungsteam aus catania statt:

16.04.2008 AS Roma-Calcio Catania

07.05.2008 Calcio Catania-AS Roma

16.04.2008 Lazio Roma-Inter

07.05.2008 Inter-Lazio Roma

für mich eigentlich ziemlich überraschend doch gegen catania zu spielen da udinese ja alles in der hand hatte.ich sehe es diesmal sogar als leichten vorteil das wir das erste spiel zu hause haben da wir so die eigenen fans im rücken haben und möglicherweise gleich vorlegen können für das rückspiel in catania.

bei inter-lazio sehe ich inter als favoriten, obwohl lazio sich sehr stark präsentiert hatte im ligaspiel...

natürlich wäre als finale roma-lazio ein traum, das römische stadtderby als cupfinale!aber catania mit einer bisher wahnsinnig starken cupsaison in der man milan rauswarf, wenn da auch wenig gegenwehr milans zu sehen war, und udinese.zwei der spitzenmannschaften der serie a.und lazio muss gegen inter eben in der aussenseiterrolle für aufruhr sorgen.

gibt es dieses jahr jetzt eigentlich nur mehr ein finalspiel in rom oder wird diese regelung noch beibehalten?

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon auf heute Abend gespannt. Ich denke die Partie Inter-Lazio wird auf Rai Uno übertragen. :clap:

Wir müssen gleich im Auswärtsspiel überzeugen und unbedingt ein Tor schießen, dann ist für uns alles drin.

Ich vermute wir werden mit dieser Aufstellung spielen:

Ballotta

Behrami - Siviglia - Cribari - Radu

Dabo - Ledesma - Mutarelli

Pandev

Bianchi - Rocchi

Mir wär lieber Mutarelli rutscht auf die Bank, dafür Behrami ins Mittelfeld und de Silvestri hinten rechts. Aber auch so haben wir eine starke Aufstellung wo alle bis auf Mutarelli und Cribari gegen Siena geschont wurden und somit volle Post im San Siro gehen können.

Ich tippe auf ein 1:1! Aber wir können auch gewinnen wenn wir mit dem richtigen Kampfgeist rangehen. :support: Im Olympico hatten wir ja dmoiniert als würden wir um den Scudetto spielen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

gibt es dieses jahr jetzt eigentlich nur mehr ein finalspiel in rom oder wird diese regelung noch beibehalten?

Gibt nur noch ein Finalspiel im Olimpico.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

Im Olympico hatten wir ja dmoiniert als würden wir um den Scudetto spielen.

leider hat sich inter seit diesem spiel wieder halbwegs dafangen.zwei siege, davon einer 2:0 gegen einen spitzenklub spricht für sich denke ich.

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, leider haben sie sich erfangen.

Auf jeden Fall fehlen ihnen heute Zlatan, Cruz und Balotelli. Somit werden Crespo und Suazo stürmen. Auf die beiden muss man aufpassen, dazu muss Mutarelli sich Cambiasso vornehmen. Dann kann was schönes raus kommen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICHTHYS

thja, bisher typisches hinspielgeplänkel der roma, sieht man schon an der aufstellung.antunes und co spielen... :)

catania spielt beherzt kann aber nicht wirklich was machen gegen unsere abwehr.und roma zwar hier und da mit einer guten aktion vor dem tor aber man merkt das sie mit einem unentschieden zufrieden sind und lieber auf das rückspiel warten.

also sieht im moment eher nach "sonntagsspielchen" als nach wahrer anstrengung aus.

catania foult jetzt etwas oft vor dem strafraum...gute freistosspositionen kommen da raus...

bearbeitet von asrom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

thja, bisher typisches hinspielgeplänkel der roma, sieht man schon an der aufstellung.antunes und co spielen... :)

wobei Antunes der beste am feld is und Totti, Mancini die schwächsten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Endergebnis 1-0. Bei besserer Chancenauswertung wär locker ein höherer Sieg drin gewesen...aber seis drum, trotzdem gute Ausgangsposition fürs Rückspiel! :)

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inter-Lazio 0:0

In der ersten HZ waren wir stark, hätten ruhig 1:0 oder 2:0 führen müssen, in der 2. HZ konnten wir nicht so weiterspielen wie in der 1. - leider. Inter war in der 2. HZ stärker, somit geht das X in Ordnung.

Beim Rückmatch in Rom können wir sie schlagen. Die Ausgangsposition ist nicht schlecht, aber auch nicht toll. Wir müssen gewinnen und das können wir auch schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag