milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 22. Juli 2007 Weiß jemand aus einer Weinbauregion, wie diese Weingläser heißen?: Das hier ist ein Riedel-Glas, die haben eine etwas andere Form als die üblichen Gläser. Aber von der Art her wäre es so ein Weinglas, also so eines, das man in den Kellergassen öfters zum Verkosten bekommt. Also: Name? Und wo bekomme ich die? (außer im Café Bendl, wo mir meine letzten "geschenkt" wurden). ist vom prinzip her ein chardonnay-glas, d.h. für etwas gehaltvollere weißweinen in der kleinen form auch als probierglas bezeichnet. jede glasfirma hat aber eigene markennamen und einen eigenen stil, der sich wieder etwas von der norm absetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 23. Juli 2007 keine ahnung, aber Was also ist "O" ? "O"-Riedel ist die neue, innovative Umsetzung des Weinbechers. also vielleicht weinbecher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
milton_friedman ich hab mich nur geirrt! Geschrieben 23. Juli 2007 keine ahnung, aber also vielleicht weinbecher? soviel ich weiß, sind die gläser ohne stil eine eigenkreation des neu in die firma eingestiegenen juniors bis jetzt glaube ich, gibt es die nur vom riedel aber die nachahmer werden sicher bald nachziehen, wenn eine gewisse nachfrage da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts