Amateure 2003/04


Recommended Posts

REMEMBER 1966

1. Admira Amateure 2 2 0 0 4 : 1 6

2. SC/ESV Parndorf 2 2 0 0 2 : 0 6

3. DSV Fortuna 05 2 1 1 0 4 : 3 4

4. Austria Amateure 2 1 0 1 7 : 3 3

5. Wiener Sportklub 2 1 0 1 3 : 2 3

6. FC Waidhofen/Ybbs 2 1 0 1 3 : 3 3

7. SC Eisenstadt 2 1 0 1 3 : 3 3

8. SKN St. Pölten 2 1 0 1 2 : 2 3

9. Kremser SC 2 0 2 0 3 : 3 2

10. ASK Kottingbrunn 2 0 2 0 1 : 1 2

11. SV Rohrbach 2 0 2 0 1 : 1 2

12. First Vienna FC 1894 2 0 1 1 1 : 2 1

13. SV Neuberg 2 0 1 1 1 : 2 1

14. FAC 2 0 1 1 2 : 4 1

15. SV Schwechat 2 0 1 1 1 : 3 1

16. SV Oberwart 2 0 1 1 2 : 7 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rashid Rachimov hat gestern bei der Pressekonferenz gesagt, dass er gerade überlegt, in nächster Zeit mit Patrick Osoinik und Rene Messinger noch 2 weitere junge Spieler in die Kampfmannschft zu holen - sie trainieren auch schon mit der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REMEMBER 1966

Amateure reif für höhere Aufgaben?

DERBY-AUSWÄRTSSIEG / Die Amateure setzten sich mit dem zweiten vollen Erfolg zumindest für eine Woche an die Spitze der Regionalliga!

SKN ST. PÖLTEN - ADMIRA AMATEURE 0:2.

Die Amateure, die auf Feuerfeil, Osoinik und Thonhofer verzichten mussten, hatten an diesem Abend zwar mehr zu kämpfen als in der Vorwoche, konnten aber dennoch alle drei Punkte aus der Landeshauptstadt entführen. Beide Mannschaften versuchten zunächst, den Gegner vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Das gelang sowohl dem Gastgeber aus St. Pölten als auch den Admira Amateuren.

Von Taktik geprägt

Es gab sehr wenige Torszenen auf beiden Seiten. Der SKN hatte die etwas besseren Möglichkeiten, doch die fast 1000 Zuschauer warteten in der ersten Hälfte vergeblich auf zwingende Torchancen. Auch ein Kopfball von Ex-Admiraner Christoph Knaller ging deutlich über das Tor und so stand es zur Pause 0:0.

Zwei Elfer entscheiden

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Amateure, das erste Tor schoss dennoch die Thalhammer-Elf: Nach einem Missverständnis zwischen SKN-Torhüter Vollnhofer und dem zweiten Ex-Admiraner, Mario Feurer, sprintete Martin Dorner dazwischen, spitzelte den Ball an beiden vorbei und schoss zum 0:1 ein. Zwölf Minuten vor dem Ende hatte St. Pölten die große Chance zum Ausgleich, aber Gustav Kral parierte den von Feurer geschossenen Elfmeter. Zehn Minuten später machte es Amateure-Abwehrchef Mario Schöny besser und traf per Elfer zum 0:2.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heutiger Endstand

HEROLD Admira Amateure - Fernwärme Vienna 0-1 (0-0)

Kann leider nicht viel mehr zum heutigen Spiel sagen - weiss nur, dass die Vienna bei der 1. Chance in der 2. HZ das Siegestor geschossen hat und dass der Tommy Wolf eine tolle Chance vergeben haben soll...

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na wenn ich nicht dabei bin, rennts einfach nicht! Von den 30 oder 40 Mal, wo ich die Amateure bis jetzt gesehen hab, hab ich sie noch nie verlieren gesehen :feier::nope:

Das wollte ich auch schon sagen - kaum bist Du nicht da, verlieren die Amas. Irre ich mich, oder wart Ihr gegen Rad Belgrad (Testspiel) auch nicht im Stadion Mödling?

Mit meinem Urlaub hängt das sicha nicht zsamm - war ja beim Sieg in St. Pölten auch nicht live vor Ort! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was Trainer Garger zum Spiel zu sagen hat:

Bei einer anderen Mannschaft hätte ich gesagt: Wer so ein Spiel gewinnen kann, der hat auch das Zeug Meister zu werden. Aber bei der eigenen Mannschaft darf und will ich an so etwas natürlich gar nicht denken. Wir haben wirklich viel Glück gehabt, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Und es hätte sogar ein höherer Rückstand sein können und wäre auch nicht ungerecht gewesen. Und dann machen wir aus der allerersten Aktion in der 53. Minute gleich das Tor... Aber so ist es im Fußball: Das Glück, das uns gegen Schwechat gefehlt hat, das haben wir gleich im nächsten Spiel wieder zurückgekriegt.

Bis dahin war die Leistung ja nicht so toll, oder?

Die Leistung bis dahin? Na ja... Wir haben sicher nicht so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir waren viel zu wenig aggressiv, wir hätten viel schneller in die Tiefe spielen müssen, die Laufbereitschaft bei vielen Spielern war mir zu gering und mit leichtsinnigen Ballfehlern haben wir uns große Probleme gemacht.

Hättest Du die Admira Amateure so stark erwartet?

Ja, natürlich, für mich war das keine Überraschung, denn ich habe sie ja vorige Woche in St. Pölten gesehen und darum habe ich genau gewusst, was auf uns zukommt. Für mich sind sie in der gegenwärtigen Meisterschaftsphase eindeutig das stärkste Team der Liga. Keiner weiß, wie es in einiger Zeit aussehen wird, aber derzeit sind sie sicher die stärksten. Ihre technischen Fähigkeiten, ihre Ballsicherheit, selbst wenn sie unter Druck sind, das ist wirklich sehr beeindruckend. Die Burschen haben alle eine erstklassige, eine exzellente Ausbildung, das sieht man sofort. Was ihnen halt noch fehlt, ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.

Die Admira Amateure spielen nächste Woche im Cup gegen Rapid. Gibst Du ihnen Chancen?

Ja eines ist klar: Die Rapid werden sich dort ordentlich anstrengen müssen. Wenn sie es schaffen, dort über 60, 70 Minuten ihre Stärken abzurufen, dürfte ihnen eigentlich nichts passieren, aber wenn sie glauben, dass sie in Mödling mit Lackschuhen spielen können, dann werden sie ihre blauen Wunder erleben. Die Admira Amateure könnten dann sicher mehr erreichen, als die Rapid zu ärgern...

Was sagst Du zur Härte im gestrigen Spiel?

So schlimm war es gar nicht. Manchmal hat der Schiri ein bisschen überreagiert, ansonsten war das alles im normalen Bereich. Es war ja keine brutale Härte, sondern die waren halt stark motiviert und haben sich entsprechend voll reingehaut.

Wie sieht es für das kommende Spiel gegen den FC Waidhofen aus? Kayhan muss ja noch einmal zuschauen...

An der Mannschaft wird sich nicht viel ändern. Rados hat gestern jedenfalls durch seine große Laufbereitschaft sicher einiges zu unserem Erfolg beigetragen und mit Öztürk ist in naher Zukunft auch wieder zu rechnen. Auf jeden Fall ist klar, dass es mit dem gestrigen Sieg im Rücken nun wieder besser gehen sollte. Waidhofen ist ein schwerer Gegner. Ich habe sie vorige Woche gegen den Sportklub gesehen und muss sagen, die waren eigentlich, trotz Niederlage, die bessere Mannschaft. Wir dürfen uns von den bisherigen eher mageren Ergebnissen der Waidhofener nicht täuschen lassen. Ich denke aber doch, dass von unserer Mannschaft im nächsten Spiel eine weitere Steigerung zu erwarten ist.

Vielen Dank und ein erholsames Wochenende nach dem gestrigen Nervenkitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eingefügtes Bild

Morgen, Samstag, um 16.15 Uhr in Neuberg:

Tabellenschlußlicht gegen Tabellenzweiten. Eine klare Angelegenheit? Nicht nach drei Runden. Trotzdem aber bereits fast ein Schicksalsspiel für den SV Neuberg. Eine Niederlage darf man sich auf keinen Fall leisten, sonst bleibt man weiter Letzter und auch ein Punkt könnte unter Umständen zu wenig sein. Trainer Kaipel wird also nichts unversucht lassen, um sein Team gegen die Admira Amateure, um deren Stärke die Liga inzwischen hinreichend Bescheid weiß, optimal einzustellen. Die Admira Amateure haben zudem (unverständlicherweise erst am) Mittwoch noch ein Cupmatch gegen Rapid und werden sich dabei sicherlich nicht schonen. Ein kleines Handicap, das in Neuberg vielleicht den Ausschlag geben könnte.

Quelle: ostliga.at

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Na wenn ich nicht dabei bin, rennts einfach nicht! Von den 30 oder 40 Mal, wo ich die Amateure bis jetzt gesehen hab, hab ich sie noch nie verlieren gesehen :feier:  :nope:

Das wollte ich auch schon sagen - kaum bist Du nicht da, verlieren die Amas. Irre ich mich, oder wart Ihr gegen Rad Belgrad (Testspiel) auch nicht im Stadion Mödling?

Mit meinem Urlaub hängt das sicha nicht zsamm - war ja beim Sieg in St. Pölten auch nicht live vor Ort! :holy:

:heul: Meine Siegesserie ist dahin!

(Naja, gg Rapid wärs dann schon beängstigend gworden.) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ah geh jetzt muss ich sogar vom Urlaub (Meer) aus das Ergebnis aus Neuberg im ASB bekanntgeben?!? :D

Na ja zum Lachen gibt's in fact eigentlich nur sehr wenig, denn das Spiel ist mit einer 2-3 Niederlage ausgegangen. Die Torschützen für unsere Youngstars waren Ingo Szabo und Tommy Wolf.

Mehr zum gestrigen Spiel findet Ihr auf ostliga.at!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
REMEMBER 1966

SV Schwechat-Admira Amateure

Freitag, 12. September 2003 19:00

Rudolf-Tonn-Stadion,

Schiedsrichter: Walter Leitner

Die SV Schwechat blieb in den bisherigen Spielen leider weit hinter den Erwartungen zurück und daher muss in diesem Spiel ganz einfach ein Sieg her. Nicht weil man sonst aus dem Rennen wäre -- allein um zu signalisieren, dass man in diesem Rennen dabei sein will Ein einziger Sieg in sechs Spielen wäre für den Titelverteidiger schlicht und einfach zu wenig, Dass gerade in dieser Situation die Admira Amateure der Gegner sind, kann wahrlich nicht als Losglück bezeichnet werden, denn gegen dieses Team unter Siegesdruck spielen zu müssen, ist nicht die wahre Freude. Parallelen zur Erstrundenniederlage gegen den SKN zu sehen, wäre wohl nicht völlig aus der Luft gegriffen...

Quelle: rlo.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eingefügtes Bild

HEROLD Admira Amateure-SC/ESV Parndorf

am: Dienstag, 16. September 2003

um: 19:00

Platz: Stadion Mödling

Schiedsrichter: Andreas Fellinger

In dieser auf Wunsch der Admira Amateure wegen eines U19-Länderspiels verschobenen Partie hat der SC-ESV Parndorf nun die Chance, sich wie in Runde 3 wieder an die Tabellenspitze zu setzen. Dazu würde bereits ein aus Mödling mitgenommener Punkt reichen. Das sollte dem Aufsteiger aus dem Burgenland in jedem Fall zuzutrauen sein. Andererseits sollte man die Admira Amateure, die die letzten drei Spiele verloren haben, nicht unterschätzen. Bei ihnen wäre der nächste Sieg längst fällig und gerade gegen den Tabellenführer in spe darf sich Trainer Thalhammer gewiss einen Motivationsschub mit entsprechender Leistungssteigerung erwarten.

Quelle: ostliga.at

Irgendwie oarg wie die Zeit verflogen ist...es ist bereits das letzte Heimspiel vor meiner Rückkehr (frag mich nur ob ich jetzt heulen oder ob ich mich jetzt freuen soll :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.