Recommended Posts

Living the Dream!

Alle neuen Mannschaften müssen sich die Fans zuerst einmal erkaufen. Siehe Red Bull jetzt SKAK.

Während der SV Superfund Pasching ja schon seit Vereinsbeginn 4-5000 Zuschauer hatte und in der Bundesliga eh keiner wegen dem Erfolg sondern wegen dem Mythos gekommen ist.

Waer im uebrigen echt recht nett wenn die ueblichen Verdaechtigen Gehrinakrobaten mal irgendwo (nur nicht eben hier) einen Thread eroeffnen koennten um ueber den SKAK herzuziehen bzw. ihr persoenliches Wochenhighlight (also eine evtl. Niederlage des SKAK) zu bejubeln, damit hier Leute die sich evtl. fuer den Verein interessieren bzw. neue User die evtl. eine Liebe fuer den Verein gefunden haben und das ASB entdeckt haben halbwegs normal diskutieren koennen bzw. net abgeschreckt werden weil sie fuer die Wahl "ihres" Vereines in "ihrem" Channel "verarscht" werden. Danke.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Wieso ist das gemein? Das zeigt wenigstens dass auch da offenbar viele nichts von dem Retortenverein zu halten scheinen. :super:

Ne das passt doch eh , habs ja nur geschrieben weil Austria 2007 meinte das die Amigos zum neuen Verein stehen, dabei ist es er der das macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

In die Parteikasse kann er ja auch nimma greifen. Die FPÖ hat er schon ausgeräumt. Beim BZÖ sind Sie auch bereits jetzt leer.

Rapid zb. bekommt aber die Hütte so auch voll ohne irgendwelche Gratisartikel. An was wird das wohl liegen ha?

für das, das du so ein BZÖ-HASSER bist, kennst dich aber sehr gut aus bei deren finanzen !!!:lol:

woran das wohl liegen wird, das rapid die hütte voll bekommt... hmm, lass mich raten...in wien leben über eine million leute.. sicher ein fünftel davon sind rapid-fans.. dann kannst dir selber ausrechnen, warum ein 18.000mann stadion ziemlich oft ausverkauft ist...

Ne das passt doch eh , habs ja nur geschrieben weil Austria 2007 meinte das die Amigos zum neuen Verein stehen, dabei ist es er der das macht.

ich hab lediglich gemeint wie LÄCHERLICH das ist, bei einem spiel der SKAK die FCK fahne zu schwänken... und das haben sie nicht als protest gemacht, sondern weil sie den verein damit anfeuern wollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Kleine Zeitung:

"Wos schrei ma denn eigentlich?"

Zwischen Freude und Frust: Wie Fans die Heimpremiere der Austria Kärnten erlebten.

Die Haupttribüne ist bereits ausverkauft, wegen der Gegentribüne weiß ich echt nicht", lässt die freundliche Dame am Kartenschalter einen wissen. Der Andrang vor ihrem kleinen Fenster ist vorerst überschaubar - erst nach und nach strömen die Fans des SK Austria Kärnten zum ersten Heimspiel.

Uneinigkeit. Oben auf der Tribüne wirkt die Bekleidung der Anhänger wie eine Reminiszenz an die Kärntner Fußballgeschichte: Das Gelb des "alten" FC Kärnten ist noch hier und da zu sehen, daneben ist "VSV-Austria Klagenfurt" auf der Fan-Fahne zu lesen. Uneinigkeit herrscht zu Beginn auch noch in Sachen stimmkräftiger Unterstützung: "Wos schrei ma eigentlich?" fragt einer seiner Nebenmann. "I glab 'Kärnten' ist am anfochsten, sogs weiter", antwortet der Angesprochene. Das manchen dann im Refrain des Schlachtrufs doch noch ein "Immer wieder FCK" herausrutscht, wird belustigt akzeptiert.

Schals sehr beliebt. Während unten am Spielfeld der Heimauftakt gerade gründlich daneben zu gehen droht, ist man beim Fanshop neben der Tribüne zufrieden - vor allem die Schals würden beim Publikum gut ankommen. "Die Leiberln brauchen noch ein bisserl", sagt Verkäuferin Rita fast ein wenig entschuldigend. Nachfrage nach den Fandressen gäbe es bereits mehr als genug. Nicht nur der Verein, sondern auch die Fans müssen sich eben neu einkleiden. Ausrüster Erima soll spätestens bis zum nächsten Heimspiel liefern.

Hängende Köpfe. Schon kurz vor dem Schlusspfiff enteilen am Ende mit hängenden Köpfen die Ersten dem Stadion. Am Ausgang werden Sackerl verteilt. Drinnen: Schlüsselanhänger, Aufkleber und ein Zettel. "22. Juli 2007 - Ich war dabei" steht drauf. Kopfschüttelnd lässt ein Fan ihn fallen.

:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten