Freitag: Testspiel gegen Klingenbach


Dannyo

Recommended Posts

C'mon you Irons!

Positiv überrascht:

- Helstad - Der Mann gehört in den Sturm

- Kitzbichler - Die erhoffte Verstärkung für die rechte Seite

- Vastic - Ein paar geile Flanken genau auf den Mann + 1 Tor

- Afolabi & Akoto: Solide Abwehrarbeit

Negativ aufgefallen:

- Janocko - Hat heute keine Bäume ausgerissen

- Dundee - Abwarten

- Linz - Wie immer :zzz:

- Dospel - Ab ins Einzeltraining -> Flanken lernen

Dem wollte ich nur hinzufügen, dass Verlaat extrem viel Ruhe ausstrahlt und uns sicher (vor allem in der CL-Quali) weiterhelfen kann...

Ansonsten unterschreibe ich VS's "Beurteilung"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Meine Erwartungen zu dem Spiel waren nicht wirklich groß, es war eben nur ein Testspiel und wir haben uns in der Vergangenheit nie wirklich gut (nach dem Ergebnis) bei solchen verkauft. Deswegen bin ich mehr als überrascht, dass es ein 10:1 geworden ist. Wie singen die Sportfreunde so schön .... ok lass ma das! :D

Zum Spiel selber:

Besonders beeindruckt haben mich die Leistungen von Verlaat, Afolabi, aber auch Kitzbichler (jetzt nur auf die Neuen bezogen). Die beiden Verteidiger haben gezeigt, dass sie der Austria Abwehr die nötige Stabilität geben werden, um es vielleicht wirklich in die Champions League zuschaffen. Von Dundee war ich ziemlich enttäuscht. Phasenweise ist er mir fast schon zu lässig vorgekommen, am Ende der erste Hälfte sah man auch leider das er etwas zu langsam ist, als er allein aufs Tor zulief, aber in anderen Situationen hat er gezeigt, was in ihm steckt. Ich denke mit Spielpraxis, wird er die erhoffte Verstärkung werden. Vastic war für mich heute ziemlich verunsichert, kein Wunder wenn man sich die ganze Zeit so eine scheisse von den eigenen Fans anhören muß. Troyansky hat gezeigt, dass er das kämpfen nicht verlernt hat, er rackert verdammt viel und ist auch unglaublich laufstark, jedoch kommt leider kein Pass wirklich beim Mann an. Er wär für mich der perfekte Spieler, der bei einem knappen Vorsprung aufs Feld kommt und die Gegner mit seiner Kampfkraft zur Verzweiflung bringt, nur darf er dabei keinen Pass versuchen. :D Kitzbichler spielte für mich auch ziemlich stark, er versteht es auch mal gegen 2 oder 3 Gegenspieler alleine zugehen. Die Konstanz fehlt ihm aber noch, aber das ist kein Wunder, wenn man so lange nicht gespielt hat. Wenn Dundee in Form kommt, kann es eigentlich nur einen 3er Sturm geben, da auch Helstad in Topform war und auch 3 (oder doch 4?) Tore erzielte.

Mein Gesamteindruck, ist aber noch immer der gleiche wie vor dem Spiel, Jogi Löw wird es verdammt schwer haben, die richtige Mannschaft zufinden, da fast alle Spieler das Potenzial dazu haben.

Bilder vom Spiel wird es von mir heute am Nachmittag geben! Sind einige sehr interessante dabei.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Zufrieden, aber keinesfalls restlos zufrieden, zeigte sich Cheftrainer Jogi Löw nach dem ersten Auftritt des FK Austria Memphis MAGNA in der Saison 2003/04. Der 10:1-Kantersieg beim ASK Klingenbach hätte zwar seinen Zweck erfüllt, aber es wartet noch Arbeit auf das Trainerteam und die Spieler der Veilchen.

Positiv waren die zehn Tore, denn das war auch Löws oberstes Ziel für diesen Test. „Wir wollten einige Tore erzie-len, uns schön langsam finden, das ist gelungen“, resümiert der sympathische Schwabe am Tag danach im Trai-ningslager in Kapfenberg, wo sich die neu formierte Truppe nun bis nächsten Samstag auf die lange Saison vorbe-reiten wird. Dass die Harmonie zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen noch nicht ganz gepasst hat, ist klar, immerhin sind die Teamspieler erst am Freitag Vormittag in das Training eingestiegen, der Rest schwitzt bereits seit Montag unter der Regie des Deutschen. Sicher auch ein Mitgrund, warum viele ihr Aggressionspotential noch nicht voll ausgeschöpft haben und jeder einzelne in Zukunft weit mehr leisten kann und dies auch wird. „Klar, in dieser Phase kann jeder noch nicht Vollgas geben“, erklärt Löw, „der Urlaub war mit zweieinhalb Wochen extrem kurz, die Erholungsphase zur Regeneration müsste eigentlich um einiges länger sein.“

Bereits am Dienstag wartet mit Erstdivisionär Kapfenberg der nächste Testspielgegner (1. Juli, 19 Uhr, in Mürz-zuschlag), am Samstag (5.7.) wird es gleich zwei Auftritte der Austria in St. Valentin geben. „Da werden wir wie-der einiges ausprobieren. Gegen Klingenbach haben mir ein paar Sachen schon ganz gut gefallen, aber wir müssen uns noch stark verbessern. Aber für diese Zwecke haben wir ja auch Vorbereitungsspiele, denn immerhin müssen wir acht Spieler integrieren, das braucht seine Zeit.“

Unverbesserlich war auch der eine oder andere Fan in Klingenbach, der es sich nicht nehmen ließ, Schmährufe in Richtung Neuzugang Ivica Vastic abzulassen. Löw energisch: „Ich habe zum Teil Verständnis dafür, da sich in den letzten Jahren gegen Ivo eine Stimmung aufgebaut hat. Aber ich finde, dass dies der komplett falsche Weg ist. Wir haben deswegen auch schon mit einigen Fanvertretern Kontakt aufgenommen und wir werden uns nach dem Trai-ningslager mit ihnen an einen Tisch setzen und über alles in Ruhe reden. Auch Ivo wird dabei sein, er hat schon gesagt, dass er alles für die Austria unternehmen wird und ich kann dies nur bestätigen. Seit er da ist, ist er in jedem Training vorbildlich, er hängt sich für die Austria voll ins Zeug.“ Auch seine körperlichen Werte sind top, Vastic wird für das Team bestimmt eine Riesenverstärkung und über sein Können muss man sowieso kein Wort verlieren.

Aktuell: Am heutigen, ersten Tag stand am Vormittag eine 50minütige Laufeinheit auf dem Programm, am Nach-mittag wird erstmals der Ball ins Spiel kommen. Morgen, Sonntag, stehen dann für alle Teamspieler, die erst am Freitag zur Mannschaft gestoßen sind, Ausdauertests auf dem Programm, die der Rest bereits hinter sich gebracht hat. Weitere News und Fotos folgen demnächst.

Quelle: [ http://www.fk-austria.at/news_content.php ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.