Problem mit Laptop


Recommended Posts

Superstar

Also, ich hab ein Problem mit meinem Laptop (siehe Anlagen)

Das ist eigentlich ein Garantie-Fall, hab den Laptop sein September 2005, und er hat laut so nem Beiheft 1 Jahr Garantie. Hab aber irgendwann mal was von gesetzlichen 2 Jahren Garantie gehört.. kann mir da jemand weiterhelfen?

der laptop ist noch nie runtergefallen, der riss kam, so komisch es klingen will von alleine. Immer wenn ich ihn zuklappe baut sich beim riss hinten links spannung auf und dadurch könnte er sich vergrößern, deswegen lass ich ihn offen :(

:ratlos:

:ears:

post-13055-1184163148_thumb.jpg

post-13055-1184163184_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also, ich hab ein Problem mit meinem Laptop (siehe Anlagen)

Das ist eigentlich ein Garantie-Fall, hab den Laptop sein September 2005, und er hat laut so nem Beiheft 1 Jahr Garantie. Hab aber irgendwann mal was von gesetzlichen 2 Jahren Garantie gehört.. kann mir da jemand weiterhelfen?

der laptop ist noch nie runtergefallen, der riss kam, so komisch es klingen will von alleine. Immer wenn ich ihn zuklappe baut sich beim riss hinten links spannung auf und dadurch könnte er sich vergrößern, deswegen lass ich ihn offen :(

:ratlos:

:ears:

garantie gibt der hersteller nach eigenem gutdünken.

der händler ist hingegen verpflichtet, 2 jahre lang gewährleistung zu geben. das wird aber nur für probleme schlagend, die schon von beginn an vorhanden waren.

ein materialfehler wäre freilich natürlich bereits von beginn an vorhanden, problem ist nur, dass ab dem 7.monat du beweisen musst, dass dieser fehler bereits von beginn an vorhanden war.

so viel zur theorie, nun zur praxis:

welcher hersteller ist's? hast du dort schon mal konkret gefragt, wie lange garantie gegeben wird?

bei welchem händler hast du gekauft? diesen schon mal mit dem problem konfrontiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

garantie gibt der hersteller nach eigenem gutdünken.

der händler ist hingegen verpflichtet, 2 jahre lang gewährleistung zu geben. das wird aber nur für probleme schlagend, die schon von beginn an vorhanden waren.

ein materialfehler wäre freilich natürlich bereits von beginn an vorhanden, problem ist nur, dass ab dem 7.monat du beweisen musst, dass dieser fehler bereits von beginn an vorhanden war.

so viel zur theorie, nun zur praxis:

welcher hersteller ist's? hast du dort schon mal konkret gefragt, wie lange garantie gegeben wird?

bei welchem händler hast du gekauft? diesen schon mal mit dem problem konfrontiert?

also, er ist von acer, informiert habe ich mich noch nicht. werd ich aber in den nächsten tagen tun. hab ihn bei notebooksbilliger.de gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also, er ist von acer, informiert habe ich mich noch nicht. werd ich aber in den nächsten tagen tun. hab ihn bei notebooksbilliger.de gekauft.

die haben zumindest mal eine schöne definitionsseite:

http://www.notebooksbilliger.de/infocenter...ection/warranty

wünsch dir jedenfalls viel erfolg gegenüber dem händler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
[...]der riss kam, so komisch es klingen will von alleine. Immer wenn ich ihn zuklappe baut sich beim riss hinten links spannung auf und dadurch könnte er sich vergrößern, deswegen lass ich ihn offen :(
genau das hier stellt für mich ein sehr großes problem dar. du hattest also schon länger den sprung und hast nichts unternommen? hoffentlich wird nicht gerade das zum problem werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also, hab mich mal mit acer in kontakt gesetzt, eine frau hat gesagt, es gibt 2 Jahre Garantie :clap:

Ich muss ihn mal einschicken, dann wird geprüft ob es an mir lag oder am Material.

Das beste wäre, ich würde nen neuen kriegen, aber davon geh ich jetzt mal nciht aus, aber nach 2 jahren kostenlos n neuer, das wäre das beste :augenbrauen:

danke für jegliche hilfe hier! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, hab mich mal mit acer in kontakt gesetzt, eine frau hat gesagt, es gibt 2 Jahre Garantie :clap:

Ich muss ihn mal einschicken, dann wird geprüft ob es an mir lag oder am Material.

Das beste wäre, ich würde nen neuen kriegen, aber davon geh ich jetzt mal nciht aus, aber nach 2 jahren kostenlos n neuer, das wäre das beste :augenbrauen:

danke für jegliche hilfe hier! :v:

Das einzige Problem beim Einschicken ist wahrscheinlich wieder, dass es ewig dauert...

Einen neuen wirst deswegen denk ich nicht kriegen ;) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.