Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Genau. Diese Mischung aus Blödheiten der vergangenen zwei Jahre und dem heurigen Wahnsinn. Umgekehrt ist ein Topscorer wie Dany Heatley unter 'Ferner liefen'. Ich gehe sowohl bei Crosby als auch bei Malkin davon aus dass sie das Maximum bekommen werden. Der Markt regelt das. Bei Staal kommt es darauf an welche Performance er in der kommenden Saison liefert. bearbeitet 7. Juli 2007 von Seppo Dramac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2007 Bei den Sens frag ich mich eh schon seit längerem, wie die sich 3 derartige Kaliber im Sturm leisten können und dazu noch einen Haufen anderer starker Spieler haben. Würde mich interessieren, was die magischen 3 verdienen und wie lang ihr Vertrag läuft. Bei Anaheim ähnlich. Die haben sich 2 der 3 besten Verteidiger und einen teuren Goalie leisten können. Da dürften sie im Bereich der Stürmer für den Verein absolut großartige Verträge am laufen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 7. Juli 2007 Heatley noch 1 Jahr Vertrag 5,5 Mille > dann UFA Spezza noch 1 Jahr Vertrag 5 Mille > dann RFA Alfredsson noch 3 Jahre plus 2 Jahre Option, Schnitt 4,3 Mille > dann UFA Hast recht, Anaheim spart im Angriff, Bertuzzi ist mit 4 Mille Topverdiener. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Lecavalier ist wohl jeden einzelnen Cent wert, darüber gibts nichts zu streiten - ich seh eher das Problem darin, dass bald wieder eine Vertragsverlängerung ansteht und ich will nicht wissen wie hoch das Gehalt diesmal sein muss um ihn zu halten! 'Schlimmer' find ich da schon das gehalt von Khabibulin der nach seiner Stanleycupsaison mit Tampa nie mehr an die Leistung eben dieser Saison herankam. Richards mag vielleicht zu viel klingen, trotzdem ist er ein sehr wichtiger Spieler für uns und man wollte ihn einfach nicht verlieren. Da find ich die 3,x Mio die wir weiterhin für Denis zahlen schlimmer und belastender. edit: die 7 Mio für einen Vinny sind auf alle Fälle gerechtfertigter als für Vanek, so gern ich ihn hab bearbeitet 7. Juli 2007 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Lecavalier ist wohl jeden einzelnen Cent wert, darüber gibts nichts zu streiten - ich seh eher das Problem darin, dass bald wieder eine Vertragsverlängerung ansteht und ich will nicht wissen wie hoch das Gehalt diesmal sein muss um ihn zu halten! Absolut, du musst aber zugeben, dass zum damaligen Zeitpunkt sämtliche Verträge der Lightning überzogen wirkten. Der Cup-Erfolg hat wohl jedem einzelnen Spieler eine bessere Gage gebracht. Ich glaub auch, dass sie ziemlich knapp ander SC Grenze sein dürfte, sonst würden sie sich wohl nicht mit Mango Salsa "verstärken" Und da ist der Punkt, welches Risiko von solchen Verträgen ausgeht und der jetzt auch den Rags auf den Kopf fallen könnte. Entweder man spielt jetzt jahrelang immer wieder um den Cup mit, oder man sitzt tief in der Scheiße weil man kaum Möglichkeiten hat den Kader umzubauen. Da wird es dann schon sehr schwierig den Verein gezielt zu verstärken und da kommen dann oft Verlegenheitsverpflichtungen ala Ouellet raus. bearbeitet 7. Juli 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Klar, wirkten sie überzogen (v.a. der Vertrag von Richards). Aber im Fall von Lecavalier hat es sich ausgezahlt . so ein SC Sieg steigert den Marktwert um ein vielfaches (siehe Khabi). Letzte Saison waren wir wirklich knapp am Limit, mit der Erhöhung der Capgrenze schauts wieder besser aus. Wie es weitergeht wird sich weisen. Nicht umsonst stand kurzzeitig der Gedanke eines Trades im Raum, der sich aber gsd zerschlagen hat. @Ouellet, naja als 3rd row FW geholt was ich mich so erinnern kann, wieso nicht bearbeitet 7. Juli 2007 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Die Lightning haben im Moment 12 Stürmer unter Vertrag, wobei sich die großen drei fast 20 Mille im Cap zählen. 12 Mille haben sie noch zur Verfügung, dafür aber auch erst drei Verteidiger. Damals war es fast ein Verbrechen alle drei um dieses Geld zu verlängern, ähnlich wie der 7-Jahres-Vertrag für Elias in NJ. Gemessen an den heutigen Dimensionen sind die Gehälter absolut ok. McCabe würde ich schon gegen St. Louis tauschen. Dann hätten wir uns aber Blake sparen können bearbeitet 7. Juli 2007 von Seppo Dramac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Die Lightning haben im Moment 12 Stürmer unter Vertrag, wobei sich die großen drei fast 20 Mille im Cap zählen. 12 Mille haben sie noch zur Verfügung, dafür aber auch erst drei Verteidiger. Damals war es fast ein Verbrechen alle drei um dieses Geld zu verlängern, ähnlich wie der 7-Jahres-Vertrag für Elias in NJ. Gemessen an den heutigen Dimensionen sind die Gehälter absolut ok. Die Zahlen sind nicht mehr ganz aktuell, wir haben schon mehr als 3 Verteidiger im Aufgebot Pratt wird aber - wie es aussieht - nicht verlängert Committed cap money for the 2007-08 season to date: $38,015,000 Expected Lightning payroll range: $42-44 million Expected NHL salary cap range: $48-50 million bearbeitet 7. Juli 2007 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Ich wusste nur von Boyle, Kuba und Lukowich. Das wäre nicht gerade berauschend. 38 Mille für wie viele Spieler? Das wäre interessant. Ich zähle im Moment 16 und komme auch auf 38 Mille. bearbeitet 7. Juli 2007 von Seppo Dramac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) Ich wusste nur von Boyle, Kuba und Lukowich. Das wäre nicht gerade berauschend. Die haben schon mal fix Verträge, ein Paul Ranger wird aber mit ziemlicher Sicherheit verlängert werden. Dan Jancevski wurde gestern glaub ich geholt (2-way contract). Sicher keine großen Namen teilweise, aber noch haben wir Zeit @capzahlen die sind noch von Ende Juni, hab ich nur gepostet um zu zeigen wie sehr wir uns dieses Jahr an der Grenze bewegen werden bearbeitet 7. Juli 2007 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Juli 2007 (bearbeitet) So hab mir jetzt mal die Sens angesehen: Heatlys(5,5Mio UFA) und Spezzas(5Mio RFA) Vertrag enden nach der kommenden Saison. Alfredsson wird bis 2012 Senator bleiben und verdient in diesen Jahren im Schnitt knapp über 4Mio. Topverdiener ist Redden mit 6.5 Mio. 9Mio. liegen sie momentan unter dem SC. Damit könnte man eigentlich sogar Heatly und Spezza verlängern und würde wohl weiterhin Titelaspirant bleiben. Da scheint man jedenfalls einiges richtig zu machen. Kommt natürlich drauf an, wie die Verträge der restlichen Spieler in den kommenden Jahren aussehen. Da läuft ja zB auch noch der Vertrag von Meszaros aus. Also drängt vllt. auch bei den Sens ein bißerl die Zeit EDIT: Meine Güte, hab total übersehen, dass das der Seppo eh schon gepostet hat bearbeitet 7. Juli 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Geschrieben 7. Juli 2007 NHL Insider: Lowe may not be done yetIn offering Thomas Vanek a seven-year, $50 million bonus-laden contract, Edmonton Oilers general manager Kevin Lowe is the first - at least this year - to crack the lid on Pandora's Box and peek inside. And there is every reason to believe he may not be finished. Lowe has found it near impossible to attract high-end free agents to Edmonton, despite a willingness to overspend in some cases, and he's already burned up valuable assets such as Jason Smith and Joffery Lupul going the trade route to improve the team. So this becomes a classic case of desperate times calling for desperate measures. The Sabres matched the offer, meaning the Oilers still have a need to fill, and there are other players available. There's Zach Parise in New Jersey, Mike Cammalleri in Los Angeles, Dustin Penner in Anaheim and Lee Stempniak in St. Louis. Now logic dictates that if Lowe was willing to go that hard at Vanek, he will do the same with any other player he feels will fit his needs. Restricted free agent offer sheets always get a lot of attention, and the question is always asked, even though it's within the rules: Is it playing fair? Last year, Philadelphia Flyers general manager Bob Clarke drew the ire of many around the NHL when he signed Vancouver Canucks forward Ryan Kesler to an offer sheet. But there is a clear difference in what Lowe did. His offer to Vanek was a legitimate long term deal, made to a player he wanted to have in his organization for years to come. Clarke's offer was for one year, at a grossly inflated $1.9 million to a third line player which the Canucks begrudgingly matched. That being said, Sabres general manager Darcy Regier was obviously not happy with Lowe, saying he made it clear all along that they would match any offers the Oilers made. Perhaps Lowe believed Regier was bluffing and simply wanted to send Oilers fans the message that he was doing everything in his power to improve the hockey club. Regardless, Lowe has sent a strong message to the rest of the league's general managers. All is fair in love and war, and he for one is willing to do whatever it takes to fix his problems. And here's one more thing to consider. Between Chris Drury, Daniel Briere, Dainius Zubrus, and Thomas Vanek, the Sabres have had over $157 million thrown at their players in the last six days. And Vanek is the only one they were able to keep. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts