Recommended Posts

fino alla fine

Das Aufbleiben hat sich zumindest ergebnistechnisch 3:1 Sieg gegen Real ausgezahlt!
Die ersten 20 Minuten waren sehr stark = 2:0, doch dann leider wieder das alte allegrische Schema, alles hinten rein innerhalb von 40m dicht machen, auch in einem Vorbereitungsspiel! :facepalm:

Ich weiß, ich hau immer und immer wieder auf ihn drauf, aber Locatelli mit 29 Ballberührungen in 73 Minuten ist einfach sowas von lächerlich für einen 6er. Zum Vergleich Barrenechea hatte in den letzten 17 Minuten ganze 21 Ballberührungen, also wie für einen 6er normal. Loca bewegt sich einfach viel zu wenig/schlecht und fordert keine Bälle, für mich untragbar als 6er und solange er das spielt, wird sich unser Spiel auch nicht ändern.

Stark waren erste Halbzeit vor allem McKennie, Weah und auch Kean:super:
Zweite Halbzeit haben mir Huijsen, Barrenechea, Gatti (vor allem gegen Vinicius) und Szczesny gefallen.

Peinliche Aktion mMn von Vlahovic: Lässt sich beim 3:1 feiern als ob er einen Titel gewinnt, dabei war sein Abschluss so dermaßen schlecht, das er den Querpass von Soule nicht mal aus 3m (wenn überhaupt) gemacht hätte und nur Glück hatte das Courtois ihn sich selbst hineingehaut hat.

Ich hoffe wir kommen bald weg vom sturren allegrischen 3-5-2 und spielen am besten ein 4-3-3 oder 4-2-3-1.

Unsere Aussen sind mit links Kostic und Iling Junior sowie rechts mit Weah und Cambiaso sehr gut besetzt, da würde ich eher nicht ändern mehr in diesem Transferfenster. Iling Junior sollte auch wirklich Aussen agieren, und nicht wie von Allegri als Mezzala versucht, weil er da komplett seine Geschwindigkeit und Dribblingstärke  verschenkt.

Hinten kann man ohne Probleme mit Danioli, Bremer, Gatti, Rugani und Huijsen in die Saison gehen. Möchte da gar keinen neuen zusätzlichen IV haben, damit der junge Hollländer sehr viel Spielzeit bekommt, ich weiß ich lehn mich jetzt weit aus dem Fenster, doch für mich ist er der bessere De Ligt!!! 
Wir haben zwar (noch nicht offiziell) Facundo Gonzalez von Valencia geholt, einen 20-jährigen linksbeinigen und schlaksigen IV, doch der wird wohl zu Salernitana oder Sampdoria verliehen. Und auch Koni de Winter wird ziemlich fix wieder verliehen, wieder Empoli oder Genoa sollen im Raum stehen.
Alex Sandro bekommt hoffentlich noch ein unmoralisches Angebot von den Saudis, bitte!

Im Zentrum haben wir eine große Auswahl an Jungen, doch das wichtigste dabei finde ich, wer Regista spielen wird!
Ich würde das aufgrund der Leistungen letzte Saison sehr gerne Rovella als Fixstarter sein! Kessie will wohl lieber auf die Insel, ihn würde ich auch begrüßen auf der Position. Als mezzala würde ich Rabiot, Fagioli, McKennie, Pogba sowie eben Locatelli im Kader lassen. Weiters als Backup für die Regista Position Barrenechea (falls Kessie nicht kommt).
Miretti sollte bitte unbedingt verliehen werden, bei ihm sehe ich keine Weiterentwicklung unter Allegri!

Im Angriff ist mit eigentlich fast alles lieber als mit Vlahovic als Einser 9er in die Saison zu gehen.
Kean und Milik als Backup´s passen ganz gut und statt Vlahovic wenn es ein muss auch Lukaku, bzw. am liebsten wäre mit Morata 3.0! Als zweite hängende Spitze, oder in einem 4-3-3 am Flügel passen Chiesa und Soule sehr gut.

Am Papier würde das etwa so aussehen:

CHIESA - MORATA/LUKAKU
Soule/MIlik - Kean
KOSTIC - RABIOT - KESSIE - FAGIOLI - WEAH
Iling Junior - Locatelli - Rovella/Barrenechea - Pogba/McKennie - Cambiaso
DANILO - BREMER - GATTI
Huijsen - Rugani - De Sciglio
SZCZESNY
Perin/Pinsoglio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 8 Stunden:

Kessie geht wohl nach Saudi.

Liverpool wollte den auch, aber folgt anscheinend dem Geld.

Ein weiterer Tro....

Aktualisierung:

CHIESA - MORATA/LUKAKU
Soule/MIlik - Kean
KOSTIC - RABIOT - ROVELLA - FAGIOLI - WEAH
Iling Junior - Locatelli - Barrenechea - Pogba/McKennie - Cambiaso
DANILO - BREMER - GATTI
Huijsen - Rugani - De Sciglio
SZCZESNY
Perin/Pinsoglio

Kommt es so und wir bringen Pellegrini (8m€, Frankreich/Lazio) und Zakaria (15m€ in die PL/Monaco) noch an, würden wir mit einem Ablöseplus von 25 (mit Lukaku) - 40m€ (mit Morata) aussteigen.
Weiters, wenn wir Bonucci und Alex Sandro von der Gehaltsliste bekommen, würden wir 25% Gehaltskosten einsparen im Vergelich zum Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde:

Keine Sorgen, wir sind nicht Milan, die wegen einmal keine CL dann gleich ein Jahrzehnt nicht CL spielen!

Euer Lauf hat gerade erst begonnen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb am 5.8.2023 um 09:39 :

Unser Lauf nicht CL zu spielen wird aber ein Sprint und kein Marathon wie bei Milan!

Mal sehen wer noch kommt. 

Stand heute sehe ich euch auf Platz 5. Wenn Roma noch 1-2 gute Verstärkungen nachlegt, 6.

Das einzige, dass für Juve spricht ist, dass ihr nur Liga+Coppa spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Mal sehen wer noch kommt. 

Stand heute sehe ich euch auf Platz 5. Wenn Roma noch 1-2 gute Verstärkungen nachlegt, 6.

Das einzige, dass für Juve spricht ist, dass ihr nur Liga+Coppa spielt.

Ich nehme das Jahr ohne Europa sehr gerne um ehrlich zu sein! Der internationale Fußball ist kommende Saison durch die Saudis eh vollkommen irre für mich nicht sehenswert! City gibt jetzt weitere 100m€ für einen IV aus, wird eh sportlich immer wertloser.

Wir können uns voll auf die Liga konzentrieren und unsere Jungen werden wachsen! Huijsen, Rovella, Fagioli, Iling Junior, Yildiz und vielleicht auch Soule werden in 2-3 Jahren unter den besten Spielern der Serie A sein, sprich ab 24/25 starten wir wieder eine Scudetto Serie!
23/24 tippe ich Stand heute auf Platz 3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Wir können uns voll auf die Liga konzentrieren und unsere Jungen werden wachsen! Huijsen, Rovella, Fagioli, Iling Junior, Yildiz und vielleicht auch Soule werden in 2-3 Jahren unter den besten Spielern der Serie A sein, sprich ab 24/25 starten wir wieder eine Scudetto Serie!
23/24 tippe ich Stand heute auf Platz 3!

Worauf basiert diese Aussage?

Das gleiche könnte ich für Milan auch sagen.

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 52 Minuten:

Worauf basiert diese Aussage?

Das gleiche könnte ich für Milan auch sagen.

Auf der gleichen Basis wie Deiner Aussage!
Ja kannst eh und wird jeder verstehen, weil es ja dein Lieblingsverein ist, doch…..

MILANISTA schrieb am 4.8.2023 um 18:35 :

Mit der Elf sollte EL drin sein.

Solche Aussagen sind ein typisch und basierend auf (n)irgendwas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb vor 4 Stunden:

Auf der gleichen Basis wie Deiner Aussage!
Ja kannst eh und wird jeder verstehen, weil es ja dein Lieblingsverein ist, doch…..

Solche Aussagen sind ein typisch und basierend auf (n)irgendwas!

Aber im Ernst jetzt, wie kommst du auf solche Aussagen.

Würde mich echt interessieren.

Was haben die bis dato geleistet, dass du zu dem Schluss kommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine
MILANISTA schrieb vor 11 Stunden:

Aber im Ernst jetzt, wie kommst du auf solche Aussagen.

Würde mich echt interessieren.

Was haben die bis dato geleistet, dass du zu dem Schluss kommst?

Unser Kader ist und war letzte Saison schon um einiges stärker als Allegri rausholt.
Trotzdem sind wir sportlich letzte Saison 3. geworden, sehe da keinen Grund warum sich dies heuer ändern soll (Inter wird statt Lazio) vor uns reinrutschen. Also Endtabelle 1./2. Napoli/Inter, 3. Juve, 4. Milan, 5. Lazio/Atalanta/Roma.
Sollte Pogba ~30 Spiele machen heuer, könnte sogar noch mehr rausspringen.

Ich glaube/hoffe das wir 24/25 wieder eine Scudetto Serie starten, weil sich dann das begonnene Projekt 2018 anfangen wird sich auszuzahlen, was es letzte Saison und auch schon heuer machen wird.
Huijsen, Rovella, Fagioli, Iling Junior, Yildiz und vielleicht auch Soule werden das ein Gerüst des neuen Juventus sein. Jugendarbeit sollte und wird sich wie so oft auszahlen.
Ab allerspätestens 2025 (Allegri weg) mit einem neuen Coach werden wir wieder Meister werden.

Du kannst mir aber gerne bessere Spieler in diesen Jahrgängen nennen, die bei der italienischen Konkurrenz spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Was sind deren Jahrgänge?

Und welcher Trainer soll Allegri folgen und euch zum Titel führen?

Und zu deiner Logik, die anderen Teams sind ja auch nicht schwächer geworden.

Napoli hat quasi den gesamten Meisterkader beinander bis auf Kim. Inter ist zumindest gleich stark, wir sind auch weit besser aufgestellt. Atalanta wird mMn auch eher besser durch die Zugänge. 
Lazio würde ich auch zumindest gleich stark einschätzen. Einzig die Roma ist ein Fragezeichen. 

Bei Juve hingegen steht und fällt alles mit der Jugend. Ganz davon zu schweigen, dass man bis jetzt noch nicht mal weiß wer 1er Stürmer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag