Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Auch die B schwächelt, gegen Klosterneuburg setzte es gestern die 2. Niederlage in Serie. Ich wollte mir eigentlich das ganze Spiel ansehen, bin aber aufgehalten worden und hab nur mehr die letzte halbe Stunde gesehen. Da waren zwar ein paar vielversprechende Angriffe dabei, aber leider ......

Die Daten von der Offi:

VIENNA U23 - WEIDLING 0:1 (0:1).

Tor: 0:1 (20.).-

Vienna U23: Popov, Imamovic, Ilic, Nejeschleba (53. Dag), Mulaibisevic, Stojilkovic (80. Slavov), Rühmkorf, Horak (76. Koc), Öztürk, Milosevic, Lazic.-

Die zweite Niederlage in Serie für unsere U23. Trotz wütender Angriffe der Blau-Gelben war das Tor der Gäste wie vernagelt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die U23 gewinnt wieder und zwar gab es beim Spiel gegen Elektra ein Torfestival:

Daten und Bericht von der Offi:

FS ELEKTRA - FERNWÄRME VIENNA U23 0:6 (0:2).- Tore: 0:1 (18.) Toprak, 0:2 (33.) Mulaibisevic, 0:3 (54.) Rühmkorf, 0:4 (60.) Milosevic, 0:5 (65.) Toprak, 0:6 (79.) Lazic.

Vienna U23: Kurz, Imamovic, Nejeschleba, Dag (46. Stojilkovic), Mulaibisevic, Ilic, Rühmkorf, Milosevic (66. Kurtic), Öztürk (46. Lerner), Lazic, Toprak.-

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wollten die Döblinger unbedingt wieder gewinnen. Doch zu Beginn des Spiels machten die Hausherren viel Druck und die Döring/Rühmkorf-Schützlinge hatten Probleme. Mit dem 1:0 durch Ferdi Toprak brach aber der Bann. "Elektra hat sich nicht hinten hineingestellt, sondern hat versucht, mitzuspielen. Dadurch hatten wir in der Offensive mehr Platz", so Ferry Fuchs über den Unterschied zum Match gegen Weidling in der Vorwoche.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere U23 das Spiel dann völlig unter Kontrolle - und legte auch noch vier Tore nach. Fuchs: "Ein wichtiger Sieg, dadurch können wir uns wieder etwas mehr nach oben orientieren".

Der Abstand zu Platz eins kann mit einem vollen Erfolg im Nachtragsspiel gegen Essling (Dienstag, 19 Uhr, Hohe Warte) weiter verkürzt werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Beachtlich, unsere U23 ist nach Verlustpunkten wieder Tabellenführer in der Oberliga B. :clap: Am Dienstag, 19:00 findet das Nachtragspiel gegen Essling auf der HOWA statt

Auf dem Fanabend hat man übrigens gesagt, dass man betreffend U23 die Linie ändern will. Wollte man anfangs die Yongsters manchmal auch mit Leuten aus der Ersten bzw. dem Co-Trainer Hickersberger auffetten, um den Durchmarsch in die Stadtliga zu schaffen, ist man zur Ansicht gelangt, dass die Jungen sich selbst durchbeissen müssen. Schafft man es halt unter Umständen später, aber für die Weiterentwicklung der Jungen wär es besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

also das wäre für mich eine Weltsensation, sollte das Spiel der U23 gegen Essling heute auf der Hohen Warte stattfinden (wengam Wetter warrads)...

Das Esslingsiel steht wirklich nicht unter einem guten Stern :alien:

Ich nehme aber an, man weicht auf den BSV Platz aus, dort gibts einen Kunstrasenplatz auch. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das U23 Match gegen Essling musste auf Grund des Regens abgesagt werden.

Ersatztermin: 7. November 19:00 BSC Platz.

Quelle: Vienna Offi

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Kantersieg für die U23 gegen Großfeld :clap: Den Lazic würd ich mal in der Ersten probieren.

Die Daten von der Offi:

FERNWÄRME VIENNA U23 - GROSSFELD 7:3 (3:0).- Tore: 1:0 (30.) Lazic, 2:0 (32.) Rühmkorf, 3:0 (43.) Ilic, 4:0 (58.) Lazic, 4:1 (60.), 5:1 (65.) Kurtic, 6:1 (72.) Lazic, 7:1 (74.) Lazic, 7:2 (76.), 7:3 (77.).-

Vienna U23: Kurz, Nejeschleba, Dag (75. Koc), Imamovic, Rühmkorf (65. Slavov), Ilic, Kurtic (83. Osmani), Mulaibisevic, Stojilkovic, Öztürk, Lazic.-

Zehn Tore sahen die Besucher am BSC-Platz - und gleich sieben davon gingen auf das Konto der Hausherren, die lauf- und kampfstark auftraten. Zwar ließ das erste Tor eine halbe Stunde auf sich warten, doch danach ging es Schlag auf Schlag. Besonders sehenswert: Rühmkorfs Heber aus 40 Metern zum 2:0. Als das Spiel schon entschieden war, fing sich die Döring/Rühmkorf-Truppe noch zwei Gegentreffer ein. In dieser Phase fielen gleich vier Tore in fünf Minuten - auch das sieht man nicht alle Tage!

Der nächste Auftritt der blau-gelben Youngsters: Am 1. November auswärts bei Siemens (13 Uhr) im Rahmen des TOTO-Cups, den die U23 ja als Titelverteidiger bestreitet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Die U23 verliert ihre Auswärtspartie gegen Liesing mit 4:3. Man wird sich doch nicht der Ersten anpassen ?:augenbrauen: Naja, unsre Youngsters sind immer noch gut unterwegs, man hat ja auch noch ein Nachtragsspiel offen.

Am Freitag hab ich aber gehört, dass falls wir in der Ostliga bleiben, unsre U sowieso nicht in die Stadtliga aufsteigen dürfte. Denn es müsste eine Liga dazwischen sein ? Kann das jemand bestätigen, ich hab davon noch nichts gehört. Die Amateure der BULI Vereine dürfen sehr wohl eine Liga drunter spielen. Aber im Amateurbereich, soll das anders gehandhabt werden :ratlos:

Hier die Daten von der Offi: (Lazic mit TriplePack, ich bin schön langsam auch dafür, dass man ihn mal statt Ferdi Toprak in die Erste holen sollte.)

LIESINGER ASK - FERNWÄRME VIENNA 4:3 (2:1).- Tore: 1:0 (22.), 1:1 (40.) Lazic, 2:1 (43.), 2:2 (46.) Lazic, 2:3 (76.) Lazic, 3:3 (77.), 4:3 (86.).-

Vienna U23: Popov, Dag, Nejeschleba, Ilic, Mulaibisevic, Imamovic, Milosevic (77. Neufer), Stojilkovic, Öztürk (63. Slavov), Kurtic, Lazic.

So kann's gehen: Man erzielt auswärts drei Tore (Triplepack Lazic), trifft dreimal nur Aluminium (2x Lazic, einmal Stojilkovic), führt eine Viertelstunde vor Schluss mit 3:2 - und geht dennoch als Verlierer vom Platz. "Es ist wie ein Fluch", konnte es Ferry Fuchs kaum fassen. Nach den Pleiten der Kampfmannschaft in Eisenstadt und Schwechat nun der nächste Patzer gegen einen vermeintlichen Punktelieferanten.

Doppelt bitter ist diese Niederlage auch deshalb, weil andere Spitzenteams (Hirschstetten, Kagran) schon zuvor Punkte liegen ließen ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die U23 gewann gestern ihr Nachtragsspiel gegen Essling mit 4:0.

Nächstes Match: Samstag, 10.11.2007, 14:00 gegen Süssenbrunn auf dem BSC Platz.

Hier die Daten von der Offi:

FERNWÄRME VIENNA U23 - ESSLING 4:0 (1:0).- Tore: Stojilkovic, Mulaibisevic, Milosevic (2).-

Vienna U23: Popov, Dag, Ilic, Nejeschleba (70. Koc), Mulaibisevic, Stojilkovic, Öztürk, Imamovic, Milosevic, Kurtic (82. Slavov), Lazic.-

Der starke Wind beeinträchtigte das Spiel etwas. Essling gab zu Beginn auch ordentlich Gas - und so entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Match.

Nach der Pause drehten die Blau-Gelben dann so richtig auf und ließen den Gästen keine Chance mehr. Durch diesen Sieg rückten unsere Youngsters vom fünften auf den zweiten Rang vor!

"Die Burschen wollten unbedingt die Scharte vom Liesing-Spiel ausbessern. Unter der Woche haben sie sich selbständig zusammengesetzt, sich ausgesprochen und für dieses Match hochgepusht", so Ferry Fuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die U23 gewann ihr heutiges Meisterschaftsmatch gegen Süssenbrunn mit 3:0. Und Dragan Lazic hat wieder zugeschlagen :super:

Die Daten von der Offi:

FERNWÄRME VIENNA U23 - SÜSSENBRUNN 3:0 (0:0).- Tore: 1:0 (50.) Lazic, 2:0 (61.) Lazic, 3:0 (68.) Milosevic.-

Vienna U23: Popov, Dag, Nejeschleba, Ilic, Mulaibisevic (70. Koc), Imamovic, Stojilkovic, Milosevic (83. Slavov), Öztürk, Lazic, Kurtic (65. Osmani).-

Wie schon im Nachtragsspiel gegen Essling machte der starke Wind beiden Mannschaften zu schaffen. Regen gab's ebenfalls - also von idealem Fußballwetter konnte keine Rede sein.

Dementsprechend schwer taten sich die Blau-Gelben in Hälfte eins. Zwar hatte Lazic eine tolle Chance - er scheiterte allerdings alleine vor Süßenbrunns Schlussmann. Glück hatten die Döring/Rühmkorf-Schützlinge als die Gäste einmal nur die Stange trafen ...

Nach der Pause nahmen die Hausherren dann das Spiel in die Hand. Hinten stand man sicher - und vorne wurden die Chancen verwertet. Lazic (2x) und Milosevic sorgten mit ihren Toren schließlich für einen verdienten 3:0-Sieg.

Damit gehen unsere Youngsters mit breiter Brust in das Spitzenspiel beim SV Aspern, das nächsten Freitag (20 Uhr) stattfindet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Mit einem Sieg nächste Woche gegen Aspern kann sich unsere U23 den Herbstmeistertitel sichern :clap: Ich weiß aber immer noch nicht, ob das Gerücht stimmt, dass die U23 gar nicht in die Stadtliga aufsteigen darf, da zwischen Erster und Zweiter eine Liga dazwischen sein muss. :ratlos:

Hier der Spielbericht von der Offi:

FERNWÄRME VIENNA U23 - HELLAS KAGRAN 2:0 (2:0).- Tore: 1:0 (30.) Milosevic, 2:0 (43.) Slavov.-

Vienna U23: Popov, Ilic, Nejeschleba, Dag (89. Filek), Mulaibisevic, Öztürk, Koc (80. Neufer), Stojilkovic, Milosevic, Kurtic, Slavov (85. Osmani).-

Eine schwere Aufgabe wurde von unserer U23 hervorragend gemeistert: Denn obwohl man am Dienstag ein schweres Cupspiel zu absolvieren hatte und mit Rühmkorf, Lazic und Imamovic drei Stützen fehlten, behielten die Blau-Gelben gegen Hellas Kagran die Oberhand und gewannen verdient mit 2:0.

"Eine sehr brave Leistung der Burschen", war Ferry Fuchs mit dem Gezeigten sehr zufrieden. Schon vor dem Seitenwechsel hatten Milosevic und Slavov den Endstand hergestellt. In Halbzeit zwei gab es zwar keine Treffer für die Hausherren mehr - aber man musste trotzdem nie Angst haben, dass die Partie kippt.

Damit kann sich die Döring/Rühmkorf-Truppe aus eigener Kraft den Herbstmeistertitel sichern. Dazu ist allerdings ein Auswärtssieg beim Tabellendritten Aspern nötig (Freitag, 19 Uhr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

da gabs glaub ich ja eh schon mal eine diskussion hier. ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber im ö-fussball ist ja alles möglich. zudem spielen zb die gak-amateure auch in der ll und der gak in der rlm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

da gabs glaub ich ja eh schon mal eine diskussion hier. ich kanns mir zwar nicht vorstellen aber im ö-fussball ist ja alles möglich.

Ich würd das jedenfalls als sehr ungerecht empfinden, immerhin ist es in der Bundesliga auch erlaubt, dass die Amateure eine Klasse drunterspielen :raunz:

Aber wie Du schon sagst, alles möglich, wundern würds mich nicht, der ÖFB samt Unterverbänden ist und bleibt ein undurchsichtiger Haufen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

"Dürfte die Vienna U23, sollte sie gar den Meistertitel holen, eigentlich in die Wienerliga aufsteigen? Nur wenn die Erste ebenfalls den Meistertitel holt und in die Redzacliga aufsteigt. Aber damit rechnet heuer niemand mehr."

Zitat aus dem Parsimony-Forum; das ist so, auch wenns uns nicht taugt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag