Kader 2007/2008


Fezza

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

BW Linz holt Eschlböck

Der FC Blau-Weiß Linz konnte eine weitere Verstärkung verpflichten: der defensive Mittelfeldspieler Gerhard Eschlböck kommt von Sattledt in den Donaupark. Auch Ersatztorwart Rene Troll steht in der OÖ. Liga weiter zur Verfügung und vom eigenen Nachwuchs rücken zwei Talente in den Kampfmannschftskader nach: auf Edis Delic und Ahmat Hakim kann Trainer Erwin Spiegel in Zukunft setzen. Auf einen Spieler muss er hingegen verzichten: Peter Griesmann ist zurück zu Union Katsdorf gewechselt.

quelle: newsarena.info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

99.jpg

Mit Gerhard Eschlböck können sich die Königsblauen über einen weiteren Neuzugang freuen. Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler wechselt von Ligakonkurrent Sattledt in den Donaupark. Zuvor schaffte der laufstarke Spieler mit Grieskirchen den Aufstieg in die Regionalliga, wo er auch schon einmal gegen BW antrat.

Der 27jährige stand schon längere Zeit auf der Wunschliste des FC BW Linz und nachdem sich auch Trainer Spiegel für den defensiven Mittelfeldspieler aussprach, sollte es nun endlich mit der Verpflichtung klappen. Dass der vor Kampfgeist nur so strotzende Zimmermann ausgerechnet von Sattledt zu den Königsblauen kommt, zeigt wie sehr er an BW glaubt. Immerhin hat sich Sattledt gut verstärkt und gilt für viele als Geheimtipp. "Blau Weiß ist einfach ein Klub mit einem Namen. So ein Verein muss sofort wieder aufsteigen und da möchte ich mithelfen", so Eschlböck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Insgesamt gefällt mir die Transferpolitik heuer ziemlich gut. :clap:

Obwohl, letztes Jahr wär ich eigentlich auch ziemlich euphorisch gewesen und was schlußendlich rausgekommen ist, wiss ma eh.

Einen Stürmer brauchen wir halt noch umbedingt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Einen Stürmer brauchen wir halt noch umbedingt!!!

jo. absolutes muss. Mit 2 Stürmern in die Saison zu gehen (wobei einer die letzten Jahre fast nur Verteidigung/Mittelfeld gespielt hat) wäre grob fahrlässig.

Auch in der Innenverteidigung würd ich noch gerne einen zusätzlichen Spieler sehen. Bei dem Verletzungspech der letzten Jahre würd ich da bsunders vorsichtig sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

101.jpg

Knapp vor Ende der Transferzeit konnten die Königsblauen noch einen Spieler verpflichten. Nach zähen Verhandlungen wurde mit Robert Langergraber im letzten Moment ein weiterer Wunschspieler von Trainer Erwin Spiegel geholt. Obwohl man sich mit Langergraber schon längere Zeit einig war und er zu den Blau Weißen wechseln wollte, gestaltete sich die Verpflichtung insofern schwierig, da ihn sein Verein Amstetten unbedingt halten wollte. Am letzten Tag der Übertrittszeit konnte zum Glück noch eine Einigung erzielt werden und Robert Langergraber war bereits am Abend im blau weißen Training zu sehen.

Der 28jährige Bankangestellte war wie erwähnt zuletzt bei Amstetten in der NÖ. Landesliga engagiert wo er vergangene Saison auch unter Erwin Spiegel kickte. Zuvor war er bei Waidhofen in der Regionalliga und mit St. Pölten auch schon mal in der zweiten Liga. Der kopfballstarke Defensivmann ist sehr variabel einsetzbar, kann in der Abwehr alle Positionen spielen und ebenso im Mittelfeld den klassischen "6er".

Damit ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen. Bis auf den Angriff bin ich zufrieden. Da hätt ich mir noch einen kongenialen Partner für Jelcic gewünscht. Aber vielleicht kann der ja Neuhold werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Damit ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen. Bis auf den Angriff bin ich zufrieden. Da hätt ich mir noch einen kongenialen Partner für Jelcic gewünscht. Aber vielleicht kann der ja Neuhold werden.

Was tust du in einem 4-3-3 mit einem kongenialen Partner für Jelcic? Dafür brauch man links und rechts schnelle Flügelspieler die wir mit Lindenbauer und Göksin ja eh haben.

Neuhold seh ich in diesem System als zentralen Stürmer, sprich Ersatz für Jelcic. Dafür muss ich sagen, ist er wirklich sehr sehr gut, da ich ihn eigentlich für einen recht brauchbaren Stümer in dieser Liga halte. Gut zu wissen nun solche Leute auf der Bank zu haben.

bearbeitet von ArthurSpooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Stahlstadtkind

noch ein verspäteter Neuzugang:

Ervin Ramakic gehört wohl zu den Kickern in Oberösterreich, die am meisten polarisieren. Fakt ist aber, dass er ein fantastischer Fußballer ist und bei seinen bisherigen zwei Jahren die er für BW spielte eine wirklich ordentliche Bilanz ablieferte. So erzielte er in 42 Spielen immerhin 20 Tore.

Fakt ist auch, dass Ervin Ramakic in der letzten Saison nur verliehen war und "rechtlich" immer dem FC BW Linz gehörte. Da der Offensivspieler in der Sommerpause keinen Verein finden konnte der seine Ansprüche erfüllte, stand er nun ohne Klub da. Allerdings wollte er unbedingt wieder für die Blau Weißen spielen, was er auch immer wieder deutlich machte. Trainer Erwin Spiegel überzeugte sich nun eine Woche lang im Training und Testspiel nicht nur von seinen sportlichen, sondern auch den menschlichen Qualitäten und gab grünes Licht, ihm eine zweite Chance bei BW zu ermöglichen.

Deshalb wurde Ervin Ramakic heute beim OÖ Fußballverband amtlich angemeldet und ist wieder für BW spielberechtigt. Noch muss Ervin eine Sperre aus der letzten Saison absitzen, aber ab nächster Woche schon, könnte er den Königsblauen bei der Mission Wiederaufstieg helfen.

Somit haben wir mit Ramakic-Jelcic einen Traum-Sturm. Das könnt was werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.