Pro Evolution Soccer 2008


XXXJUDGEXXX

Recommended Posts

Bialo Czerwoni

Detail.jpg

Konami gibt die Veröffentlichung von PES 2008 im Herbst 2007 bekannt. Die jüngste Version der millionenfach verkauften Pro Evolution Soccer-Serie erscheint für PLAYSTATION 3, Xbox 360, PC-DVD, PlayStation 2, PSP und Nintendo DS und schickt sich an, erneut den Platz als der formatübergreifend definitive Fußball-Titel einzunehmen.

Wesentliche Neuerung in PES 2008 ist Teamvision, ein einzigartiges, eigens von Konami entwickeltes, lernfähiges KI System. Teamvision bringt als ausgeklügelte und anpassungsfähige Künstliche Intelligenz eine ganz besondere Komponente ins Spiel: Das System lernt und passt sich dem individuellen Stil des Spielers an. Damit ist die KI in der Lage, beispielsweise neue Wege für Angriffe zu ergründen oder vorangegangene Aktionen zu parieren und bereits gemachte Fehler zu verhindern. Ergebnis: Der Spielfluss spiegelt mehr denn je den echten Fußball wider, mit all seinen taktischen Anpassungen und variablen Spielzügen.

Die Pro Evolution Soccer-Serie ist seit je her bekannt für ihr flüssiges und realistisches Gameplay. Mit der Einführung von Teamvision als Grundlage des neuen Teils gewinnt die Serie nun einen weiteren, entscheidenden Vorteil hinzu. Bereits 1996 entwickelten die Programmierer eine separate Ballphysik, die in Pro Evolution Soccer seitdem zu einem guten Teil für das unverwechselbare Spielgefühl sorgt. Und das runde Leder gehorcht auch in PES 2008 seiner eigenen Physik und schafft in Kombination mit der neuen KI ständig wechselnde Spielsituationen. Verteidiger sind nun noch geschickter darin, die Räume eng zu machen und Torschüsse abzublocken. Auch das Passspiel wurde überarbeitet: Mitspieler erkennen und nutzen den ihnen zur Verfügung stehenden Raum, um den Ball hin und her zu passen. Die Weiterentwicklung der unmittelbaren Kontrolle über die Kicker hat zur Folge, dass beim Dribbling eine noch exaktere Steuerung möglich ist. So wurde eine Reihe von einfallsreichen Tricks ergänzt, um Verteidiger zu umgehen und sich einen Vorteil zu verschaffen.

Was zählt, ist auf dem Platz: In Verbindung mit dem Teamvision System wurde jeder spielerische Aspekt in Pro Evolution Soccer 2008 überarbeitet und neu abgestimmt, um die Balance und strategische Tiefe von erstklassigem Fußball zu erreichen. Beispiel Standardsituationen: Die Spieler haben jetzt die volle Kontrolle über die Anzahl der eingesetzten Teamkollegen innerhalb der Freistoßmauer. Damit wurde eine wichtige taktische Komponente vom realen Fußball erstmals auch auf dem Bildschirm umgesetzt. Zur Gestaltung der Standardsituationen gibt es außerdem noch mehr Optionen, mit deren Hilfe die Spieler besser einsetzbar sind – individuell im Hinblick auf ihre jeweiligen Talente innerhalb der Mannschaft.

In diesem Jahr feiert die Serie ihr Debüt auf PLAYSTATION 3 und ihr zweites Erscheinen auf Xbox 360. Ebenso wie die Fassung für PC-DVD wurden die Next Generation Versionen von Pro Evolution Soccer 2008 auch optisch erheblich verbessert und weiterentwickelt. Die High Definition-Möglichkeiten der Hardware-Plattformen wurden genutzt, um das Aussehen und die Animationen der Spieler auf höchstes Niveau zu heben: Die Gesichter der Spieler spiegeln ihre Emotionen verblüffend echt wieder; selbst Details bei den Trikots sind im Spielverlauf zu sehen. Alle „Next Gen“ Versionen profitieren zudem von einem ausführlichen Edit Modus, mit dem die Spieler ihr PES-Erlebnis individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen können.

Screens

pes2008_1.jpg

pes2008_2.jpg

pes2008_3.jpg

pes2008_4.jpg

pes2008_5.jpg

pes2008_6.jpg

:allaaah:

bearbeitet von XXXJUDGEXXX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:eek: das hört sich ja wieder mehr als realistisch an, also wenn das jetzt noch einmal besser wird, als der 5er Teil, dann kann Fifa echt nicht mehr mithalten und PES sollte langsam mal auch die Lizenzen für alle Ligen bekommen. Wer spielt denn da noch FIfa, wenn PES um Längen realistischer ist.

Für PC auf jeden Fall ein muss und dann gehts auch online richtig ab :clap:

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

:eek: das hört sich ja wieder mehr als realistisch an, also wenn das jetzt noch einmal besser wird, als der 5er Teil, dann kann Fifa echt nicht mehr mithalten und PES sollte langsam mal auch die Lizenzen für alle Ligen bekommen. Wer spielt denn da noch FIfa, wenn PES um Längen realistischer ist.

fifa konnte nie mithalten. fifa hat lizenzen und grafik und versucht pes in den letzten 2 jahren nachzuäffen, sonst nichts.

fifa international soccer, 96 & 98 sind :allaaah: :allaaah: :allaaah:

der rest :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schaut ja schon fein aus, wenns dann wieder einen schönen Patch geben wird...

herrje, herrlich :D

Wer braucht da schon Lizenzen, wenn ich eh so ein schönes Update, gemacht von PES-Fans, haben kann (hoffentlich auch dieses Mal) :love:

@FIFA: s 99er hab ich auch noch ganz OK in Erinnerung. Des wars dann aber.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Wer braucht da schon Lizenzen, wenn ich eh so ein schönes Update, gemacht von PES-Fans, haben kann (hoffentlich auch dieses Mal) :love:
nur blöderweise leitet die dfl gemeinsam mit ea gegen manche dieser updates rechtliche schritte ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

:finger: die müssen mir aber erst mal nachweisen, dass ich solch ein Update benutze, also kanns mir egal sein, wenn es wer uploadet dann ziehe ich es und installiere es auch.

sie gehen nicht gegen die benutzer vor sondern gegen die verbreitung und wennst ihn garnicht erst bekommst dann können sie dir zum glück auch nicht nachweisen, dass du ihn draufhast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Ich überlege ernsthaft, auf PES umzusteigen. Hört sich echt geil an. Wie ist denn die Umstellung im Gameplay so (außer "besser")?

die umstellung ist zuersteinmal hart aber wenn du dich eingewöhnt hast wirst du kein fifa mehr anfassen wollen(ausser vieleicht noch um zu schauen wie schlecht es ist :D).

die gravierendsten unterschiede sind für mich, dass man weiiiiiit mehr taktische möglichkeiten hat als bei fifa und die göttliche ballphysik.

Und wie ist das Teammangagement abseits des Rasens (Talenteförderung usw)
talente kannst du nur am rasen fördern in der ml.

"geld" verdienst du durch siege, tore und titel und nicht durch sponsoring.

der karrieremodus ist allgemein nicht so managerlastig wie bei fifa, aber als schlechter würde ich ihn nicht bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mich vor allem auch noch optimistisch stimmt, ist das anscheinend jetzt noch einige Tricks/Dribblings mehr dazu kommen sollen, was ich auch wichtig finde, denn man hat bis jetzt nicht all zu viele Möglichkeiten gehabt, aus dem Spiel heraus mit einem Spieler eine gute Aktion zu machen, sondern musste eher das Passpiel suchen, außer dem Flip-Flop von Ronaldinho bzw. C.Ronaldo, konnte man außer den normalen Gleitdribblings mit R2 oder mit der Körperdrehung nicht so viel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hört sich Echt Geil an freu mich schon UR aufs neue pro evo da ich mir das letzte nicht gekauft hab,( irgendwie habs ich verschlafen ) :confused: ,

Obwohl Pro Evo um Welten besser ist werd ich mir fifa trotzdem auch zulegen :aaarrrggghhh: wegen den lizenzen und (der österreichischen bundesliga ;) ) :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anführer der RKA

Hört sich Echt Geil an freu mich schon UR aufs neue pro evo da ich mir das letzte nicht gekauft hab,( irgendwie habs ich verschlafen ) :confused: ,

Obwohl Pro Evo um Welten besser ist werd ich mir fifa trotzdem auch zulegen :aaarrrggghhh: wegen den lizenzen und (der österreichischen bundesliga ;) ) :=

Es wird ja eh wieder nen Buli-Patch geben :feier:

Da überleg ich mir doch gleich mal mir doch vielleicht die PS3 zuzulegen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.