Neuer Trainer: Erwin Spiegel


Tiage

Recommended Posts

Europaklassespieler
Neuer Trainer für BW

main_160607_gr.jpg

Am Samstag um exakt 11:30, einigte sich der FC BW Linz mit Erwin Spiegel auf eine künftige Zusammenarbeit. In der momentanen Situation erscheint der routinierte Coach, der bereits zwei Mal aus der OÖ-Liga wieder aufgestiegen ist, für die Blau Weißen die richtige Wahl zu sein.

Durch die ungewisse Tabellensituation in den letzten Wochen, war es für Blau Weiß sehr schwierig, konkrete Planungen für die neue Saison anzustellen. Speziell auch deshalb, weil der Unterschied der Kaderzusammenstellung zwischen Regionalliga und OÖ-Liga doch sehr unterschiedlich ist. Nun ist die Gewissheit da, dass BW eine Klasse tiefer wie zuletzt antreten muss, doch viel Zeit um ein entsprechendes Team auf die Beine zu stellen bleibt nicht mehr.

Diese brisante Situation ist ein weiterer Grund für die Entscheidung zu Gunsten des neuen Trainers. Spiegel verfügt über ungemein viele Kontakte in allen relevanten Ligen und der gesamten Region. Durch die genaue Vorstellung wie so ein OÖ-Liga-Team aussehen soll und da auch schon die entsprechenden Kontakte zu potentiellen neuen Spielern vorhanden sind, stellt der Coach in diesen Punkten eine ungemeine Hilfe für die Neuformierung dar. Auch sein letztes Engagement beim Niederösterreichischen Landesligisten Amstetten erweist sich diesbezüglich als hilfreich.

BW-Ikone Samir Hasanovic war natürlich schon seit Anfang der Woche über den geplanten Trainerwechsel informiert und hat diesen auch akzeptiert. Der Club möchte aber eine Integrationsfigur wie Samir Hasanovic auf keinen Fall verlieren und so wurden ihm in einem Gespräch mit Präsident Schellmann Angebote unterbreiten, welche Aufgaben er in Zukunft übernehmen könnte. Diesbezüglich hat sich Samir aber noch nicht entschieden.

Wie es in der Frage der Kaderzusammenstellung konkret weiter geht, folgen im Laufe der nächsten Woche weitere Informationen....

Nun ist es fix: Erwin Spiegel coacht im nächsten Jahr den FC Blau-Weiß Linz. Was meint die blau-weiße Community im ASB dazu?

Er ist als Ex-St. Florian- und Lask-Trainer bzw. Spieler nicht gerade ein Sympathieträger, aber als Trainer in St. Florian, Grieskirchen bzw. Amstetten war er meines Wissens schon relativ erfolgreich. Hoffen wir also dennoch das Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Denke das passt schon. Wichtiger wird aber sein, Spieler zu finden die sich den Arsch für den Verein aufreissen. Nicht solche Söldner wie wir die letzten 2-3 Jahre gehabt haben.

Außerdem sollten wir nicht vorab gleich wieder alles schlecht reden. Die letzten Trainer hatten zwar "Namen" - waren aber scheiße. Hasanovic hatte den Rückhalt der Fans - war aber auch ned gerade erfolgreich.

=> Diesmal wird alles anders - hoffentlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never 'V'get

Tja, recht viel Alternativen gibts ja ohnehin nicht.

Schaumma mal!

bin gspannt was mitn Samir jetzt passiert. ob er noch irgendeine andere Funktion im Verein ausüben wird, oder ob er gänzlich den Verein verlassen wird.

Auch wenn er als Trainer definitiv versagt hat, is er ja trotzdem einer von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.