Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich bräuchte eine info zur wiener stadtliga, vielleicht könnt ihr mir helfen:

sind die Oberligen A und B gleichwertig und steigt jeweils der meister in die stadtliga auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

die a und b ligen sind in wien gleichwertig und es gibt jeweils einen direktaufsteiger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ich bräuchte eine info zur wiener stadtliga, vielleicht könnt ihr mir helfen:

sind die Oberligen A und B gleichwertig und steigt jeweils der meister in die stadtliga auf?

Csabi hat recht, der Meister der Oberliga A und B würde direkt in die Stadtliga aufsteigen dürfen. Handelt es sich allerdings beim Meister um eine U 23 eines Vereines der RLO und spielt dieser Verein auch im nächsten Jahr noch in der RLO, sprich also Vienna und Sportklub (na beim Sportklub ist es noch nicht ganz sicher :) ), dann ist der Aufstieg nicht möglich, denn es muss zwischen Erster Mannschaft und ihren Amateuren eine Liga dazwischen sein. In diesem Fall kommt dann vermutlich der Zweitplatzierte zum Handkuss.

Hab das selbst nicht glauben können, aber ein netter Herr des Wr.Fußballverbandes hat mir auf Anfrage damals ein aufklärendes Mail zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Wienerberger sind ziemlich sauer auf ihren, den Wr. Verband.

Aus der Krone:

So schön hatte man sich am Wienerberg die Zukunft ausgemalt. Heimstätte des neuen FC Magna, regelmäßiger Nachschub an Talenten dank der Austria-Akademie, eine Modernisierung der Infrastruktur inkl. neuer Tribüne war geplant - die Pläne wandern in den Müll, der Stronach-Klub, geht nach NÖ.

Weil sich der Wiener Verband durch die Verzögerungstaktik eine tolle Chance entgehen hat lassen", versteht Wienerberg-Obmann Saurer die Welt nicht. Konter von Präs. Ehrenberger: "Da es sich nicht um die Neuaufnahme eines Vereines, sondern um eine Lizenzverschiebung handelte, wie wir sie nie zuvor hatten, haben wir eingehend geprüft. Unsere Juristen haben mehr Zeit benötigt," erklärt er die Verschiebung der Entscheidung von 4. auf 11.März. "Dass dann wenige Minuten vor der Vorstandssitzung ein Fax von Stronach-Anwalt Wolfgang Rebernig hereinflattert, wo draufsteht, danke aber wir haben schon einen anderen Verband, wirft ein schiefes Licht auf die Sache. Wir haben uns drei Wochen für Nichts mi der Causa beschäftigt. Ich bewundere den NÖFV für seine schnelle Entscheidung und wünsche den Kollegen mit dem Verein viel Glück."

Hätte der WFV den neuen Stronach-Verein aufgenommen" "Ja", sagt Ehrenberger. "Davon können wir uns nichts kaufen", weiß Saurer. Wie gehts am Wienerberg weiter ? "Wir bleiben Partnerverein des neuen Stronach-Klubs, ich gehe davon aus, dass wir auch weiterhin Akademie-Spieler bekommen", hofft er.

Nur: Wr. Neustadts Sportchef Gerry Willfurth schwebt mit dem FC Magna eine "Kooperation im Nachwuchsbereich" vor, als künftiger Heimatgeber hat man da die besseren Karten. Gut möglich, dass ab nächster Saison am Wienerberg nur noch "Akademiker" aus der dritten Reihe kicken.

Tja, so zerplatzen Seifenblasen, aber vielleicht kommen die Wienerberger noch drauf, dass es so eh besser ist. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Tja, so zerplatzen Seifenblasen, aber vielleicht kommen die Wienerberger noch drauf, dass es so eh besser ist. :)

seh ich richtig, daß der SV Wienerberger jetzt wieder der SV Wienerberger bleibt und auch als solcher in der Ostliga bleibt ?

NÖ könnte nächste Saison auf 3 Vereine in der RedZack kommen. St.Pölten,so sie aufsteigen, FC Magna und Trenkwalder Admira. Deshalb haben sie zugeschlagen, plötzlich ist man nämlich wieder jemand im Fußball :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

seh ich richtig, daß der SV Wienerberger jetzt wieder der SV Wienerberger bleibt und auch als solcher in der Ostliga bleibt ?

Ich glaub, das siehst richtig !

NÖ könnte nächste Saison auf 3 Vereine in der RedZack kommen. St.Pölten,so sie aufsteigen, FC Magna und Trenkwalder Admira. Deshalb haben sie zugeschlagen, plötzlich ist man nämlich wieder jemand im Fußball :feier:

Stimmt, das größte Bundesland würde die RedZac aufmischen :) Aber St. Pölten hats ja noch nicht geschafft. Ich glaub nach wie vor, dass der FAC aufsteigen wird.

Wird übrigens heuer schon wieder Relegation gespielt ? Eine Diskussion darüber, dass der Direktaufstieg wieder fällt, ist ja schon im Gange :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

relegation heuer noch nicht - das zumindest ist meines wissens fix.

aber was heisstn das schon?!

sag euch was, ich kenn mich überhaupt nimmer aus, nüsse! wieviele vereine hat jetzt der trenkwalder, wieviele der stronach, in welchen ligen, bei welchem verband??

vermisch stronach und trenkwalder schon zu einer person, die 5 lizenzen hat und jeder verein ein "admira" im namen. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es hat zwar nicht jeder verein admira im namen, aber es spielt wohl jeder verein ausser der admira in der heimstädte der admira :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

es hat zwar nicht jeder verein admira im namen, aber es spielt wohl jeder verein ausser der admira in der heimstädte der admira :lol:

Na wenigstens ist mal Leben dort :) Man darf gespannt sein, ob Trenkwalder oder Stronach mehr Zuschauer hat. Man will sich gegenseitig pushen, sagte Trenkwalder in einem Zeitungsartikel. Er glaubt an eine Initialzündung fürs Zuschauerinteresse :)

Naja schätzungsweise kommen zum FC Magna 200 und 300 zum Trenkwalderklub (wie heisst der jetzt eigentlich genau ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Na wenigstens ist mal Leben dort :) Man darf gespannt sein, ob Trenkwalder oder Stronach mehr Zuschauer hat. Man will sich gegenseitig pushen, sagte Trenkwalder in einem Zeitungsartikel. Er glaubt an eine Initialzündung fürs Zuschauerinteresse :)

Naja schätzungsweise kommen zum FC Magna 200 und 300 zum Trenkwalderklub (wie heisst der jetzt eigentlich genau ?)

FCN Trenkwalder :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie schaut das eigentlich beim WSK aus ? wenn sie es heuer nicht packen (was ja höchst wahrscheinlich ist)

ich meine rein finanziell !

die mannschaft wird ja nicht so billig sein, und wenn sie nicht aufsteigen "außer spesen nichts gewesen" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

wie schaut das eigentlich beim WSK aus ? wenn sie es heuer nicht packen (was ja höchst wahrscheinlich ist)

ich meine rein finanziell !

die mannschaft wird ja nicht so billig sein, und wenn sie nicht aufsteigen "außer spesen nichts gewesen" :ratlos:

Sie werdens machen wie wir auch, jedes Jahr hoffen, daß Sponsoren nicht abspringen, jedes Jahr geloben, daß verjüngt und nicht auf Altstars gesetzt wird und jedes Jahr diese Vorsätze wieder umschmeißen, und jedes Jahr hoffen, daß es sich diesmal ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie werdens machen wie wir auch, jedes Jahr hoffen, daß Sponsoren nicht abspringen, jedes Jahr geloben, daß verjüngt und nicht auf Altstars gesetzt wird und jedes Jahr diese Vorsätze wieder umschmeißen, und jedes Jahr hoffen, daß es sich diesmal ausgeht.

naja, mit der u23 bin ich zuversichtlich, dass es tatsächlich einige eigenbauspieler in den kader der ersten schaffen(und das nicht nur dank der jugendregel...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Mamarazza i.R.

Es gibt den 5. Trainerwechsel in der RLO, nach Vienna, Schwechat und Admira nun zum zweiten Mal in dieser Saison in Waidhofen. Waidhofen trennt sich von Schuiteman (nicht ganz, denn er widmet sich wieder der Akademie) und verfplichtete den Ex Coach von Leoben, Dejan Stankovic.

Vorher hat man auch mit Dominik Thalhammer gesprochen, von dessen Konzept war man angetan, dann kam aber doch Stankovic. "Wir brauchen jetzt einen, der die Truppe wachrüttelt", begründet Sykora die Entscheidung für den ehemaligen Torjäger des Kremser SC. Die Vereinbarung gilt vorläufig bis Juni - mit Option. Sykora: "Erst wenn wir unser Budget beisammen haben, wissen wir, ob wir ihn uns länger leisten können...".

Quelle: NÖ Krone

Apropos Zeitungsmeldung, vielleicht solte Stöger den Sager vom St.Pöltentrainer Schwerb groß aufschreiben und als Motivation in die Kabine der Sportklubspieler hängen: "Gestern tönte er in der Zeitung: "Wir kommen zum Sportklub auf historischen Boden, um sie aus dem Rennen zu schießen!" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten