DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2007 (bearbeitet) Ich muß für einen neuen Gastronomiebetrieb Informationen einholen, was für ein Beamer am geeignetsten wäre. In erster Linie geht es um Sportübertragungen und betriebseigene Informationen (Text, Animationen, etc), die Umgebung ist nicht ganz abgedunkelt aber relativ düster. Die Grösse der Leinwand wird in etwa 3m x 2m sein. Gibts ein paar allgemeine Tipps, was ich beim Beamerkauf beachten muß? Welche Technik geeignet ist, welche Marken von vornherein zum vergessen sein, wie lichtstark so in Projektor mind. sein muß, etc.? Preis ist vorerst mal nicht so wichtig, über 3000€ aber wohl eher nicht. Auch volle HD-Auflösung ist wohl eher nicht nötig! Wie immer gilt: je günstiger und qualitativ hochwertiger ein teil ist, umso besser (auch für mich) Hat einer in Sbg. und Umgebung (auch OÖ, Bayern, Tirol, etc.) Kontakte oder Erfahrungen zu vetrauenswürdigen Händlern, die das Ding auch aufhängen und professionell verkabeln und installieren? Gerne auch per PM. Danke! Edit: schau mich übrigens auch in anderen foren wie hifi-forum.de und so um. falls einer diesbezüglich einen tipp hat: auch her damit! bearbeitet 7. Juni 2007 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koarl69 Mein Gott, Adamski! Bitte! Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2007 (bearbeitet) Na schau amal auf wikipedia unter Videoprojektoren, da kannst dir jedenfalls scho amal an Überblick über die verschiedenen Technologien machen inkl. Vor- und Nachteile. Is zwar net der Weißheit letzter Schluß, aber immerhin mal a Anfang. Kleiner Tipp aus eigener Erfahrung: Wenn der Raum net wirklich finster is, dann is die Qualität meistens sehr schlecht. Daß es in einem Lokla net stockdunkel sein kann, is klar. Aber wenns draußen hell is bringt zB Vorhang zuziehen fast nix. Man sieht zwar schon noch genug, aber für a Fußballspiel is es jedenfalls kein Genuß. Also Jalousien oder Rollos wären sicher kein NAchteil falls auch untertags geschaut wird. bearbeitet 13. Juni 2007 von koarl69 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Beitrag melden Geschrieben 13. Juni 2007 tipp bezüglich forum : www.overclockers.at ; gibt dort genug Leute die dir sicher weiterhelfen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2007 Ich muß für einen neuen Gastronomiebetrieb Informationen einholen, was für ein Beamer am geeignetsten wäre. In erster Linie geht es um Sportübertragungen und betriebseigene Informationen (Text, Animationen, etc), die Umgebung ist nicht ganz abgedunkelt aber relativ düster. Die Grösse der Leinwand wird in etwa 3m x 2m sein. Gibts ein paar allgemeine Tipps, was ich beim Beamerkauf beachten muß? Welche Technik geeignet ist, welche Marken von vornherein zum vergessen sein, wie lichtstark so in Projektor mind. sein muß, etc.? Preis ist vorerst mal nicht so wichtig, über 3000€ aber wohl eher nicht. Auch volle HD-Auflösung ist wohl eher nicht nötig! Wie immer gilt: je günstiger und qualitativ hochwertiger ein teil ist, umso besser (auch für mich) Hat einer in Sbg. und Umgebung (auch OÖ, Bayern, Tirol, etc.) Kontakte oder Erfahrungen zu vetrauenswürdigen Händlern, die das Ding auch aufhängen und professionell verkabeln und installieren? Gerne auch per PM. Danke! Edit: schau mich übrigens auch in anderen foren wie hifi-forum.de und so um. falls einer diesbezüglich einen tipp hat: auch her damit! hätte da einen vernünftigen kontakt - ich meld mich bei gelegenheit per pm, grad wenig zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2007 super, danke an alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts