Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 4. Juni 2008 und ich hab geglaubt dass ihr cool seid naja ich hab ja eigentlich schon länger vor dass ich mir mal ein spiel von euch ansehe ist sich bisher aber nie ausgegangen..... was genau jetzt?dass sie eine feine fanszene haben? nein daß der schal stört - aber ich bin ja auch kein linzer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 13. Juni 2008 Freitag, 6. Juni 2008, Wien Simmering, am Abend: Simmeringer Derby war angesagt und zwar am Ostbahn XI – Platz. 500 Zuseher wollten ein spannendes Duell um die Vorherrschaft im Bezirk sehen, gleichzeitig könnte Ostbahn XI mit einem Sieg Meister werden und Simmering eventuell sogar den bitteren Gang in die Fünftklassigkeit antreten, was eine Premiere in der 107jährigen Geschichte wäre. Zu Spielbeginn gab es einige Bengalen von Seiten der Ostbahn-Fans – die gibt’s wirklich – zu bewundern, einige junge Fans mit Transparenten supporteten auch brav, dem Vernehmen nach hat sich die Garde Simmering der Ostbahn zugewandt, weil die Fanatics Simmering die Garde nicht wollen – klingt komisch, ist aber so. Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, Ostbahn XI gewann verdient mit 3-1, wurde damit Meister und Simmerings Alptraum wurde wahr: Schwechat spielte nur 1-1 gegen die Admira, steigt damit in die Wiener Liga ab und so müssen die Simmeringer in die Oberliga A absteigen. Dementsprechend war die Stimmung, auch der Himmel weinte und als wir dann zu späterer Stunde noch in der Kantine waren gab es die ersten Meinungsverschiedenheiten zwischen Simmeringern und Hasenleitnern. An Kiebitzen wurden übrigens zwei Blauweisse Linzer, mehrere Tiroler und die üblichen Verdächtigen vom Wiener Sportklub und FAVAC gesichtet. Eh klar. Gratulation an Ostbahn XI, sie haben es sportlich verdient aufzusteigen. Viel Glück in der RLO ! Samstag, 7. Juni 2008, Wien Favoriten, am Nachmittag: Auswärtsspiel bei Post SV oder auch „Wandern mit dem Postauto“ – so könnte man die bedeutungslos gewordene Partie des 29. Spieltages nennen. Ein Dutzend ULTRAS FAVAC und ULTRAS STADLAU trafen sich zunächst am Reumannplatz um in Richtung Votivkirche zu fahren. Im Gepäck Doppelhalter und Fahnen, die bei den „Krocha-Ordnern“ der Wiener Linien für etwas Entsetzen sorgten, auch die „Krocha-Ordner“ bei der Fanzone und ein Dutzend Polizisten waren etwas geschockt, waren doch Fahnen in der Fanzone verboten. Wir amüsierten uns über diese Hektik, wollten wir doch zum Postplatz „wandern“. Einige knusprige Damen in „Krocha“-Stutzen wollten uns auf die Fanmeile lotsen, wir boten ihnen an, mit uns zu kommen, irgendwie kamen wir aber nicht so recht zusammen. Nach einer ziemlich langweiligen Hinreise ging es dann im Mob Richtung Post-Platz. Einige nette Lieder wurden angestimmt ehe wir den Auswärtssektor betraten und den Zaun fein beflaggten. Zum Zaun muss man sagen, dass dieser derartig marode war, dass man sich daran echt weh tun konnte. Vor allem, wenn man sich zwecks Befestigen der Transparente draufbegab. Davon aber später mehr. Ich begab mich in eine gute Fotoposition, während die Jungs mit rotem Rauch, schwarzem Rauch und einer Bengale sowie ein paar „Krocha´n“ die Pensionistenriege am Postplatz samt kreischenden Pflegerinnen aufweckten. Das Spiel war – na geht so, Post war glücklicher – und wir ließen einige Lieder vom Stapel, warteten auf den versprochenen Regen, der nicht kam und durften uns 50er Jahre Schlager anhören. Als die Post dann den Siegestreffer schoss, begannen auf einmal die „Supportfotzen“ mit ihrem Gekreische, etwas peinlich wenn die Damen lauter sind als die Herren, wobei sie erst dann lustig drauf waren, als sie führten. Wir revanchierten uns mit Gesängen a la „Briefmarkenschlecker, ihr seid nur Briefmarkenschlecker....!“ und anderen nicht jugendfreien Gesängen, die die halblustigen Damen dann zum Verstummen brachten. Ein dicker Ordner gab sich dann noch als Polizist aus und wollte die Leute vom Zaun jagen, weil sie ihn angeblich kaputt machten – er war vorher schon kaputt – und wurde mit höhnischem Gelächter und einigen Wortspenden vertrieben (der Herr Trimmel versuchte es dann bei unserem Obmann nochmals), während einige von uns ihre Bohnen vom Mittagessen geräuschvoll loswerden wollten, ehe das Spiel zu Ende war. Singend ging es zur Strassenbahn, wo einige „Teepf“ bewundert wurden, drinnen ging die Singerei weiter, was eine von der Natur stiefmütterlich bedachte „Frau (???)“ samt Freund (???) auszucken ließ, die uns beschimpfte und uns ihren Wunsch, nämlich einen kräftigen Fick, kundtat, leider fand sie ausser Amüsement keinen, der sie (endlich) befriedigen wollte – aber wer sie gesehen hätte, wüsste, warum. Am Schottentor trennten wir uns, nachdem uns die anwesenden Polizisten wegen der Fahnenstangen nervös anschauten und starteten unsere Abendgestaltung. Sonntag, 8. Juni 2008, Wien Landstrasse, in der Früh: LAC gegen den FC Stadlau hieß die Partie und ich war schon frühzeitig am Platz, eben früh genug um einen betrunkenen Türken live mitzuerleben, der „Krocha“musik auf türkisch anhörte und innerhalb von zehn Minuten drei Seiterl kippte. Sieht man ja auch nicht alle Tage. Die ULTRAS STADLAU waren nur in Minimalbesetzung da – genauso wie die ULTRAS FAVAC - , machte aber so gut wie nichts, da die Partie unter die Kategorie „Wertlos“ fiel. Wir spekulierten nur über die Höhe des Sieges und durften uns über einen gewissen Andre Gruber amüsieren, Kenner der Szene wissen von seiner „Vereinshurerei“, die ihn schon auf fast alle Plätze Wiens geführt hat. Jetzt ist er seinem Lebenstraum Stadtliga einen Schritt weitergekommen und durfte zumindest die Bälle vom Schrägdach oder sonst wo herholen und die LAC-Trainingsleiberln spazieren führen. Aufgewärmt hat er jedenfalls wie ein Weltmeister und durfte schlussendlich sogar die letzten 30 Sekunden mitspielen. Ist ja auch schön, seinen Lebenstraum erfüllt zu bekommen. Frage ist nur, was er den ganzen langen Rest seines weiteren Lebens jetzt machen wird. Aber nicht mein Problem. Der FC Stadlau gewann übrigens ganz locker mit 6-1 gegen eine sehr konfuse LAC-Mannschaft, bei der wie gesagt nur Andre Gruber wirklich Vollgas gab. Es war nett, eine schöne Sinnlospartie anzugucken. Gerade als wir uns entschlossen haben, die Reserve auch noch anzugucken, immerhin spielten einige US dort, wurde uns gesagt, dass diese abgesagt wurde. Es ist zum Heulen – wenn man Andre Gruber heisst ! Wir marschierten dann zu unseren öffentlichen Verkehrsmitteln, die uns jeder in die richtige Ecke von Wien brachte. Juhuuu ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 15. Juni 2008 ein video aus dem westen zum saisonabschluss saisonrückblick 07/08 halbwegs versöhnlich und mit einem 4. platz in der frühjahrstabelle erreichte man noch den 12. platz highlight sicher der pokalsieg gegen die luschi amateure inklusive 130 qm choreo in hohenems während der vorbereitung für die neue saison machen sich evtl. einige von uns auf den weg für einen "low league groundhopp" nach wien! über ein paar testspieltermine eurerseits würde man sich sehr freuen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 19. Juni 2008 (bearbeitet) Samstag, 14. Juni 2008, Wien Favoriten, am Nachmittag: Die letzte – leider schon bedeutungslose Partie zwischen dem FAVAC und Ostbahn XI fand zu ungewohnter Zeit – Scheiss EM – statt und etwa 250 – 300 Leute wollten sich diese trotz der Bedeutungslosigkeit angucken. Nicht zu denken, was gewesen wäre, wenn es da noch um die berühmte Wurst gegangen wäre. Schon zwei Stunden vor Spielbeginn waren die meisten der ULTRAS FAVAC am Platz, voll motiviert die Burschen und hatten schon fein beflaggt. Man kam noch in den Genuß eines Freundschaftsspieles der beiden U 17 – Mannschaften vom FAVAC (welcher in der Wiener Liga 5. wurde, Stadlau sogar 3.) und Ostbahn XI, die ja eine Liga weiter unten kickten. Beim Stand von 9-0 für die Hausherren begannen die Ostbahner dann eine Schlägerei am Feld, worauf der Schiri abbrach. Daß man bei einer Freundschaftspartie seine Nerven nicht im Griff hat ist bedauerlich und peinlich. Im Kabinentrakt wurden dann noch alle Spielpässe der Hasenleitner einbehalten, ein paar Diskussionen gab es auch noch ehe sich die Situation beruhigte. Vor Spielbeginn kam noch die Mannschaft zu uns um sich zu bedanken und schenkte uns Schals – nette Aktion Leute, vielen Dank dafür. Auch ihr wart toll und habt uns eine wunderbare Saison geschenkt, auch wenn der Aufstieg leider nicht geschafft wurde. Ein spezieller Dank geht natürlich auch an den besten aller Trainer Horst Peschek, der es geschafft hat, eine Mannschaft zu formen, die jeden schlagen kann. Bleibt bitte zusammen und dann schaffen wir es in der kommenden Saison auch. Danke ! Dann wurden die fast schon obligaten Bengalen angerissen und der Support begann, der allerdings dem Spiel angepasst war. Ostbahn XI gewann mit 2-0, wobei der FAVAC alles mögliche traf nur nicht das Tor. Aber eigentlich egal, das Spiel musste halt runtergespielt werden und damit war es gut. Nach der Partie gab es noch ein großes Verabschieden der Spieler und dann gings in die Kantine, wo wir noch die Niederlage der Schweden gegen Spanien sahen. Sehr zum Leidwesen von unserem Klinge. Auf in eine neue Saison. Anbei noch die Auslosung (ohne genau Terminbekanntgabe) der Stadtligasaison 2008/2009. Begonnen wird am 16./17. August 2008 mit Stadlau - FAVAC. wstl_h2008.pdf bearbeitet 19. Juni 2008 von Tom-UF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadlauer_ Spitzenspieler Geschrieben 27. Juni 2008 (bearbeitet) Fogi said: ein video aus dem westen zum saisonabschluss saisonrückblick 07/08 halbwegs versöhnlich und mit einem 4. platz in der frühjahrstabelle erreichte man noch den 12. platz highlight sicher der pokalsieg gegen die luschi amateure inklusive 130 qm choreo in hohenems während der vorbereitung für die neue saison machen sich evtl. einige von uns auf den weg für einen "low league groundhopp" nach wien! über ein paar testspieltermine eurerseits würde man sich sehr freuen Do.,10.7. 18'30 FC Stadlau - Ostbahn XI Di., 15.7. 18'30 SC Tulln - FC Stadlau Mi., bearbeitet 21. Juni 2020 von Stadlauer_ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cavistik Amateur Geschrieben 27. Juni 2008 Ehemalige Patriots Mitglieder sollen zu uns kommen. Commando Wels 07 http://www.commando-wels.at.tc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 2. Juli 2008 Vorbereitungsspiele FAVAC: Dienstag XXX 18:30 ASKÖ 22-Platz Hellas Kagran Mittwoch 23.07.2008 18:30 ASKÖ 22-Platz Hellas Kagran Samstag 26.07.2008 18:00 Wienerberg Platz Wienerberger Sonntag 27.07.2008 19:00 Langenrohr Langenrohr Mittwoch 30.07.2008 19:00 WFV-Hirschtetten-Platz Hirschstetten Sonntag 03.08.2008 10:30 Münchendorf Münchendorf Mittwoch 06.08.2008 18:30 FavAC - Platz Ebreichsdorf Samstag 09.08.2008 ??? ???? Essling 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 24. Juli 2008 Dienstag, 22. Juli 2008, Wien Stadlau, am Nachmittag: Testspiel zwischen dem FC Stadlau und den Rapid Amateuren und fünf ULTRA´ FAVAC waren mit von der Partie, um ihre Freunde von den ULTRAS STADLAU zu unterstützen. Das Wetter war zwischen schön und grauslich angesiedelt, was aber fünf SUPPORTERS Bregenz nicht davon abhielt, den weiten Weg vom Bodensee an die schöne blaue Donau zu machen. Einen großen Respekt dafür. Es war ja immerhin kein Bewerbsspiel sondern einfach nur eine Sinnlospartie. Die Amas Support von Rapid waren auch da, weshalb sie sich Amas Support nennen weiß ich bis heute nicht, da sie kein einziges Mal supporteten. Auch bei meinem ersten Augenschein auf der Hohen Warte haben sie nicht gesungen. Na ja egal. Vor dem Spiel gingen wir ins SEGAFREDO, welches die Stadlauer nicht kannten, bis sie mir sagten, dass das ihre Kantine ist – aha, woher soll ich das wissen, steht ja nicht drauf. Inzwischen begann es auch zu regnen und so vertschüssten wir uns ins Lokal, inhalierten noch einen Hopfenblütentee um dann auf den Platz zu gehen. Nach der Zaunbeflaggung gings los mit Support und drei Rauchdosen, ein bisserl Pyro halt zu Beginn des Spiels. Lustigerweise schien auf einmal wieder die Sonne, komischer Sommer heuer. Zum Spiel selber kann ich nicht viel sagen, ich plauderte lieber mit Fogi und den anderen Bregenzern, ließ ab und an meine Stimme erschallen und hörte mir den nicht vorhandenen Support der „Amas Support“ Jungs gegenüber an. Die Rapidfohlen gewann glaube ich mit 3-0 und ich musste ich verabschieden, da mein Chauffeur schon ungeduldig die Reifen qietschen ließ. War nett Jungs ! Mittwoch, 23. Juli 2008, Wien Kagran, am Abend: Die Sonne schien, die Vöglein zwistscherten und es war eine lauschige Partie. So könnte der Beginn des Berichtes lauten, allein es schiffte wie aus Kübeln und der Wind ging, es war saukalt für diese Jahreszeit und auch ansonsten sollte man lieber daheim bleiben und sich die Tuchent über den Kopf ziehen. Nichtsdestotrotz haben sich die letzten Heroen des Unterligafussballs am Platz von Hellas Kagran getroffen um den besten aller Vereine, den FAVORITNER ATHLETIK KLUB von 1910 zu unterstützen und sich ein Bild von der neuen Mannschaft zu machen. Zwei ULTRAS STADLAU, fünf SUPPORTERS Bregenz und sieben ULTRA´ FAVAC waren zum gemütlichen Plauschen gekommen, welches durch reichlich Bier auch inwendig angefeuchtet werden konnte. Vor dem Spiel konnte ich noch einige unglaubliche Neuigkeiten den Verein betreffend erfahren – Stichwort Palastrevolution – die mal wieder typisch FAVAC waren. Wenn die Mannschaft zusammenhält und spielerisch alles passt dann müssen die Funktionäre wiedereinmal Sommerbühne spielen. Es ist zwar Festspielzeit – derzeit in Bregenz und Salzburg aber warum muss das in Wien auch so sein ? Zum Spiel zurück, welches nicht wirklich aussagekräftig war, da der FAVAC bereits mit dem Anstoß das 1-0 erzielte, kurze Zeit später das 2-0, Mitte der ersten Halbzeit gabs dann einen Elfer für Hellas, der verwandelt wurde, nach der Pause glich Hellas Kagran aus ehe der FAVAC den 3-2 Siegestreffer schoss. Das war es dann auch schon und wir verabschiedeten uns nach einem Abschlusstrunk von den Bregenzern und fuhren heim auf de lichten Höhen des Monte Laa ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fogi für die Ewigkeit... Geschrieben 24. Juli 2008 soooo back im ländle erst nochmal danke für die gastfreundschaft! das wiener unterhaus ist sicher immer eine reise wert, wir kommen wieder! anmerkung am rande zu eurem tollen wetter alles grau in grau auf der rückfahrt wir fahren durch den arlbergtunnel und.... *trommelwirbel* blauer himmel sonnenschein! die heimat hat uns erwartet! najo sibirisches wetter, kommt im ostblock schon ab und an vor so long mfg Fogi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 24. Juli 2008 soooo back im ländle erst nochmal danke für die gastfreundschaft! das wiener unterhaus ist sicher immer eine reise wert, wir kommen wieder! anmerkung am rande zu eurem tollen wetter alles grau in grau auf der rückfahrt wir fahren durch den arlbergtunnel und.... *trommelwirbel* blauer himmel sonnenschein! die heimat hat uns erwartet! najo sibirisches wetter, kommt im ostblock schon ab und an vor so long mfg Fogi gern geschehen. war uns ein volksfest. na ja man muss euch ja was bieten, sonst hat die groundhoppingtour ja keine höhepunkte. aber jetzt weiß ich warum es bei uns so schlechtes wetter ist: die sonne passt nicht durch den tunnel und kommt nicht über den verflixten berg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadlauer_ Spitzenspieler Geschrieben 24. Juli 2008 Schönwetter ist was für Schönwetterfans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom-UF Posting-Maschine Geschrieben 25. Juli 2008 Donnerstag, 24. Juli 2008, Wien Hasenleiten, am Abend: Eigentlich sollte der Test Ostbahn XI gegen FC Arges Pitesti, zweifacher rumänischer Meister und aktuell in der zweiten Liga angesiedelt, heissen, aber die Rumänen hatten sich irgendwo in Sankt Pölten verlaufen und sagten daher ab, da sie den Weg nach Wien nicht fanden. So sprang Slovan/HAC kurzentschlossen ein und das Spiel konnte beginnen. Der Linienrichter war etwas später dran entschädigte dafür mit einer Rutschpartie und dann gings schon los. Bei Ostbahn XI spielt ja Goran Mladenovic, ferner der Ungar Horvath, der auf immerhin 330 Einsätze in der ersten ungarischen Liga (115 Tore) blicken konnte, beschäftigt war er unter anderem bei Honved, Videoton und Györ. Also durchaus interessante Neueinkäufe, die sich auch bald einführten. Zumindest Horvath konnte gleich mal aufzeigen indem er den einen oder anderen guten Pass schlug. Ostbahn XI ging bald in Führung, nach 15 Minuten stands schon 2-0, da die Gäste noch unsortiert waren. Immerhin verdienen sie Respekt, da sie innerhalb von zwei Stunden eine Mannschaft aufstellen konnten. Jedenfalls wurden die wenigen Kibitze, darunter auch einige bekannte Gestalten des ASB mit einem flotten Spiel und sechs Toren belohnt. Nur der Nieselregen ging ein bisserle auf die Nerven, irgendwer sollte jetzt bitte langsam das Tröpferlbad abschalten, kostet ja nur unnütz Wasser. Den verschlammten Heldenplatz rettet dieses Bewässern übrigens auch nicht mehr, der Rasen ist schon tot und gehört nur mehr anständig beerdigt, damit man darauf dann neue Grassamen setzten kann. Zurück zum Spiel, welches in der zweiten Halbzeit noch besser wurde. Ich unterhielt mich inzwischen mit dem Dolmetscher von Horvath, der aus Kapuvar kam ganz nett. Kurz und gut, Ostbahn XI gewann mit 6-0, wobei Ferenc Horvath zwei Tore schoss und drei Sitzer vergab und wir begaben uns noch in die gemütliche Kantine um bei einem Bierchen das Spiel zu besprechen. Irgendwie nett wars. Eigentlich ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Impact Superkicker Geschrieben 1. August 2008 WNSC vs. Theresienfeld auswärts in der Magna-Arena: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 4. August 2008 Mittwoch 06.08.2008 18:30 FavAC - Platz Ebreichsdorf klingt interessant tom vor ort? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stadlauer_ Spitzenspieler Geschrieben 4. August 2008 WNSC vs. Theresienfeld auswärts in der Magna-Arena: sehr fein jungs. waren leider verhindert, aber ich hoffe man sieht sich bald wieder! Magna Raus aus Wiener Neustadt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts