.WVX to .WMV/MPG Converter


Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Hallo Mädels!

Hab da ein gröberes Problem, nämlich arbeite ich an einem Filipovic-Tribute, hab mir dazu die Videos all seiner Tore die er für uns gemacht hat, von der BuLi Homepage gedownloaded, zwar wird mir, wenn ich bei den Videos auf Eigenschaften klicke, .wmv als Dateiendung angezeigt, was natürlich ausgezeichnet wäre. Wenn ich das Video dann gedownloaded habe, dann ist es plötzlich eine .wvx Datei (WMP Wiedergabeliste), und die kann ich nicht in den Movie Maker importieren. Ich hab schon etliche Video-Converter probiert, es geht aber mit keinem. Jetzt meine Frage an euch: Gibt es einen Converter, mit dem ich diese .wvx Dateien in .mpg oder .wmv oder ähnliche, Movie-Maker-kompatible Videodateien converten kann? Oder sonstige Lösungsvorschläge? :ratlos::(

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

darf ich fragen WIE du die Videos downgeloadet hast - .wvx ist ja, soweit ich weis, nur ein Verweis auf eine .wmv Datei ... was mich zu der Vermutung bringt, dass du das Video ansich gar nicht downgeloadet hast

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

ja, hab eh so gemacht, wenn ich Rechtsklick>Eigenschaften klicke, wird mir die komplette URL angezeigt, mit .wmv Endung. Bis hierher alles super, aber wenn ich die Datei dann gedownloaded habe, dann ist es trotzdem eine .wvx Datei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

ja, hab eh so gemacht, wenn ich Rechtsklick>Eigenschaften klicke, wird mir die komplette URL angezeigt, mit .wmv Endung. Bis hierher alles super, aber wenn ich die Datei dann gedownloaded habe, dann ist es trotzdem eine .wvx Datei.

ich zieh die Videos immer mit SDP Downloader ( http://sdp.ppona.com - ist Freeware ) - bei mir funktioniert das tadellos und ist dann auch ne .wmv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

ich zieh die Videos immer mit SDP Downloader ( http://sdp.ppona.com - ist Freeware ) - bei mir funktioniert das tadellos und ist dann auch ne .wmv

Mit dem funzt's, die Datei ist dann auch ne .wmv, aber der Media Player kann diese Datei dann nicht abspielen und in den Movie Maker geht's auch ned rein... Mit Fraps kann ich's nämlich auch nicht nehmen.... Wo das Prob hierbei liegt ist mir zwar noch immer nicht klar, aber eine Lösung ersichtlich, beim XP hat das nämlich immer alles super gefunzt. Scheiss Vista!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Mit dem funzt's, die Datei ist dann auch ne .wmv, aber der Media Player kann diese Datei dann nicht abspielen und in den Movie Maker geht's auch ned rein... Mit Fraps kann ich's nämlich auch nicht nehmen.... Wo das Prob hierbei liegt ist mir zwar noch immer nicht klar, aber eine Lösung ersichtlich, beim XP hat das nämlich immer alles super gefunzt. Scheiss Vista!

unter XP kann ich die mit SDP Downloader gedownloadeten Sachen alle problemlos abspielen (mit verschiedenen Playern) - vielleicht liegts wirklich an Vista -- aber da bin ich mit meinem Latein am Ende ;)

schließ mich gleich dem thread an, bräuchte einen mkv zu was auch immer converter (avi oder mpeg am besten) irgendwie mag mein dvd playeer mit mkv nix anfangen :davinci:

Programme die das können sollten (habs aber selbst ned getestet):

"mkv to avi converter" - ist aber offiziell Shareware (kenn ja deine Quellen nicht ;) )

SUPER ( http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/de10412747-wc.html )

weitere Möglichkeiten siehe hier:

http://www.matroska.org/technical/guides/dvd/index.html

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.