Radu und Munteanu von Cottbus zu Wolfsburg


Recommended Posts

Knows how to post...
Kicker-Ticker

Wolfsburg holt Radu und Munteanu

Die beiden Rumänen verlassen Energie Cottbus Richtung Niedersachsen.

++++ Die beiden Rumänen Sergiu Radu und Vlad Munteanu von Bundesligist Energie Cottbus wechseln im Doppelpack zum Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg. Beide Vereine erzielten am Freitag eine Einigung über die Ablösesumme, die knapp unter fünf Millionen Euro betragen soll. „Wir hätten beide Spieler sehr gern in Cottbus gehalten und bedauern den sportlichen Verlust. Aber wir mussten dem Gesamtpaket aus den Vertragsangeboten des VfL für die beiden Spieler und der uns angebotenen Transfersumme Rechnung tragen“, sagte Cottbus-Manager Steffen Heidrich. Mit dem Angebot der Wolfsburger habe der Verein, der seit Monaten mit den beiden Rumänen über eine Vertragsverlängerung verhandelt hatte, nicht annähernd mithalten können, erklärte Heidrich. Beide Spieler hatten in dieser Saison großen Anteil am Klassenerhalt der Lausitzer gehabt. Der 29-Jährige Radu, der auch von Hannover 96 umworben wurde, erzielte 14 Saisontreffer. Landsmann Munteanu traf insgesamt elf Mal. Beide besaßen in Cottbus einen Vertrag bis 2008. ++++

Quelle: Welt Online

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapidlaaa

Da haben die Wölfe ja einiges hingeblättert aber lohnt sich Rau und Monteanu waren die Vorzeigespieler der Cottbuser, die jetzt nach dem Abgang von den Rumänen + McKenna wahrscheinlich zerfallen - sprich absteigen werden. Rost folgt jetzt wahrscheinlich auch und die Cottbuser müssen eine neue Mannschaft mit neuen Führungsspieler aufbauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

romazone.org

cottbus braucht ich eh nicht da oben - aber was mir noch weniger gefällt, ist dass wolfsburg aufrüstet. weil die brauch ich noch viel weniger ;)

Edited by Funkmaster

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

Da haben die Wölfe ja einiges hingeblättert aber lohnt sich Rau und Monteanu waren die Vorzeigespieler der Cottbuser, die jetzt nach dem Abgang von den Rumänen + McKenna wahrscheinlich zerfallen - sprich absteigen werden. Rost folgt jetzt wahrscheinlich auch und die Cottbuser müssen eine neue Mannschaft mit neuen Führungsspieler aufbauen.

einiges?!! bitte, 4,5 mio € für 2 spieler die zusammen 25 tore und 13 assists gemacht (und nicht bei bayern oder bremen sondern bei einem abstiegskandidaten wo man nicht die besten mitspieler der liga hat) haben und unter den 10 topscorern in der bundesliga sind (und bei den 2 hat man zudem noch die garantie das sie zusammen funktionieren!) ist das einfach zuwenig, aber cottbus hat das geld nun mal gebraucht und deshalb wohl auch nicht mehr verlangt

fand cottbus eigentlich immer ganz sympatisch, besonders den petrik sander

Share this post


Link to post
Share on other sites

living legend

vom regen in die traufe.....

brauch weder cottbus noch wolfsburg in der 1. liga, also weg mit den beiden vereinen! trotzdem ist mir die transferpolitik von wolfsburg ein rätsel - hanke und klimowicz zu verscherbeln und dafür radu und munteanu zu holen!? sicher, die tore sprechen für die beiden, aber wenn wolfsburg ein besseres mittelfeld hätte, dass die stürmer füttern würde, dann hätten wahrscheinlich auch hanke ( :kotz: ) und klimowicz getroffen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.