Recommended Posts

clock is ticking

Bin am überlegen ob ich mir eine thai/siam nehm oder vielleicht 2.

Hat jemand Erfahrungen?!

einzeln wirst von einem eriösen züchter sowieso keine katze bekommen

hier kannst mal ein bissl herumklicken, welchee rasse / charakter dir am meisten zusagt

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Katzenrassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einzeln wirst von einem eriösen züchter sowieso keine katze bekommen

hier kannst mal ein bissl herumklicken, welchee rasse / charakter dir am meisten zusagt

http://de.wikipedia....on_Katzenrassen

danke!

ich hab mir das mit den rassen schon angesehen, und glaube eben das eine siam/thai ganz gut zu uns passen würde.

auch hab ich mich schon mit ein paar katzenhalter welche asiatische rassen haben, unterhalten.

die meinung geht von beste katzen wo gibt bis nervig weil zu anhänglich und eifersüchtig.

die sache ist, dass ich gerne 2 katzen hätte, damit sie die stunden wo wir nicht zuhause sind, beschäftigt sind, was glaub ich gerade bei siam wichtig ist.

nur haben wir aktuell nur eine kleine dachgeschosswohnung mit ca.75m², da is hald für 2 katzen nicht viel platz,

und rauslassen will ich sie wegen blechausschlag oder weglaufen eigentlich nicht...

schwierig.

möchte eigentlich keine stammbaumkatze, aber reinrassig soll sie schon sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ich hab mir das mit den rassen schon angesehen, und glaube eben das eine siam/thai ganz gut zu uns passen würde.

auch hab ich mich schon mit ein paar katzenhalter welche asiatische rassen haben, unterhalten.

die meinung geht von beste katzen wo gibt bis nervig weil zu anhänglich und eifersüchtig.

die sache ist, dass ich gerne 2 katzen hätte, damit sie die stunden wo wir nicht zuhause sind, beschäftigt sind, was glaub ich gerade bei siam wichtig ist.

nur haben wir aktuell nur eine kleine dachgeschosswohnung mit ca.75m², da is hald für 2 katzen nicht viel platz,

und rauslassen will ich sie wegen blechausschlag oder weglaufen eigentlich nicht...

schwierig.

das mit dem platz geht schon in ordnung, du solltest halt schaun dass die katzen auch in die vertikale kommen, d.h. kratzbaum oder so hinstellen damit sie auch auf einen hohen kasten oder sonst wo rauf können.

1. sind katzen gerne oben, da sie von dort alles im blick haben

2. kannst du so auch die nutzfläche (m²) erhöhen.

wenn jede katze ihren eigenen schlafplatz, napf und klo hat, sind sie zu zweit sicher glücklicher

bzgl. der katzenrassen kenne ich mich zuwenig aus, bin bei normalen hauskatzen geblieben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke!

schwierig.

speziell gesehen, bist du noch nicht bereit!

bewegst deinen eigenen hintern, mehr im flieger als zu hause & dies auf der südlichen seite!?

oida, nimm dir zeit, schließe deine geschäfte ab, komm zurück - entspann dich & entscheide dich für eine/deine katze ;)

des weiteren, empfehle ich ein haus & keine wohnung;

'tranquillo' solltest eigentlich aus dem süden schon kennen!

sers, maz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

speziell gesehen, bist du noch nicht bereit!

bewegst deinen eigenen hintern, mehr im flieger als zu hause & dies auf der südlichen seite!?

oida, nimm dir zeit, schließe deine geschäfte ab, komm zurück - entspann dich & entscheide dich für eine/deine katze ;)

des weiteren, empfehle ich ein haus & keine wohnung;

'tranquillo' solltest eigentlich aus dem süden schon kennen!

sers, maz

haha, tranquillo is mein lebensmotto... ;-)

ich bin nie zhaus aber meine puppe, und der schadets nicht wenn a haustier zhaus is, zwecks beschaeftigungstheraphie... ;-)

Wir wohnen eh in haus mit garten, nur bewohnen wir aktuell nur das obegeschoss,

das untere is vermietet solangs keine kinder gibt.

gut ich werd ma paar pisco sour, tequillas und cervecas am wochenende durch die ruebe gehen lassen und mir das nochmal ueberlegen.

Salut

hasta proximo

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Man kann zwei Katzen locker in einer 75m² Wohnung halten ohne, dass diese sich eingeengt fühlen. Der Rest wurde schon gesagt. Katzen sind keine Einzeltiere und beim rauslassen sinkt die Lebenserwartung drastisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha, tranquillo is mein lebensmotto... ;-)

ich bin nie zhaus aber meine puppe, und der schadets nicht wenn a haustier zhaus is, zwecks beschaeftigungstheraphie... ;-)

Wir wohnen eh in haus mit garten, nur bewohnen wir aktuell nur das obegeschoss,

das untere is vermietet solangs keine kinder gibt.

gut ich werd ma paar pisco sour, tequillas und cervecas am wochenende durch die ruebe gehen lassen und mir das nochmal ueberlegen.

Salut

hasta proximo

ein motto, heisst noch lange nicht es auch wirklich zu leben ;)

in wahrheit, sind wir hier in mittel europa dazu verdammt 'nicht tranquillo zu sein'!

hehe, ich scheiß aber auf jenes :D

meine puppe, (ich nenne sie auch manches mal so) :love: »» 'mujeres' »» mi corazón »» mi esposa ...

zum nachdenken, empfehle ich mit deiner puppe ein paar mojitos zu schlürfen, is auf jeden fall entspannter als tequilla :)

os saludo, mazunte

ps. katzen, suchen sich seine mitgefährten aus;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und weiter?

so und schnell mal eine quelle her!!

nicht jedes trocken produkt diese kennzeichen hat - sprich inhaltsstoffe!

du nimmst vermutlich auch mal chips oder salziges gebäck zu dir & saufst dannach wasser oder?

gesunde miezen, tun das automatisch.

dass, diverses futter billiger ist, ist klar aber eine vernünftige mieze, schaut des ned einmal an, entiende!?

mein kater zb., ist ein feinspitz, ärgert mich/uns manches mal aber... !! man merke auf !! ... frisst ja du/ich auch ned alles ;)

möchte damit nur zum ausdruck bringen, dass tiere nichts anderes sind als menschen/lebewesen ...

manche haben mehr hirnschmalz manche weniger.

wobei ich ja anmerken möchte, dass das menschlein in der ersten evolution zu sein scheint - des is allerdings eine andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

so und schnell mal eine quelle her!!

nicht jedes trocken produkt diese kennzeichen hat - sprich inhaltsstoffe!

du nimmst vermutlich auch mal chips oder salziges gebäck zu dir & saufst dannach wasser oder?

gesunde miezen, tun das automatisch.

möchte damit nur zum ausdruck bringen, dass tiere nichts anderes sind als menschen/lebewesen ...

manche haben mehr hirnschmalz manche weniger.

Quelle? Schau dir einfach die Inhaltsstoffe der Trockenfutter an.

Es gibt kein hochwertiges Trockenfutter.

Ein gesunder Mensch isst nicht jeden Tag Chips und Chips kommen dem Trockenfutter gleich.

Eine Katze hat aber schlecht eine Wahl. Die isst im Normalfall das, was ihr vor die Nase gesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quelle? Schau dir einfach die Inhaltsstoffe der Trockenfutter an.

Es gibt kein hochwertiges Trockenfutter.

Ein gesunder Mensch isst nicht jeden Tag Chips und Chips kommen dem Trockenfutter gleich.

Eine Katze hat aber schlecht eine Wahl. Die isst im Normalfall das, was ihr vor die Nase gesetzt wird.

* und auch kein hochwertiges nassfutter.

die mischung macht's aus;

*fail* zb. frisst mein kater ned des was ich ihm vor die nase stell !!

ergo »» is er ein orsch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

* und auch kein hochwertiges nassfutter.

die mischung macht's aus;

*fail* zb. frisst mein kater ned des was ich ihm vor die nase stell !!

ergo »» is er ein orsch. :D

Wenn du Whiskas und den ganzen Schrott im Supermarkt meinst, dann ja. Dort findet man kein hochwertiges Nassfutter. Darum bestellt man das qualitativ hochwertige Futter auch im Internet.

Katzenfutter nass: Almo Nature, Animonda, Applaws, Bozita, Catz Finef (Garantiert ohne Getreide, Zucker und künstliche Zusätze.)

Catz Finefood Nr.3 Geflügel 85g, 1,09 €, Tanjas Pfotenparadies

Zusammensetzung:

Geflügel 68% (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Mägen, Lebern und Hälsen), Trinkwasser 27,7%, Preiselbeeren 2%, Löwenzahn 1%, Mineralstoffe 1%, Taurin 0,15%, Distelöl 0,15%.

Whiskas® Mmmmm Naturstücke 20+4 - Whiskas

Mit Geflügel: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 4% mind. Geflügel, mind. 14% ganze Fleisch-Stücke), Mineralstoffe

Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Dazwischen liegen einfach Welten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Dazwischen liegen einfach Welten.

1,09€ für 85g ist aber schon heftig, noch dazu schmeckt es vielen katzen nicht.

ich kauf öfter das futter vom dehner

Dehner Best Nature Rind und Pute mit Karotten ist eine einzigartige Kombination aus natürlichen Zutaten in Premiumqualität. Das schonende Garverfahren und die Kaltabfüllung gewährleisten, dass die ursprünglichen, natürlichen Nährwerte weitestgehend erhalten bleiben. Diese hochqualitative Vollnahrung beinhaltet hochwertigste Proteine und liefert die für den Stoffwechsel unverzichtbaren, essentiellen Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Erlesene pflanzliche Bestandteile bieten unter anderem komplexe Kohlenhydrate und Ballaststoffe, die wesentlich die Energiezufuhr und Darmfunktion regeln.

Wir verzichten konsequent auf Tier- und Knochenmehle, minderwertige Nebenerzeugnisse, Füllstoffe, Schlachtabfälle, Farb-, Konservierungs-, Lock-, und Aromastoffe, künstliche Antioxidantien, sowie jegliche synthetischen Zusätze, Zucker und Bindemittel.

Zusammensetzung:

Fleisch und Innereien (33 % vom Rind, 33 % von der Pute), Fleischbrühe (31 %), Karotten (2 %), Mineralstoffe (1 %)

auch hier muss ich es aber mit felix von purina futter mischen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag