Wie sucht egtl Google?


FAK-masteR

Recommended Posts

AAAAlte Zeiten

Folgendes Szenario:

Gestern ist ein treues SV Horn Mitglied gestorben. Er war langjähriger Kammeramann und Fotograf des SV Horn.

Sein Name war Erwin Faltner.. und ich wollte nach ihm im Netz suchen.. Zuerst schaute ich auf die SV Horn Page wo auch gleich am Beginn stand:

Der SV Horn trauert um einen Menschen, der gestern völlig unerwartet im Alter von 66 Jahren gestorben ist: Erwin Faltner. 

Danach suchte ich bei google.at und gab die Stichwörter: "sv horn + erwin faltner" in den verschiedensten Variationen ein. Das Resultat blieb erfolglos. Es gab schon einige Treffer, jedoch führten die ins Burgenland bzw. nach Tirol... und hatten nichts mit dessen Namen zu tun.

Ich gab bei der google-Suchfunktion: sv horn + erwin falter ein und es schien auf (mindestens) den nächsten 5 Seiten (diese habe ich kontroliert) nicht dieser Name (obwohl auf der seite svhorn.at der Name Erwin Walter vollständig vorhanden ist) auf.

Deshalb meine Frage: "Wie sucht Google?"

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Google erstellt mit Hilfe von selbstständigen Suchrobotern (Spider genannt) einen Index und sucht dann nur darin.

Die Spider hüpfen quasi von Link zu Link, durchsucht dann sie Seite und fügt sie zum Index dazu - danach gehts per nächsten Link auf der Seite weiter usw.

Die Spider kommen aber nicht zwangsläufig täglich auf allen Seiten vorbei - das hängt davon ab wie oft die Seite auf anderen Seiten verlinkt ist - wenn als zB die SV Horn Seite auf keiner einzigen Google bekannten Seite verlinkt wäre käme auch nie ein Spider hin ;)

bei wenigen Verlinkungen kommt nur manchmal ein Spider vorbei - daher ist das was bei google gefunden wird nicht immer topaktuell - das wird wohl der Grund sein dass du bei google noch nix findest

genaueres siehe hier: http://www.google.de/support/bin/topic.py?topic=8996

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.