Jump to content
-grünweiß-

english is a word game

Recommended Posts

ahoi..

so da mein englisch nicht das beste ist und meine professorin es immer ausbessert mir aber nie erklärt ... frage ich euch mal.. ich weiß man sollte es schon in der haupt/gym gelernt haben aber ich weiß es halt nicht mehr:

wann verwende ich was?

in/into

bsp: They invest in the right things, especially in tourism. (hier hat sie es mir auf into ausgebessert)

these/those?

dann noch eine zeit geschichte:

We looked forward into the matter and found out that this happened because of bad packaging. so habe ich ihn geschrieben

richtig; We looked forward into the matter and found out that that happened because of bad packaging.

:ears:

Share this post


Link to post
Share on other sites

erster satz ist für mich richtig und selbst google findet den satz "invest in the right things" auf englischsprachigen homepages.

Wenn man allerdings nur "invest into" und "invest in" googelt, sieht man, wo der Hund begraben liegt. "Into" ist offenbar die gängige Formulierungen, wenn man wo Geld reinsteckt. Invest into Google zum Beispiel. "In" findet man fast nur bei Ländern oder ähnlichem. Invest in Austria/Germany/Sweden z.B...

Ansonsten grob gesagt: "in" kommt bei Ortsangaben, "into" bei Richtungen (auch im übertragenen Sinn; beim Investment steckt man ja sein Geld wo hinein). Ich glaub, das kann man sich so merken...

edit: "in" nicht nur bei Orten im wörtlichen Sinn, sondern auch Zuständen wie "in love" oder "in great pain".

Beim this/that mein ich, dass "this" einfach nur verwendet wird, wenn auf etwas Unmittelbares hingewiesen wird. "Oh my god, what's this?" oder "This is SPARTAAA!" halt. :D

"That" ist distanzierter und bei Hinweisen auf etwas Vergangenes sicher angebrachter.

Edited by shankly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...