Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Samstag 28.09.2013, 17:00 Uhr

SK Vorwärts Steyr - LASK Linz

Expertentipp: 0:3

"Lask ist für mich das stärkste Team der Liga und wird sich in Steyr keine Punkte abnehmen lasse"

http://www.ligaportal.at/regionalliga-mitte/vorschau/expertentipp/6894-regionalliga-mitte-runde-10-expertentipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ankick

Vorwärts Steyr

Kommt Wende gegen den Lask?

Kensy hofft gegen Lask auf Wende!

Steyr hat zurzeit ein aktuelles Problem in der Offensive.Das liegt unter anderem auch an den Verletzungen von Aleksic und Orosz. Zuletzt hat es auch noch Bytyci erwischt.

Trainer Adam Kensy musste in den letzten Wochen daher häufig improvisieren, was auch gegen den Lask so sein wird. Der erfahrene Coach hofft darauf, dass gerade in der schwierigen Phase die Trendwende gelingt.

Mit sieben Toren ist Steyr aktuell vor dem Tor das harmloseste Team der Regionalliga Mitte. Der Grund liegt für Kensy vor allem in den großen Verletzungsproblemen:" In den letzten Wochen musste ich immer wieder improvisieren, denn wir konnten aufgrund der Verletzungen gerade im Offensiv bereich eigentlich nie so spielen, wie ich das gerne will.Das schleppen wir nun eben schon eine gewisse Zeit mit und wir müssen da jetzt auch durch." Das bei den negativen Ereignissen auch Kritik entsteht, ist für den Trainer keine Überraschung:" Natürlich verstehe ich, dass die Fans Siege sehen wollen und wir an den Ergebnissen gemessen werden. Wir arbeiten aber wirklich sehr hart und gönnen uns keine Pause, denn wir wollen unbedingt so schnell wie möglich eine wende schaffen." Ein kleines Störfeuer ist für Kensy weiterhin die Problematik in der Infrastruktur:"In der Woche vor dem St.Florian-Match konnten wir aufgrund des Regens weniger auf dem Platz trainieren.Ich musste einmal eine Laufeinheit ansetzten. Das ist natürlich nicht optimal als Vorbereitung für ein wichtiges Spiel. Das muss auf alle Fälle besser werden."

Für das Spitzenspiel gegen den Lask, wo zwei echte OÖ-Trditionsklubs aufeinander treffen, soll das freilich keine Ausrede sein. Kensy:"Der Lask ist auf jeden Fall der große Favorit. Wir haben aber schon in der OÖ-LIGA ein Testspiel gegen diese Mannschaft gespielt und haben eine gute Leistung gebracht. Ich werde das Video von diesem Spiel auch noch einmal zeigen. Wir werden dann natürlich versuchen, dem Gegner ein Bein zu stellen. Das ist auch sicher möglich, denn wir haben auch eine gute Mannschaft mit starken Einzelspielern und wollen uns das Glück jetzt wieder erkämpfen." Taktisch will Kensy gegen den Lask seine Mannschaft wieder ähnlich kompakt sehen, wie schon in den vergangenen Begegnungen: "Mit der Defensiv-Leistung kann man eigentlich auch schon relativ zufrieden sein.Im Angriff hoffe ich dazu auf eine Wunderheilung meiner Stürmer. Sollte keiner mehr fit werden, ist es auch durchaus möglich, dass ich von meiner Philosophie mit zwei Stürmern für dieses Spiel abrücken muss."

Von Simon Priglinger-Simader

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier noch ein weiteres Interview vom Herrn Rigger

Rigger:"Zurzeit fehlt uns das Glück! "

Die eine oder andere unglückliche Niederlage musste Vorwärts Steyr zuletzt einstecken. VORWÄRTS-Präsident Jörg Rigger hofft nun aber im Topspiel gegen den Lask auf mehr Glück und ein Ende der Negativserie. ankick hat mit Rigger über diese Duelle und die generelle Erwartungshaltung gesprochen.

ankick:Wie ist die Erwartungshaltung für das Spiel gegen den Lask?

Rigger:"Es ist natürlich nach der letzten Niederlage gegen st.Florian schwierig, eine große Erwartungshaltung aufzubauen. Zuletzt war einfach der Wurm drinnen.Die Mannschaft hat meist dominant gespielt und hätte auch in St.Florian Punkte verdient gehabt.Leider war es in den letzten Wochen einige Male so, dass wir uns am Ende selbst um den Lohn bringen.Gegen den Lask haben wir aber nichts zu verlieren."

ankick"Woran liegt das im Speziellen?

Rigger:"Wenn man sich die Spiele zuletzt angeschaut hat, muss man leider doch von einer gewissen Abschluss -Schwäche sprechen. Die Bälle gehen im Moment einfach nicht rein.So gibt es eben gerade diese kleine Negativserie. Gegen Mannschaften wie Sturm Am., BW.Linz oder Pasching kann man schon verlieren,aber auch dort hätten mit etwas Glück punkten können. "

ankick:Was erwarten Sie sich von der Hinrunde?

Rigger:" Im Moment stehen wir auf dem neunten Platz.Sollte in den nächsten Wochen dieses kleine Quäntchen Glück endlich zurück kommen, ist eine Platzierung um den sechsten oder siebten Platz sicher noch möglich. Dafür müssen wir aber eben bald auch wieder Tore machen."

Von Simon Priglinger-Simader

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag