Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Der Expertentipp zur 1. Runde kommt von Christoph Prandstätter vom Aufsteiger SK Vorwärts Steyr. Der 23-jährige wechselte im Sommer des Vorjahres vom FC Pasching nach Steyr und führten den Verein als Mittelfeldstratege zurück in die Regionalliga Mitte. Im Gegensatz zum ersten RLM-Abenteuer vor zwei Jahren soll diesmal der Klassenerhalt kein Problem sein. "Wir haben jetzt viel mehr Qualität im Kader und einen sehr erfahrenen Trainer, der aus diesen guten Einzelspielern auch eine funktionierende Mannschaft formen kann.", so Prandstätter. Und wenn es einmal nicht so läuft, hat man beim Aufsteiger noch eine Trumpfkarte in der Hinterhand. "Unser 12. Mann wird uns helfen. Ich denke es wird nicht leicht für die Gegner uns zu Hause, vor unserer tollen Kulisse, zu schlagen."

Auch wenn die Vorbereitung nicht immer nach Wunsch verlief, macht sich der "Zehner" keine Sorgen um seine Mannschaft. "Bei so vielen Neuzugängen hat es natürlich ein bisschen gedauert, bis alle vollständig in die Mannschaft integriert wurden." Neuzugänge waren aber wohl bitte nötig, immerhin wartet die wohl stärkste Regionalliga Mitte aller Zeiten auf die Oberösterreicher: "Der entfachte Kampf um die Stammplätze hat uns als Mannschaft stärker gemacht, nur so können wir in dieser extrem starken Liga auch bestehen. Auch für mich wird es nach der langen Verletzung schwer, wieder einen Stammplatz zu erobern."
Wie wohl jeder andere auch, brennt Prandstätter schon so richtig auf den Saisonstart: "Ich denke jeder Spieler freut sich schon darauf wenn es endlich losgeht. Meiner Meinung nach ist die Regionalliga Mitte dieses Jahr interessant wie noch nie. Man hat mit Pasching und LASK Mannschaften, die sicher auch eine Liga höher vorne mitspielen könnten. Dazu kommen mit Blauweiss und unserer Mannschaft zwei Traditionsvereine dazu, die auch vorne mitspielen möchten. Aber auch Austria Klagenfurt, SAK, St.Florian und noch einige andere Vereine haben sehr gut aufgerüstet. Also es wird eine spannende Meisterschaft wo meiner Meinung nach alles möglich ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
STEYR. Besser hätte der Saisonstart in der Regionalliga für die Roten nicht verlaufen können. Trotz "Extrembadewetter" waren knapp über 2000 Besucher im Stadion und sahen, wie Rexhe Bytyci in Minute 79 einen Freistoß elegant zum 1:0 versenkte ...

http://www.e-steyr.com/steyr-news/sport/865-3-punkte-zum-auftakt-skv-schlaegt-wallern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag