herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 25. April 2007 ich geb zu dieser vergleich hat was. für dich sicher. btw. und um noch mal auf dein posting einzugehen. die rapidler benehmen sich ein wenig anders. sie outen sich zumindest als nicht ganz so gestört wie ihre violetten kollegen. ich rede da von begegnungen im zug oder beim horr. erzähl mir nicht, dass die von der gleichen sorte wären - du warst in favoriten dabei und in hütteldorf. nur weil du eine heimliche liebe für die austria hegst, musst du dich nicht bei ihnen anbiedern. @hutschilu: es gab und gibt keine verbindung zwischen dem svm und rapid. die gleichen vereinsfarben zu haben, bedeutet noch gar nix, stell dir vor, man hätte in den neunziger jahren (falls du dich daran erinnerst...) die wiener mit der salzburger austria in einen topf geschmissen. die "verwandtschaft" zwischen rapid und dem sv mattersburg ist eine blosse erfindung der medien, auf deren konto auch der holzhackerfussball der mattersburger geht. man sieht an diesen beispielen sehr schön, wie gut der orf und die kronen-zeitung meinungen machen können. das vieh folgt brav hinterher. jetzt wird mancher versucht sein, mich auf die "vielen" ex-rapidler in unserem team hinzuweisen. ich rechne jetzt nicht nach, aber ich behaupte mal, dass wir ebensoviele ex-austrianer in bundesliga-zeiten in unseren reichen hatten, spontan sag ich jetzt mal robert almer, wolfgang hopfer, michael koller, jürgen rauchbauer, und (ach ja) "judas" ratajczik. carsten jancker dagegen einen rapidler zu nennen, würde wohl etwas neben das ziel gehen, schliesslich kommt er aus ostdeutschland und hatte seine beste zeit bei bayern, auch wenn viele wiener grünen das anders sehen mögen. didi kühbauer ist mattersburger. und ein paar von rapid weggejagte sind noch lange keine rapidler auf lebenszeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. April 2007 @hutschilu: es gab und gibt keine verbindung zwischen dem svm und rapid. die gleichen vereinsfarben zu haben, bedeutet noch gar nix, stell dir vor, man hätte in den neunziger jahren (falls du dich daran erinnerst...) die wiener mit der salzburger austria in einen topf geschmissen. die "verwandtschaft" zwischen rapid und dem sv mattersburg ist eine blosse erfindung der medien, auf deren konto auch der holzhackerfussball der mattersburger geht. man sieht an diesen beispielen sehr schön, wie gut der orf und die kronen-zeitung meinungen machen können. das vieh folgt brav hinterher. Verwandschaft würd ich auch nicht sagen, aber wohl eine gewisse Affinität ist bei vielen vorhanden, ansonsten würden diese Gschichterln ja nicht umgehen. Man braucht ja nur den Pucher als Beispiel hernehmen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. April 2007 (bearbeitet) junge, mir ist egal was die medien daherreden, fakt ist, dass man als austrianer nur in MaBurg auf Rapidler trifft, fakt ist, dass es im burgenland viele rapidler gibt die aber jetzt durch mattersburg eben sich auch diese spiele ansehen weil näher bzw. weil wieder ein bgld verein in der ersten spielklasse oder aus was weiß ich für einem grund ob bruder, schwester oder dodlduell ist mir scheissegal, aber es gibt bei euch eben überdurschnittliche sympathisanten die beiden clubs etwas abgewinnen können und wenn du das nicht siehst bist du engstirnig, wobei... okay - du wirst es nicht sehen. ich bilde mir diese meinung nicht auf grund dem was dein hausblatt schreibt sondern darauf was ich jedes match dort erlebe, und ich war bis jetzt auf jedem maburg away match außer einem (afair) bearbeitet 25. April 2007 von HUJILU 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 25. April 2007 Verwandschaft würd ich auch nicht sagen, aber wohl eine gewisse Affinität ist bei vielen vorhanden, ansonsten würden diese Gschichterln ja nicht umgehen. Man braucht ja nur den Pucher als Beispiel hernehmen. ist der häupl etwa ein schlechterer sozi, weil er austrianer ist? es gibt auch genug verwirrte burgenländer, die zum spiel gegen die austria mit svm-saisonkarte und violettem schal ins stadion spazieren. ganz lieb sind's dann, wenn's im café angestänkert werden und völlig verstört "ich bin ja eh aus mattersburg" stammeln, nicht wissen, was geschehen ist und hinaustrotten. es gab im burgenland schon immer mehr grüne, das ist wohl war. dafür gibt es auch eine nette "umsiedlung" zu beobachten: viele immer-schon-grüne bleiben grün und wechseln zum svm, während die violetten eisern violett bleiben. ausser renne, aber der ist ja ein opportunist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. April 2007 (bearbeitet) für dich sicher. btw. und um noch mal auf dein posting einzugehen. die rapidler benehmen sich ein wenig anders. sie outen sich zumindest als nicht ganz so gestört wie ihre violetten kollegen. ich rede da von begegnungen im zug oder beim horr. erzähl mir nicht, dass die von der gleichen sorte wären - du warst in favoriten dabei und in hütteldorf. nur weil du eine heimliche liebe für die austria hegst, musst du dich nicht bei ihnen anbiedern. also letztens die heimfahrt von mattersburg nach wien war ja unglaublich chillig und das trotz 60-70 austrianer und 10 admiraner (samt bayrischer anhang) in einem zug, der nur ein großraumabteil hatte. und ich wüsste nicht, dass da außer mir und dem yeti noch ein anderer mattersburgfan drinnen war. @hutschilu: es gab und gibt keine verbindung zwischen dem svm und rapid. die gleichen vereinsfarben zu haben, bedeutet noch gar nix, stell dir vor, man hätte in den neunziger jahren (falls du dich daran erinnerst...) die wiener mit der salzburger austria in einen topf geschmissen. die "verwandtschaft" zwischen rapid und dem sv mattersburg ist eine blosse erfindung der medien, auf deren konto auch der holzhackerfussball der mattersburger geht. man sieht an diesen beispielen sehr schön, wie gut der orf und die kronen-zeitung meinungen machen können. das vieh folgt brav hinterher. jetzt wird mancher versucht sein, mich auf die "vielen" ex-rapidler in unserem team hinzuweisen. ich rechne jetzt nicht nach, aber ich behaupte mal, dass wir ebensoviele ex-austrianer in bundesliga-zeiten in unseren reichen hatten, spontan sag ich jetzt mal robert almer, wolfgang hopfer, michael koller, jürgen rauchbauer, und (ach ja) "judas" ratajczik. carsten jancker dagegen einen rapidler zu nennen, würde wohl etwas neben das ziel gehen, schliesslich kommt er aus ostdeutschland und hatte seine beste zeit bei bayern, auch wenn viele wiener grünen das anders sehen mögen. didi kühbauer ist mattersburger. und ein paar von rapid weggejagte sind noch lange keine rapidler auf lebenszeit. die tatsache, dass don pucher doppelfan ist färbt schon relativ stark auf die medienmeinung ab. das kann man einfach nicht zur gänze von der hand weisen. die jenigen die meinen, sie müssten doppelfans sein, sind für mich in erster linie sowieso rapidler, denen es taugt, dass es mittlerweile auch im burgenland einen brauchbaren, sympathischen, grünweißen bundesligaverein gibt. die gnade der späten geburt treibt aber immer mehr junge menschen (leute die unter 20-25 sind) zum svm und nicht zu irgendeinem wiener verein. bearbeitet 25. April 2007 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 25. April 2007 junge, mir ist egal was die medien daherreden, fakt ist, dass man als austrianer nur in MaBurg auf Rapidler trifft, fakt ist, dass es im burgenland viele rapidler gibt die aber jetzt durch mattersburg eben sich auch diese spiele ansehen weil näher bzw. weil wieder ein bgld verein in der ersten spielklasse oder aus was weiß ich für einem grund ob bruder, schwester oder dodlduell ist mir scheissegal, aber es gibt bei euch eben überdurschnittliche sympathisanten die beiden clubs etwas abgewinnen können und wenn du das nicht siehst bist du engstirnig, wobei... okay - du wirst es nicht sehen. ich bilde mir diese meinung nicht auf grund dem was dein hausblatt schreibt sondern darauf was ich jedes match dort erlebe, und ich war bis jetzt auf jedem maburg away match außer einem (afair) und was sollen wir tun? leute ohne farben abweisen, nur weil sie rapidler sein könnten? glaubst du, mich ärgern die dodln nicht, die bloss kommen, um gegen die austria stimmung zu machen? nur solltest du die viola-antipathie der rapidler nicht mit mattersburg-sympathie verwechseln, denn dieselben narren lassen dann im auswärtssektor bei svm-scr ihr "bauernschweine" hören. die gnade der späten geburt treibt aber immer mehr junge menschen (leute die unter 20-25 sind) zum svm und nicht zu irgendeinem wiener verein. meine frühe geburt hat mich auch nicht in die arme eines wiener vereins getrieben. ausser in die des wsc vielleicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. April 2007 und was sollen wir tun? leute ohne farben abweisen, nur weil sie rapidler sein könnten? glaubst du, mich ärgern die dodln nicht, die bloss kommen, um gegen die austria stimmung zu machen? nur solltest du die viola-antipathie der rapidler nicht mit mattersburg-sympathie verwechseln, denn dieselben narren lassen dann im auswärtssektor bei svm-scr ihr "bauernschweine" hören. klar, ich versteh auch dass diese bezeichnung des "bruderduells" einen fan stört, aber warum glaubst benutz zB ich diese wortwahl? es ist eben mal nicht von der hand zu weisen, dass es eben viele verwirrte schafe gibt... dass da keine seite dran was ändern kann bestreitet auch keiner... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 25. April 2007 klar, ich versteh auch dass diese bezeichnung des "bruderduells" einen fan stört, aber warum glaubst benutz zB ich diese wortwahl? es ist eben mal nicht von der hand zu weisen, dass es eben viele verwirrte schafe gibt... dass da keine seite dran was ändern kann bestreitet auch keiner... warum sollte mich das stören? DAS korrigier ich immer wieder gern, weil es einfach anhand der ex-austrianer im kader leicht zu widerlegen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 25. April 2007 wo ist dann das problem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 25. April 2007 wo ist dann das problem? wo siehst du ein problem? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. April 2007 (bearbeitet) ist der häupl etwa ein schlechterer sozi, weil er austrianer ist? Ging mir nicht um die Politik, sondern um Puchers Rapid-Vergangenheit, mit Häupl daher eher schlechter vergleichbar. Sind aber beide deswegen nicht schlechter, aber Puchers-Doppel prägt/unterstützt halt auch die Brudergeschichte in den Medien usw., hat nicht geheißen, daß der Pucher deswegen ein schlechterer Mattersburger wäre. bearbeitet 25. April 2007 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. April 2007 und wenn du das nicht siehst bist du engstirnig, wobei... okay - du wirst es nicht sehen. (text) es gibt auch genug verwirrte burgenländer, die zum spiel gegen die austria mit svm-saisonkarte und violettem schal ins stadion spazieren. ganz lieb sind's dann, wenn's im café angestänkert werden und völlig verstört "ich bin ja eh aus mattersburg" stammeln, nicht wissen, was geschehen ist und hinaustrotten. das wär mir noch nicht aufgefallen. aber wtf? wie irr ist das denn? es gab im burgenland schon immer mehr grüne, das ist wohl war. dafür gibt es auch eine nette "umsiedlung" zu beobachten: viele immer-schon-grüne bleiben grün und wechseln zum svm, während die violetten eisern violett bleiben. ausser renne, aber der ist ja ein opportunist. das ist eine interessante entwicklung. btw.: meine frühe geburt hat mich auch nicht in die arme eines wiener vereins getrieben. ausser in die des wsc vielleicht... mich auch nicht. meine fußballerischen wurzeln liegen nicht in wien und das ist auch gut so. Ging mir nicht um die Politik, sondern um Puchers Rapid-Vergangenheit, mit Häupl daher eher schlechter vergleichbar. Sind aber beide deswegen nicht schlechter, aber Puchers-Doppel prägt/unterstützt halt auch die Brudergeschichte in den Medien usw., hat nicht geheißen, daß der Pucher deswegen ein schlechterer Mattersburger wäre. als gegenbeispiel möchte ich da mal unseren grün-violetten landeshauptmann anführen. aber vielleicht ist er auch nur parndorf-fan. da würden mit grün-violett ja auch die klubfarben passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. April 2007 warum sollte mich das stören? DAS korrigier ich immer wieder gern, weil es einfach anhand der ex-austrianer im kader leicht zu widerlegen ist. Rein interessehalber, außerhalb der obigen Diskussion: Im Moment entdecke ich nur 1 1/2 Ex-Austrianer bei euch (Almer- war aber nie KM-/Rata), wenn ich keinen vergesse. Sonst fällt mir aus der Vergangenheit auch keiner mehr ein, gabs/gibts noch welche? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 25. April 2007 Rein interessehalber, außerhalb der obigen Diskussion: Im Moment entdecke ich nur 1 1/2 Ex-Austrianer bei euch (Almer- war aber nie KM-/Rata), wenn ich keinen vergesse. Sonst fällt mir aus der Vergangenheit auch keiner mehr ein, gabs/gibts noch welche? kannst du lesen? dann tu es. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 25. April 2007 Cupfinale: Die "West" ist ausverkauft!Noch sechs Tage bis zum Cupfinale im Gerhard-Hanappi-Stadion – und die Karten gehen weg wie die warmen Semmeln! Mittwoch Mittag hieß es nun „Die West ausverkauft“, Trainer Franz Lederer zieht es bei dieser Nachricht die Mundwinkel nach oben: "Es ist wunderschön, zu wissen, dass uns eine mit Burgenländern voll gefüllte Westtribüne unterstützen wird! Ihnen und all unseren Fans im Stadion kann ich nur eines versprechen: Wir werden alles dafür tun, damit es am Staatsfeiertag den ersten Burgenländischen Cupsieg zu feiern gibt!" Es gibt noch SVM-Karten! Wenn ihr noch kein Finalticket habt, schlagt schnell zu - Restkarten für SVM-Bereiche gibt es weiterhin in der Commerzialbank Mattersburg, werktags von 08.00 – 12.30 Uhr und von 13.30 – 16.00. Genauso wie Tickets für die 5-Euro-Busaktion Man sieht sich in Wien! was bringt ihm eine volle west wenn die keine stimmung zambringt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts