HILFE! Tr/WlHack.a Trojaner

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Eine Freundin von mir hat einen Trojaner namens Tr/WlHack.a (lt. Antivir) in der Datei winlogon.exe.

Sie kann sie nicht löschen, auch nicht im abgesicherten Modus und ich habe trotz eingehender Recherche nichts gefunden im Internet.

Hat irgendeiner eine Idee, ein Programm, etc., wie sie diesen Trojaner - so er einer ist - wieder los wird?

Danke!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin von mir hat einen Trojaner namens Tr/WlHack.a (lt. Antivir) in der Datei winlogon.exe.

Sie kann sie weder löschen, auch nicht im abgesicherten Modus und ich habe trotz eingehender Recherche nichts gefunden im Internet.

Hat irgendeiner eine Idee, ein Programm, etc., wie sie diesen Trojaner - so er einer ist - wieder los wird?

Danke!

hab vorher gerade von unsrem edv-techniker gehört dass das eine fehl-meldung von antivir ist.

des is kein virus.

sorry - falschmeldung. bei dem was ich meine handelt es sich um eine andre datei!

sorry :nervoes:

bearbeitet von goedt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

hab vorher gerade von unsrem edv-techniker gehört dass das eine fehl-meldung von antivir ist.

des is kein virus.

sorry - falschmeldung. bei dem was ich meine handelt es sich um eine andre datei!

sorry :nervoes:

ah schade...

anyone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

könnte sich durchaus um eine fehlmeldung handeln, vor 2 tagen gab es das schon mal:

da wurden nach dem täglichen update gemeldet, dass die .exe des mit Flash 8 mitgelieferten Flashplayers mit einem trojaner versetzt sei, was eine fehlmeldung war. AntiVir hat dann am selben tag ein neues update aufgespielt und die datei wurde nicht mehr fälschlich als verseucht angezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag