psywalker 1899 Geschrieben 22. März 2007 also wav files darfst glaub ich nicht als daten disc brennen, da das ja die unkomprimierten audio-tracks sein sollten. es gibt zwar auch die möglichkeit, das waves komprimierte daten enthalten, das ist aber selten. am einfachsten ist, du analysierst die dateien mit einem tool, welcher audiocodec verwendet wird. sollte da nicht der frauenhofer mp3-codec aufscheinen, wirds wohl dein autoradio nicht spielen können. dann müsstest du das file erst in eine normale mp3 datei umwandeln ok. werde mal versuchen ganz normale mp3 dateien zu brennen und dann versuchen, sie abzuspielen. und vorallem werd ich mich mal gründlich darum kümmern, um rauszufinden welchen autoradio ich jetzt wirklich habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 22. März 2007 die kategorie mp3-disc gibts auch? noch nie gesehen also bei meinem Nero schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. März 2007 also bei meinem Nero schon! welche nero version hast du? ich hab die 6.0.6.6 und ich will auch keine andre mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) ja beim golf. des is er also ein RCD500 in der beschreibung steht: sollten sie eine mp3-cd einlegen, steht unten in der zusatzzeile Daten-Disc. Also nehme ich mal an, dass er mp3 lesen kann. habe mit 4fach Geschwindigkeit gebrannt edit: verdammt!!!! hab grad im google nachgeschaut - rcd300 und rcd500 sehen doch vollkommen gleich aus dann weiss i ned welchen ich habe Du musst einen RCD500 MP3 haben, inklusive 6-fach CD-Wechsler, sonst is nix mit MP3 im Auto. Es gibts aber auch einen RCD 500 inklusive Wechsler ohne MP3... Radio "RCD 500" inkl. CD-Wechsler für 6 CDs integriert, 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher vorn und hinten, Verkehrsfunkspeicher zum Abruf der letzten vier Minuten (TIM: Traffic Information Memory) Radio "RCD 500 MP3" inkl. CD-Wechsler für 6 CDs integriert, 4 x 20 Watt, 10 Lautsprecher vorn und hinten, Verkehrsfunkspeicher zum Abruf der letzten vier Minuten (TIM: Traffic Information Memory) mit MP3-Wiedergabefunktion bearbeitet 22. März 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. März 2007 Du musst einen RCD500 MP3 haben, inklusive 6-fach CD-Wechsler, sonst is nix mit MP3 im Auto. Es gibts aber auch einen RCD 500 inklusive Wechsler ohne MP3... ok, da ich keinen wechsler habe, habe ich keinen mp3 radio. wasn des für ein scheiss..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) ok, da ich keinen wechsler habe, habe ich keinen mp3 radio. wasn des für ein scheiss..... Der Wechlser ist nicht zu sehen, da die CDs ganz normal über den Einschub geladen werden und sich die Mechanik im Radio befindet. Sagte zumindest mein VW-Verkäufer. Also mal testen, ob er mehr als eine CD nimmt. Aja, gerade gemerkt. Der RCD500 hat 5 statt 4 Tasten unten in einer Reihe, inklusive einer TIM Taste und eine Load Taste links oben. RCD300: RCD500 : bearbeitet 22. März 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. März 2007 Der Wechlser ist nicht zu sehen, da die CDs ganz normal über den Einschub geladen werden und sich die Mechanik im Radio befindet. Sagte zumindest mein VW-Verkäufer. Also mal testen, ob er mehr als eine CD nimmt. wird ja immer besser. sollte das end irgendwo am radio stehen welche type das ist? sagen wir mal - es is kein mp3-radio, ich will aber trotzdem mp3 hören. gibts ned möglichkeit, irgendwo nen mp3-player anzustecken? müsste doch in den neuen geräten möglich sein oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 22. März 2007 (bearbeitet) Hab oben 2 Bilder angehängt. Möglich ist es, aber du benötigst dafür entweder einen orginal VW Ipod oder USB Einbau oder du schaust dich wegen Nachrüstmöglichkeiten um. Inwiefern diese die Bedienung über den Radio erlauben kann ich dir auch nicht sagen. Mit der Namensanzeige im Radio wirds aber sowieso schwer. bearbeitet 22. März 2007 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 22. März 2007 Hab oben 2 Bilder angehängt. Möglich ist es, aber du benötigst dafür entweder einen orginal VW Ipod oder USB Einbau oder du schaust dich wegen Nachrüstmöglichkeiten um. Inwiefern diese die Bedienung über den Radio erlauben kann ich dir auch nicht sagen. Mit der Namensanzeige im Radio wirds aber sowieso schwer. k, dann hab ich definitiv den rcd300 denn des Mix und Tim usw. wäre mir aufgefallen. shit... des heisst, ich kann mir an die 20CD`s ins Auto legen. na sehr suppa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Geschrieben 23. März 2007 du hast auch die möglichkeit dir einen fm-transmitter zu besorgen http://geizhals.at/?fs=fm+transmitter&...amp;y=0&in= das teil steckst du an den mp3 player an, es versendet radiowellen, das autoradio stellst auf die richtige frequenz ein, und schon hörst die playlist vom mp3player.. allerdings hab ich gehört dass die qualität nicht berauschend sein soll, und es möglicherweise in .at nicht legal ist das zu betreiben weiter möglichkeit is halt so ein kassetten adapter, mit sowas hört ein freund von mir im auto mp3s, qualität is auch auf hoher lautstärke allemal ausreichend.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 23. März 2007 mal überlegen - auf alle fälle danke für die tipps 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts