Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 1. April 2007 Von Hofer-Geraeten bin ich eh nicht so ueberzeugt, die techn. Grunddaten klingen ja wirklich "zu gut" fuer ein Geraet dieser Preisklasse.diese angebote schauen immer sehr günstig aus, sind aber im endeffekt rausgeschmissenes geld. solltest du zu viel geld haben kannst du´s auch mir überweisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. April 2007 Kennt wer den Internet-Anbieter Redcoon??? Da gibts den Toshiba um 667,--, will aber nicht bei einem windigen Online-Vertrieb bestellen..... diese angebote schauen immer sehr günstig aus, sind aber im endeffekt rausgeschmissenes geld. solltest du zu viel geld haben kannst du´s auch mir überweisen Selber hackeln macht gluecklich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 1. April 2007 Also wenn Du so auf den Toshiba schwoerst, dann werd ich mir den bestellen. Ich hoffe, ich kann Deiner Empfehlung vertrauen also ich schwöre nicht darauf, aber ich würde ihn mir kaufen bevor ich mir so billig teile kaufen täte... und solange du den lcd nicht selbst testest in einem geschäft, kann ich dir nicht mal raten, dass du dir diesen toshiba kaufen solltst - also nochmals bevor du dir nur irgendein gerät kaufst, egal wie gut die tests in div. zeitschriften sind teste ihn vorher persönlich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. April 2007 (bearbeitet) also ich schwöre nicht darauf, aber ich würde ihn mir kaufen bevor ich mir so billig teile kaufen täte... und solange du den lcd nicht selbst testest in einem geschäft, kann ich dir nicht mal raten, dass du dir diesen toshiba kaufen solltst - also nochmals bevor du dir nur irgendein gerät kaufst, egal wie gut die tests in div. zeitschriften sind teste ihn vorher persönlich!! Naja, testen geht ja bei einem Internet-Haendler schwer.... ich werd mal suchen, ob ein RedZac-Haendler in der Naehe dieses Geraet hat, um sich das anzusehen. edith: weder RedZac, noch Saturn und Mediamarkt fuehren lt. Homepages dieses Geraet..... egal, ich werd halt mal ins kalte Wasser springen.... schlimmer als die meisten Geraete dieser Preisklasse kanns ja hoffentlich nicht sein bearbeitet 1. April 2007 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2007 (bearbeitet) Naja, testen geht ja bei einem Internet-Haendler schwer.... deswegen gibt es auch ein spezielles rückgaberecht bei online-shops, falls die ware den persönlichen kriterien nicht entspricht .. mir fällt jetzt da die genaue bezeichnung dafür nicht einEDIT: fernabsatzgesetz heißt die gaudi aber das geht so weit, dass der rückversand vom onlineshop übernommen wird (teilweise bei amazon so!!!!!) ... also testen kannst du somit das gerät schon... bearbeitet 2. April 2007 von Taffspeed 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2007 Gut zu wissen, sonst haette ich mir im Fall des Falles das Teil wohl zaehneknirschend behalten. Danke fuer den Hinweis! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 2. April 2007 Gut zu wissen, sonst haette ich mir im Fall des Falles das Teil wohl zaehneknirschend behalten. Danke fuer den Hinweis! bei redcoon musst du aber auf deine kosten das gerät zurückschicken!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. April 2007 bei redcoon musst du aber auf deine kosten das gerät zurückschicken!! Naja, auch wenns ein bissl kostet, wird das dann im Fall des Falles wohl das geringste Uebel sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. April 2007 180 Grad Turnaround: war gestern bei meinem Nachbarn, und der hat einen Philips 9551... weiss nicht, was manche gegen das Bild haben - es ist verdammt gut, und die Farbsaettigung: kein Vergleich mit dem, was ich bisher bei LCDs gesehen habe. Na wenigstens weiss ich jetzt, was es wird Trotzdem Danke an Taffspeed fuer seine Engelsgeduld, mir Grundwissen in LCD-Technik einzuimpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 3. April 2007 180 Grad Turnaround: war gestern bei meinem Nachbarn, und der hat einen Philips 9551... weiss nicht, was manche gegen das Bild haben - es ist verdammt gut, und die Farbsaettigung: kein Vergleich mit dem, was ich bisher bei LCDs gesehen habe. Na wenigstens weiss ich jetzt, was es wird bub oder mäderl? wie kommst du eigentlich darauf, dass irgendwer was gegen das bild hat? es wurde nur hingewiesen, dass die bildverbesserer nicht immer das bewirken was man möchte ... so und nun nochmals der hinweis auf die firmware, es sollte die version 1.5 (welche so weit mir bekannt ist, die aktuelle ist ....) - vermutlich werden eh nur noch solche geräte ausgeliefert ... Trotzdem Danke an Taffspeed fuer seine Engelsgeduld, mir Grundwissen in LCD-Technik einzuimpfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. April 2007 Bin schon wieder laestig.... was ist eigentlich von diesem da zu halten?? Philips 42PF5331 War mich ein wenig irritiert, ist die Aufloesung: 1024x1080.... LCDs haben ja eine von 1366x768 oder 1980x1080 (Full HD). Was bitte ist 1024???? Ist das Ding jetzt Full-HD oder nur HD Ready, ist das Bild wegen geringerer Aufloesung jetzt schlechter als wie bei LCDs mit 1366 Pixeln??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 17. April 2007 mmn eine falsche angabe - auch im datenblatt http://www.p4c.philips.com/files/4/42pf533..._10_pss_deu.pdf weil 1024*1080 wäre eine nicht 16:9 auflösung bzw. eigentlich steht ja 1024 * 1080i und 1080i bedeutet ja 1920*1080 interlaced damit man überhaupt einprodukt hd-ready nennen darf, braucht es 720 zeilen und das ginge sich bei einer anzahl von 1024 pixeln in der breite nicht aus bzw. dann wäre es wieder nicht mehr 16:9 (was auch eine hd ready bedingung ist) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. April 2007 Also handelt es sich Deiner Meinung nach nur um einen Tippfehler, welcher sich von Philips aus durch die ganze Welt zieht? Denn ueberall bekommt man zur Aufloesung nur dieses seltsame Format genannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mediocrity Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. April 2007 Ganz ehrlich, solange es keine einheitlichen Standards bei LCD/Plasma und Peripheriegeräten gibt, was Auflösung, Anschlüsse,... gibt, bleibe ich lieber bei einem Röhrengerät. Denn schlecht sind die noch lange nicht. Den einzigen Vorteil den ich bis jetzt bei einen Flachbildschirm entdecken konnte, ist die Bauart. Wenn's was flaches sein muß, weil's platzmäßig eng wird, ok, aber nur weil's schick ist, und mir verkaufstechnisch eingeredet wird, daß alles andere kein Fernsehen ist... nein, dann nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 17. April 2007 Naja, da gehts weniger um schickes Aussehen oder so, aber erstens macht meine alte Roehre nimmer lang, und seit ich meinen neuen DigiSAT habe, ist links und rechts das Bild zu einem recht grossen Teil abgeschnitten. Anscheinend wird da nur mehr 16:9 uebertragen? Und ein ordentlicher 16:9 Roehrenfernseher kostet auch gut 700,-- Euro, also dann kann ich gleich etwas zukunftstraechtigeres kaufen - schliesslich ist die PS3 in der Haushaltsplanung, und so richtig Spass machen solls ja graphisch erst mit einem Full-HD-TV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts