Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. März 2007 aha gibt es sowas bei plasmas nicht? aber lies dir einfach mal bei gelegenheit im hifi-forum.de ein paar sachen durch, weil dann siehst du auch, dass ein lcd nicht ein lcd ist und es noch sehr viele andere wichtige sachen außer den kontrast gibt Ich weiss nicht, was man alles wirklich beachten muss.... die Sache mit dem Kontrast war eben eine Sache, wo plausibel erklaert wurde, das je hoeher der Wert, desto besser und gestochen schaerfer das Bild wird. Dann ist da noch die Helligkeit, die Reaktionszeit... langer Rede kurzer Sinn: ich trau mich einfach nicht ueber ein LCD oder Plasma-Geraet unter einer gewissen Kostengrenze. Ich hab schon bei Bekannten auf Billig-LCDs ferngeschaut und auf teuren Geraeten in Lokalen, und der Unterschied ist schon sehr markant. Aber das Problem ist, das ich mich mit dieser Materie ueberaupt nicht auskenne, weils bis dato in meinem Leben keine Rolle spielte. Jetzt ist auf einmal ein neuer Fernseher faellig und jetzt muss ich mich mit Fachbegriffen und technischen Finessen auseinandersetzen, welches alles zusammen ein Buch mit sieben Siegeln ist.... :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 20. März 2007 Ich weiss nicht, was man alles wirklich beachten muss.... die Sache mit dem Kontrast war eben eine Sache, wo plausibel erklaert wurde, das je hoeher der Wert, desto besser und gestochen schaerfer das Bild wird.die kontrastsache steht in deinen augen in welchem zusammenhang? pal, hd?da du vermutlich digital sat/kabel hast, spielt sich alles im pal bereich ab beim normalen fernsehen, also da brauchst unbedingt einen guten deinterlacer, die 100hz technik beim lcd könnte hier auch sehr interessant sein.. Dann ist da noch die Helligkeit, die Reaktionszeit... langer Rede kurzer Sinn: ich trau mich einfach nicht ueber ein LCD oder Plasma-Geraet unter einer gewissen Kostengrenze. Ich hab schon bei Bekannten auf Billig-LCDs ferngeschaut und auf teuren Geraeten in Lokalen, und der Unterschied ist schon sehr markant. billige noname haben meistens wie oben genannt keinen ordentlichen deinterlacer und dann hat man mal schon von haus aus ein schlechtes bild. wie wurden die bildschirme gespeist? bei den bekannten digital-tv mittels rgb(scart) oder empfang mittels hausantenne? man kann bei solchen vergleichen leider nicht vorsichtig genug sein. falls man beim saturn/comos/etc lcds/plasmas vergleichst, sollte man unbedingt einen digital receiver direkt anschließen lassen, weil das normale fernsehsignal welches teilweise an alle geräte übertragen wird oder die scartkabel mit einer länge von 30m sind für einen normalen vergleich einfach nicht ausreichend. ich würde mir jetzt auch keinen neuen lcd kaufen, aber auch kein neues röhrengerät! weil wann will ich auch bisserl mehr hd-sender haben und da ist es für mich trotzdem entscheidend wie sich der orf verhält (hat ja leise angekündigt bei der em hd-content auch auszustrahlen ...) also den fernsehkauf so lange es geht rauszögern und der vorschlag mit einem billigen gebrauchten 200 euro 32" fernseher würde ich nochmal überlegen, weil so einer reicht auch noch für die nächsten 3 jahre .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. März 2007 Hm.... ich frag Dich einfach mal direkt: welches Geraet, welche Technik wuerdest Du Dir kaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 21. März 2007 Hm.... ich frag Dich einfach mal direkt: welches Geraet, welche Technik wuerdest Du Dir kaufen?ich bin mehr der lcd fan, aber das ist eben geschmacksache. falls ich mir jetzt einen kaufen müsste, weil mein fernseher eingeht, dann würde es ein toshiba (37C3000p, 37WL68P, 37WL67Z--> fullhd) oder sharp (LC-37XD1E, LC-37 RD 2E ) werden, aber würde ich so wie du in der nähe von wien wohnen, dann würde ich mir einen gebrauchten röhrenfernseher kaufen, weil ich einfach einen lcd mit einer auflösung von 1920x1080 haben möchte + guten deinterlacer + der auch 1080p kann + 100/120hz technik und da gibt es die neuen produkte von toshiba vermutlich erst im herbst.also grundsätzlich gilt, solange du dir nicht selbst ein bild von dem gerät gemacht hast mittels einem ordentlich pal signal etc. kann man schwer was empfehlen, weil es gibt zb. auch in der tft welt empfindugnen die bei jedem anders sind und genau so ist es auch im lcd/plasma bereich. schau dir mal an wie dir das bild gefällt/nicht gefällt beim skispringen oder tennis... zum abschluss, ich würde mir einen gebrauchten röhrenfernseher bei ebay ersteigern und da stehen leider die meisten geräte in wien (da ich ja doch bissl weiter nach wien habe wie du) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 21. März 2007 Danke trotzdem mal fuer Deine Auswahl.... werde mir die mal zu Gemuete fuehren, und vielleicht werde ich dann letztendlich doch gaaaanz tief in den Sparstrumpf greifen, auf die neue Couch scheissen und mir gleich was besseres kaufen.... ja, so gehen gute Vorsaetze den Bach runter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 22. März 2007 Deswegen wuerde ich jetzt noch zu einem Roehren-TV tendieren, 100 Herz, 100% flacher Bildschirm, 16:9 Breitbild, 82 cm, von Philips um 499,-- bei Saturn.was würdet ihr in dieser kategorie empfehlen? die bildschirmdiagonale kann ev. auch 70-73 cm sein und kosten sollts um die 400 €haupteinsatzbereiche wären filme vom pc schaun und pes-spielen. auf die neue Couch scheissenpfui dougie, pfui http://www.amazon.de/Philips-32-9551-32-Zo...8100&sr=1-1 Da ist er billiger nur wird er leider nur nach deutschland geliefert(oder hab ich den anschluss verpasst? ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. März 2007 Na viel Unterschied wirds in dieser Preiskategorie qualitativ nicht geben... aber Breitbild-TV ist mir noch keiner unter 500,-- untergekommen. Saturn bieten den Philips und einen Panasonic an, wie es beim MediaMarkt aussieht, kann ich nicht sagen, da hab ich mich noch nicht umgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 22. März 2007 naja, das 16:9 ist eh nicht so wichtig da dadurch die spieler beim pes-spielen wohl entweder zu maradonnas werden oder ich 2 fette hässliche schwarze balken habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. März 2007 naja, das 16:9 ist eh nicht so wichtig da dadurch die spieler beim pes-spielen wohl entweder zu maradonnas werden oder ich 2 fette hässliche schwarze balken habe... Dafuer kommen die DVD-Filme mit 16:9 Option gut rueber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 22. März 2007 Dafuer kommen die DVD-Filme mit 16:9 Option gut rueberman muss halt abwägen was einem wichtiger ist und die streifen bei 16:9-filmen sind für mich nicht so tragisch wie die verzerrung des 4:3 bildes bzw die seitlichen schwarzen streifen wenn man das bild nicht streckt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. März 2007 Dann wirst Du auch mit einem stinknormalen 4:3 Fernseher um 300-400 Euro gluecklich werden. Ich glaube, in diesem Segment ist alles mehr oder weniger empfehlenswert, weil gleich im technisch gesehen unteren Standard 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Geschrieben 22. März 2007 im hifi-forum würdest du für diese meinung gelyncht werden. wichtig sind mir die flache bildröhre und die 100 hertz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. März 2007 im hifi-forum würdest du für diese meinung gelyncht werden. wichtig sind mir die flache bildröhre und die 100 hertz Mir reichen die Exekutionen hier, die ich von Zeit zu Zeit ueber mich ergehen lassen muss.... Ja eh, das hab ich eh als Gegeben angenommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktf763 Superstar Geschrieben 22. März 2007 ich stehe vor dem gleichen problem wie doug nur hab ich mir vorgenommen noch 1 max. 2 monate zu warten bis ich zuschlag ich persönlich tendiere eher zu billig lcd bis € 700 auch weil ich vorhab meine wohnung umzugestallten und ein lcd für mich besser ausschaut aber ich kenn überhaupt nicht aus mit den technischen finessen mir hat der zugesagt samsung ist der gut oder kann man ihn für "normale" zwecke empfehlen oder eher nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. März 2007 ich stehe vor dem gleichen problem wie doug nur hab ich mir vorgenommen noch 1 max. 2 monate zu warten bis ich zuschlag ich persönlich tendiere eher zu billig lcd bis € 700 auch weil ich vorhab meine wohnung umzugestallten und ein lcd für mich besser ausschaut aber ich kenn überhaupt nicht aus mit den technischen finessen mir hat der zugesagt samsung ist der gut oder kann man ihn für "normale" zwecke empfehlen oder eher nicht? Also von Samsung hab ich bis jetzt hier nur negatives gehoert.... wenn schon, dann eher LG oder so.... Ich werde mir jetzt wohl noch eine Roehre kaufen, und zwar den Philips, den Taffspeed vorgeschlagen hat, und in 1-2 Jahren auf einen Full-HD Fernseher umsatteln, allein schon wegen der PS3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts