Recommended Posts

jetzt wird er von vielen sicher wieder an seinem supertor vom samstag gemessen und jedesmal kritisiert oder gar ausgepfiffen, wenn sowas nicht gelingt und er eine durchschnittliche partie spielt, in der er nicht besonders auffällt!

Kein vernünftiger Mensch wird sich von ihm jetzt jedes Spiel so ein Traumtor, wie gegen Pasching, erwarten. Mal davon abgesehen, dass solche Aktionen rein kreative Genieblitze sind (wofür man neben Klasse auch ein bissl Glück braucht), die man nicht mit Krampf erzwingen kann, gelingen solche Tore auch einem Ronaldinho oder Henry nicht jede Woche.

Was man sich aber von ihm (und nicht erst seit letztem Wochenende, und darin liegt speziell sein Problem bzw. seine Hypothek) erwarten kann, ist, dass er sich, auch, wenn's mal kreativ nicht so läuft, 100% in den Dienst der Mannschaft stellt, vollen Einsatz zeigt und sich nicht gehen lässt. Was für alle anderen Spieler gleichermaßen gilt. Entspricht er dieser Mindestanforderung, dann wird er bald die meisten Kritiker zum Verstummen gebracht haben. Und wenn ihm dann zusätzlich auch noch spielerische Impulse und gelegentliche Zauberaktionen gelingen (sprich: er von seinen technischen Fähigkeiten auch ein bissl was aufblitzen lässt), dann kann er auch sehr schnell ein absoluter Publikumsliebling werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

mir ist schon klar, dass bazina nicht am durchschnitt gemessen werden kann und auch, dass ihm so ein tor nicht oft gelingen kann - ich wollte mit meinem posting nur zum ausdruck bringen, dass die erwartungen an ihn prinzipiell von beginn an zu hoch oder gar die falschen waren.

ich habe mich speziell nach dem altach-spiel doch gewundert, dass er von vielen (ich mein damit nicht nur dieses forum) schwach beurteilt wurde. seine leistung in dem spiel war für mich schwer in ordnung - gerade was laufarbeit und mannschaftsdienliches spiel betrifft - dennoch war der allgemein-tenor: von dem muss viel mehr kommen! und das meine ich mit falscher erwartungshaltung!

ich verstehe die enttäuschung über viele leistungen von bazina im rapid-dress - auch ich war ganz und gar nicht angetan - aber ich habe eben nicht verstanden, dass er jetzt nach dem rückrundenstart gleich wieder derart kritisiert wurde, wo seine leistungen im großen und ganzen in ordnung waren, und sogar "vom größten flop in der rapid-geschichte" die rede war - da fallen mir viele namen ein, die diesen titel eher verdienen - aber ich bin auch schon sehr lange dabei! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag